Samstag, 31. Oktober 2009

- sage zu "Herbie", dass wir erst mal zum Lidl fahren, um uns vor den Arbeiten mit Proviant und Getränke einzudecken ... "Zu welcher Kasse sollen wir gehen ?" - "Links" - ... verdammt und zugenäht: mein Herz ist am Springen, als ob die Augen im Leben noch nie eine hübsche Frau gesehen hätten - sie: "Habe dich in Mönchenglad am PTT ? gesehen !" - "Kann das sein, dass ich im Internetcafe war ?" -"Das kann sein, wünsche dir ein schönes Wochenende ! " - "Ja, das wünsche ich dir auch !" ---- >>> holera jasna - warum greift das Om'sche Härteprogramm nicht im vollen Umfang - warum kann ich einfach nicht denken: "Du Pusch, du kannst mir den Buckel runterrutschen !"?

Lutricia Mcneal - Someone Loves You Honey


zorajda

I wanna share your life
ev'ry minute, ev'ry day and night

and i want you to know
that whatever you do and wherever you go, remember:

Someone loves you honey
no matter what, just be my guy

someone loves you honey
more than anything in the world

I'm so glad i'm the one
that you come to when you need someone, yeah

that's what my love is for
it's a shoulder to lean on
a boat in a storm, remember:

Someone loves you honey
no matter what,
i just want you to be my guy


someone loves you honey
more than anything in the world

[Instrumental]

Someone loves you honey.......

love can make you sad and love can make you mad
sometimes love can make you glad

but i really and truly don't wanna lose the love i have

now,
make up your mind
and don't bad-ass me, iyah, yeah

make up your mind
don't stand behind me

take your rocks off, your rocks off, a so me seh
i seh you dig some, you dig some, a so me seh

i seh you come so, you come so, yeah
love is like a rock an' it a natural force

but i don't wanna lose the love i have, oh no no me seh
now let me tell ya 'bout the soul i got together

don't you be no fool:

Someone loves you honey
no matter what, just be my guy

someone loves you honey
more than anything in the world

Someone loves you honey
no matter what, i just want you to be my guy

someone loves you honey
more than anything in the world

***

... dieses Lied ist so schön, es lässt mich für einen Moment meinen Groll und Ärger über Justiz, Banken, Politik, Konzerne und demokratiefaule Menschen vergessen ... !

... das Problem bei der Verwaltung von Kommentaren hier im Blog besteht darin, dass man die Kommentare gar nicht mehr so schnell wiederfindet !

So what ! Wenn jemand etwas von mir, der mutierten Kellerratte, wissen will, dann braucht er doch nur mein Zwillingsbrüderchen, den Admin und Kistenschlepper oder meinen Alten, den Theologen und Halbblutmusiker, aufsuchen, einfacher geht' s zur Zeit wirklich nicht !!!

Jetzt habe ich erst mal andere Sorgen => Herbie abholen, einen weiteren Werktag hinter mir bringen => handwerklich kann ich noch einiges von ihm lernen, allerdings ist der Preis oft genug das Aufopfern aller sämtlichen Nerven ! Mittlerweile habe ich aber dazugelernt, wenn ich manchmal schwierige Zeitgenossen begegne: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold ! => nur fragen und Kommentare abgeben, wenn es wirklich wichtig ist !

Freitag, 30. Oktober 2009

... finito ...

Akon ft Kat DeLuna - Right now

Nice to meet you ;-)

entnommen aus:

wirednewyork.com

***



***

Kaiserin Sissi und Kaiser Franz Joseph - Trumpet Voluntary

Halloween Düsseldorf 2009

entnomnmen aus:

virtualnights.com

Halloween Düsseldorf 2009 – auch die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt Düsseldorf ruft am 31. Oktober im Kollektiv: "Süßes oder Saures".

  • Events und Partys werden mit Skeletten, Vampiren, Zombies und Geistern bevölkert sein, die für Schauer sorgen und den ein oder anderen Streich fabrizieren.
  • Leuchtende Kürbisse lassen Düsseldorf und all seine Sehenswürdigkeiten wie die bekannte Düsseldorfer Altstadt und die Königsallee am Abend vor Allerheiligen zu einem schaurigen Halloween-Spektakel mutieren.

Natürlich wartet zu Halloween nicht nur der Medienhafen mit seinen zahlreichen Bars und Clubs wie dem 3001 mit einem exklusiven Halloween-Programm auf.

Die besten Halloween-Events und Halloween-Partys in Düsseldorf haben wir für Euch einmal ausfindig gemacht. Wir wünschen Euch ein gelungenes "Trick or Treat"! [...]

***

D'dorf :


... gut essen, arbeiten, (rausgehen ?)

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Skandal-Chefarzt steht vor Gericht

entnommen aus:

stern.de


Fehlende Blutkonserven, unnötige Gallenblasen-Operationen, Zitronensaft zur Wunddesinfektion:
  • Mit solchen Praktiken soll ein Chefarzt eine Klinik in Wegberg saniert haben. Jetzt hat der Prozess gegen den Mediziner begonnen.
  • Die Anklage: Körperverletzung mit Todesfolge und fahrlässige Tötung. [...]

weiter:

Fazit:

Moderne Medizinwelt:
  • Zeitdruck
  • Geldmangel, immer weniger Pflegepersonal (viele kommen aus den ehemaligen Ostblockstaaten, besonders aus Polen)
  • Burn-out-Syndrom
  • hartes Hirarchiesystem, vor allen Dingen in Lehrkrankenhäusern
  • Schwerpunktsverlagerung auf Medizintechnik + Pharmazie verdrängt ein natürlich gewachsenenes Verhältnis zur Medizin
  • 2-3 Klassenmedizin (nur Privatpatienten bringen Geld)
  • non-Stop-Dienst von Ärzte- und Pflegepersonal
  • katastrophaler Ausweitung der Medizin-Bürokratie (s. z.B. zeitraubende Dokumentation von Pflegeleistungen uvm.

Bürger, was verlangst Du ?
  • Empathie und Verständnis ???
  • sorgfältiges und konzentriertes Arbeiten ???
Bürger, was denkst Du ?
  • meinst du etwa, dass der Politiker sich entschieden gegen eine schlechte Entwicklung im medizinisch-pflegerischen Bereich stemmt ?
  • mal kurz gelacht: die Verantwortlichen haben genug Geld, um sich als Privatpatienten einzustufen bzw. privates Pflegepersonal zu leisten !
Bürger, was machst Du ?
  • durch jahrelange bzw. jahrezehntelange falsche Verhaltens- und Lebensweise seine eigene Gesundheit ruinieren und somit das Gesundheitswesen belasten !
... die Oma ist da, bestens, direkt ist auch wieder Motivation da !
  • Bus von innen gereinigt
  • Batterien zu Herbie gebracht
  • Flaschen weggebracht
  • etc.
  • gestern restliches Gerüstzeug aus Wegberg mitgebrachtund gelagert (verstehe nicht, warum die Dorfjungen aus Wegberg uns immer im Basketball i.d. B-Jugend dermaßen abgezogen haben, so dass der Frust auf dem Heimweg immer tief saß: dieser Ort hat ca. 30.000 Einwohnern mit über 30 Dörfern und kleineren Ortschaften, so ein Bürger)
  • finde in der Nähe einen Jagdladen - der Besitzer: man darf auf seinem eigenen Grundstück mit dem Luftgewehr schießen, sofern ein "Kugelfang" vorhanden, so dass die Patronen nicht das Grundstück verlassen !
  • danach zum Innenhof: "Wo kann ich hier mein Luftgewehr mal ausprobieren ?" - "Klar, kannst Tauben schießen" - "Super, habe in ihrer Nähe einen Schießstand gesehen ! Auf Tontauben ?" - "Nee, hier in meinem Hof auf echte Tauben. Die scheißen mir nämlich jeden Tag den Innenhof ein !"
  • der Alfons von "Heißes Eisen" wird mir immer unsympathischer (s. Privatblog)
  • um 19:30 kommt in der Lokalzeit WDR ein Bericht über den Skandal im Antoniushospital in Wegberg => kleine Information aus zweiter Hand: "Luca Toni" kennt den ehemaligen Chefarzt, er war früher Flugzeugingenieur ... eigentlich ein fähiger Kerl, eben halt nur ein "Geizkragen", durch und durch ... die Angelegenheit mit der Zitrone ist im Grunde genommen harmlos, aber dann haben die Medien wengistens etwas zu schreiben=> der eigentliche Skandal seiner Meinung: es ist o.k., harte Maßnahmen durchzuführen, um z.B. 50.000 Euro (=fiktive Zahl) zu sparen, aber dann noch härter Spaßmaßnahmen einzuführen, um die nächsten 50.000 Euro einzusparen, ist verantwortungslos und raffgierig !
  • glaube, dass sogar "Herbie" wg. seiner Raucherlunge + aktute Behandlung in diesem Hospital ein wenig Muffesausen bekommen hat
  • gestern Unfall 100m weiter: ein Autofahrer vom Lidl kommend schneidet in der Kurve einen anderen, beide weichen aus ... der Schuldige nimmt einen ganzen Laternenpfahl mit, der andere Teilnehmer rast in eine kleine Mauer ... Polizist geht zu einem anderen intakten, schaut hoch, um zu vermerken, wie hoch der Laternenpfahl ungefähr sein könnte ...
  • der Nachbar baut seit Wochen ein neuen Pferdestall, bin mal gespannt, ob dann endlich dieser penetrante Geruch am Hinterhof verschwindet
  • höre gerade in den Nachrichten, dass nachts zwei kleine Kinder in den Waschkeller gehen ... trotz geöffneter Tür dreht die Trommel, ein Arm wird abgerissen ... der andere Junge steckt den Arm in die Tiefkühltruhe - sie legen sie sich wieder hin, am nächsten Morgen findet die Mutter das schwerverletzte Kind und bringt es in das Krankenhaus ... das Kind überlebt !
3 Rechtslage

China: gestern und heute

2.4 Andere Länder

In Kanada lag die Lebenszeitprävalenz bei den befragten Personen über 28%, die 12-Monats-Prävalenz bei 7,4%. Auch hier ist in den letzten Jahren vor der Befragung 1994 ein Anstieg des Konsums festzustellen.

In Australien und Neuseeland lag die Lebenszeitprävalenz bei den 20- bis 24-Jährigen bei 72% im Jahre 1994. Ein Drittel aller Jugendlichen gab an, Cannabis konsumiert zu haben. Man registrierte einen Anstieg von 12% bei Jugendlichen 1973, auf 28% 1985 und 34% 1993.

Auch in Afrika zeigten einige Länder einen Anstieg der Lebenszeitprävalenz für Cannabiskonsum bei 12- bis 12-Jährigen und bei 17- bis 18-Jährigen. Auch die 1-Monats-Prävalenz stieg 1994 bei männlichen Studenten in Simbabwe an. In Namibia zeigte sich 1991 bei Schulkindern eine Lebenszeitprävalenz von 7%, 3,7% werden als Gelegenheitskonsumenten und knapp 1% als tägliche Konsumenten bezeichnet. Die Eltern der Schulkinder konsumierten zu 3,3% täglich Cannabis. Ähnliche Zahlen gibt es aus Nigeria,während in Südafrika 13% aller männlichen Jugendlichen in städtischen Regionen einen laufenden Cannabiskonsum berichteten. 1991 ergab sich bei Studenten verschiedener Schulen in Südafrika eine Lebenszeitprävalenz von 7,5%. In der Stadt waren unter den 10- 21-jährigen Befragten 5,5% laufende Konsumenten.

Auch in lateinamerikanischen Ländern war die Lebenszeitprävalenz im Ansteigen begriffen, wenn auch auf niedrigerem Nineau (Sao Paulo: 1987 3,5%, 1989 4,7% und 1993 5,7%). Eine 20-24 Jahre alte Gruppe in Kolumbien hatte Lebenszeitprävalenzen von 10% bei den männlichen und 3% bei den weiblichen Befragten für Cannabis aufzuweisen.

Besonders hoch war die Lebenszeitprävalenz mit durchschnittlich 40% auf Hait, in Guatemala und Panama, wobei die Altersgruppe hier nicht angegeben wird. Die für Aisen angegebenen Zahlen sind wenig aussagekräftig, worauf die WHO selbst hinweist. Auch hier ist allerdings eine Zunahme der Lebenszeitprävalenz insbesondere in städtischen Bereichen und bei Studenten und Schülern festzustellen.

Die UNO bezeichnete in einem 1981 veröffentlichten Bericht Cannabis und seine Produkte als diejenigen Rauschdrogen, die auf den illegalen Märkten vieler Länder mehr und mehr dominierten. Der Umfang des Handels und Konsums der Drogen weitete sich rapide aus. Davon sei insbesondere auch Deutschland betroffen, das meiste dort festgestellte Cannabis stamme aus dem Libanon, aber auch aus der Türkei und Marokko.

Das Ausmaß der weltweiten Sicherstellungen 1994-2000 zeigt Abbildung 2.4
  • Abb 2.4: Sicherstellungen von Cannabis weltweit (1994-2000)
  • Quelle: UNODCCP * Global Illcit Drug Trends 2002 [aus: BKA 2003, 126ff.]
  • Sicherstellung in t:
  1. Anstieg 1994 von 3.000.000 t auf über 4.500.000 t
  2. Stagnation bis 1998
  3. danach wieder Anstieg auf knapp 6.000.000 t im Jahre 2000

Seite 24 ist nicht Teil dieser Buchvorschau

Traditionelle (fernöstliche) Instrumente

... hinweg der Drogenkonsum in den Vereinigten Staaten allgemein zugenommen hatte, einschließlich des Marihuanakonsums.

Längsschnittuntersuchungn ergaben ebenfalls ein Anwachsen der Verbreitung des Cannabiskonsums. Waren es im letzten Jahr des High-School-Besuchs 1969 6% tägliche oder wöchentliche Konsumenten, so waren es 1974, also fünf Jahre nach dem Berufsschulabschluss, 21% dieser Gruppe. Die Beobachtung einer Gruppe von Studenten an kalifornischen Hochschulen erbrachte ein Anwachsen des Konsums von Cannabis zwischen 1968 und 1975 bei praktisch allen Untergruppen, die nach Semester und Häufigkeit des Konsums eingeteilt worden waren [Secretary of Health, 5. Report, 1975]

Eine Repräsentativuntersuchung von 2.500 20- bis 30-jährigen männlichen Amerikanern im Zeitraum von Oktober 1974 bis Mai 1975 ließ einen Anteil von Cannabiserfahrenen von 55% erkennen. 38% dieser Stichprobe hatten Cannabis in den letzten Jahren 1974/75 konsumiert. 11% der Gruppe hatten Cannabis mehr als tausendmal benutzt, 11% hatten die Substanz in den letzten 24 Stunden vor der Erhebung letztmals konsumiert. Auch die Ergebnisse dieser Untersuchung sprechen also für einen steigenden Trend in der Verbreitung des Cannabiskonsums in der untersuchten Alters- und Geschlechtsgruppe.

8-13% der jugendlichen Cannabisprobierer gingen zu regelmäßigem Konsum über. Bei den 20- bis 30-Jährigen waren es 15% und bei den 20- bis 24-Jährigen 17%, die nun regelmäßig Cannabis nahmen.

Ergänzende Untersuchungen ergaben, dass die mehr traditionell-konventionell ausgerichteten Jugendlichen seltener Cannabis konsumierten als die progressiv eingestellten.
  • was bedeutet progressiv in diesem Zusammenhang = fortgeschrittener, dauerhafter Konsum ?!
So waren Verheiratete seltener Cannabiskonsumenten als solche, die unverheiratet mit einem Partner zusammenlebten. Auch Arbeitslose und Benutzer von Alkohol und Tabak nahmen eher Cannabis als die jeweils entgegengesetzte Gruppe. Cannabiskonsum scheint danach häufig eines generellen Verhaltens- und Einstellungsmusters zu sein, dessen Hauptkennzeichen die so genannte Nonkonformität darstellt. Haschischkonsum als des Anderssein, als Ausweis der Zugehörigkeit zu einer Elite, als Ausdruck der Abweichung von der Mehrheit: Das dürfte auch eine der Motivation zum Konsum der Droge überhaupt sein.

Einen Überblick über die internationale Situation über Europa hinaus gibt der Bericht der WHO von 1997. Danach betrug in den USA die Lebenszeitprävalenz 1975 bei 47% unter Absolventen der Sekundärschule, die 16-18 Jahre alt waren. Den hö,chsten Stand gab es mit 60% 1980, in der Folge fiel die Prävalenz ab bis 1993 auf 35% und ist seither wieder angestiegen (1996: 45%). Die 12-Monatsprävalenz war 1975 40% bei dieser Altersgruppe, fiel Anfang der 90er Jahre auf 22% ab und ist 1996 bei 36% angelangt. Auch bei den Jüngeren zwischen14 und 17 Jahren gab es Mitte der 90er Jahre einen starken Anstieg der Prävalenz in den USA.

Die Zahlen über die Verbreitung des Cannabiskonsums in den USA zeigen, dass dort 36,9% der Erwachsenen im Alter von über 12 Jahren über eine Lebenszeiterfahrung mit Cannabis verfügen, in der jüngsten Zeit gaben sie entsprechend dem National Household Service of Drug Abuse [s. Substance Abuse 2002] von 2001 an, in 9,3% der Fälle während der letzten zwölf Monate Cannabis konsumiert haben. Die Lebenszeiterfahrung mit Cannabis und der Konsum dieser Droge in der jüngsten Vergangenheit fallen in den USA höher aus als in irgendeinem Land der Europäischen Union.

El Condor Pasa

風之彩(蔡旺龍) - 老鷹之歌(排簫+QUENA) -

windowsqaz


***

entnommen aus:

runasimi.de

Kuntur phawan (Yaw kuntur) - Runasimipi

Yaw kuntur llaqtay urqupi tiyaq,
maymantam qawamuwachkanki kuntur kuntur.
Apallaway llaqtanchikman,
wasinchikman chay chiri urqupi,
kutiytam munani kuntur kuntur.

Qusqu llaqtapim plasachallanpim suyaykamullaway,
Machu Pikchupi Wayna Pikchupi purikunanchikpaq.

(ichaqa:)
Qusqu llaqtapim Waqaypatapim suyaykamullaway,
Machu Pikchupi Wayna Pikchupi purikunanchikpaq.


El Cóndor pasa - auf Deutsch

O Kondor der Berge meines Landes,
von wo du auf mich niederschaust.
Bringe mich zu unserem Volk,
heim in jene kalten Berge,
ich will zurück, o Kondor.

Warte auf mich in Qosqo, auf dem Hauptplatz,
lass uns umherstreifen in Machu Pikchu und Wayna Pikchu.

El Condor pasa - in English

Oh mighty Condor, owner of the skies,
take me home, up into the Andes, oh mighty Condor.
I want to go back to my native place to be
with my Inca brothers,
that's what I miss the most, oh mighty Condor.

Wait for me in Qosqo, in the main plaza,
so we can take a walk in Machu Pikchu and Wayna Pikchu.

El Cóndor pasa - en Español

Oh majestuoso Cóndor de los andes,
llévame a mi hogar en los Andes, oh Cóndor.
Quiero volver a mi terra querida y vivir
con mis hermanos Incas,
que es lo que más añoro, oh Cóndor.

Espérame en Cuzco, en la plaza principal,
para que vayamos a pasearnos a Machupicchu y Huaynapicchu.

Rimay qillqasqap pukyunkuna

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Beziehung und Erkenntnis

Zum Zusammenhang intrapsychischer und intersubjektiver Strukturen

entnommen aus:

books.google.de

tobeco

Pink Floyd - Hey You


boehmisch

Hey you, out there in the cold
Getting lonely, getting old

Can you feel me?

Hey you, standing in the aisles
With itchy feet and fading smiles

Can you feel me?

Hey you, dont help them to bury the light
Don't give in without a fight.

Hey you, out there on your own
Sitting naked by the phone

Would you touch me?

Hey you, with you ear against the wall
Waiting for someone to call out

Would you touch me?

Hey you, would you help me to carry the stone?

Open your heart, I'm coming home.

But it was only fantasy.

The wall was too high,
As you can see.

No matter how he tried,
He could not break free.

And the worms ate into his brain.

Hey you, standing in the road
always doing what you're told,

Can you help me?

Hey you, out there beyond the wall,
Breaking bottles in the hall,

Can you help me?

Hey you, don't tell me there's no hope at all
Together we stand, divided we fall.

Laub- und Gartenabfälle

Schwer verrottendes Laub für den Kompost schreddern

entnommen aus:

rhein-zeitung.de


Bonn: Auch schwer verrottendes Laub kann auf den Komposthaufen.
  • Walnuss-,
  • Eichen-,
  • Kastanien-

oder

  • Pappelblätter

müssen aber vor dem Kompostieren geschreddert werden, rät die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in Bonn.

  • Der Laubanteil im Kompost sollte nicht mehr als 20 Prozent betragen.
  • Günstig ist eine Mischung mit anderen organischen Materialien wie Rasenschnitt, abgeschnittenen Stauden, kleinen Zweigen oder Küchenabfällen.

Grundsätzlich gehört Laub nicht in die Restmülltonne.

  • Auch die Biotonne eignet sich nur in Maßen, da sie zu wenig Platz für große Blättermengen bietet.

Wird das Laub im Wald entsorgt, kann das Bußgeld kosten.

  • Das soll verhindern, dass die artenreichen Waldränder durch fremdes Laub zerstört werden.

In einigen Gemeinden können Hobbygärtner ohne eigenen Komposthaufen das Laub auf dem Wertstoffhof abliefern.

(dpa-infocom)


***


zoonar.de
  • wieder 2 Tonnen voll => Windfang für Blätter an der Westseite basteln, da meistens Wind aus Westen, sinnvoll (?)
  • an dieser Ecke sammeln sich alle Blätter vom Nachbarort + gegenüberliegende Straßenseiten
... hinweg der Drogenkonsum in den Vereinigten Staaten allgemein zugenommen hatte, einschließlich des Marihuanakonsums.

Längsschnittuntersuchungn ergaben ebenfalls ein Anwachsen der Verbreitung des Cannabiskonsums. Waren es im letzten Jahr des High-School-Besuchs 1969 6% tägliche oder wöchentliche Konsumenten, so waren es 1974, also fünf Jahre nach dem Berufsschulabschluss, 21% dieser Gruppe. Die Beobachtung einer Gruppe von Studenten an kalifornischen Hochschulen erbrachte ein Anwachsen des Konsums von Cannabis zwischen 1968 und 1975 bei praktisch allen Untergruppen, die nach Semester und Häufigkeit des Konsums eingeteilt worden waren [Secretary of Health, 5. Report, 1975]
2.2 Europa

Für die Schweiz wird eine 12-Monats-Prävalenz in einem ähnlichen Bereich angegeben [Cannabisbericht der eidgenössischen Kommission für Drogenfragen 1999]. Danach betrug die 12-Monats-Prävalenz bei 15- bis 19-Jährigen 30%, bei 20- bis 24-Jährigen 22,2%, bei 25- bis 29-Jährigen 17%. Die Lebenszeitprävalenz lag bei den 15-jährigen zwischen 8 und 15%, je nach Geschlecht und sozialem Status, bei den 19- bis 20-Jährigen zwischen 30 und 35%. Zwischen 1992/98 war die Lebenszeitprävalenz für 15-39-Jährige in der Schweiz von 16,3 auf 26,9% gestiegen.

Hochgerechnet auf die Wohnbevölkerung hatten demnach im Jahre 1998 etwa 700.000 Schweizer und Schweizerinnen schon einmal Cannabis konsumiert. Auch beim aktuellen Konsum war ein Anstieg von 4,4 auf 7,7% zu verzeichnen. Im internationalen Vergleich nehmen die Schweizer und Deutschland einen mittleren Platz ein. Die höchsten Werte finden sich in Dänemark, Frankreich, England und Spanien, niedrige Werte in den skandinavischen Ländern. In den meisten europäischen Ländern ist die Konsumprävalenz seit den 80er Jahren angestiegen, die zur Verfügung stehenden Zahlen sind indessen kritisch zu betrachten, weil sie nicht vollständig auf gleichen Grundlagen erhoben worden sind.

In Europa stellten die Ermittlungsbehörden 1977-1982 zwischen 58 und 98t Cannabisprodukte sicher, im Durchschnitt jährlich 83 t. In den 90er Jahren stieg diese Menge auf 607 t (1994) bzw. 890 t (2001). Rechnet man diese Menge mit dem Faktor 20-40 hoch, so ergeben sich weltweit Konsummengen, die beinahe an den Megatonnenbereich heranreichen (s. Tab. 2.7)

Für Europa bestätigt die Studie der WHO von 1997 einen ansteigenden Cannabiskonsum in den 80er und 90er Jahren vor allem in Frankreich und Großbritannien, einen täglichen Konsum fand man bei 1% der Hochschulabsolventen gegenüber 3% in den USA. Ein starker Anstieg des Konsums war insbesondere in den Niederlanden und in Großbritannien zu verzeichnen.

Die Aufgriffszahlen in den Ländern der Europäischen Union 1996 und 2001 zeigt Tabelle 2.8
  • Tab. 2.7: Sichergestellte Mengen von Cannabisprodukten in Europa (Angaben der DHS, zuletzt 2003, bzw. des BKA), Gewichtsangabe in t (Tonnen) => 1977: 98 + 2001: 888
Über den Stand der Cannabisproblematik in der Europäischen Union unterrichtet ...

Seite 21 ist nicht Teil dieser Buchvorschau
Eine neue deutsche Untersuchung [Kraus, Augustin 2001, zit. n. Tossmann 2003] zeigt gleichfalls den Schwerpunkt des Konsums bei de Gruppe der 18- bis 29-jährigen und bei einem Drittel der Konsumenten auch ein beträchtliches Ausmaß des Konsums (10-30-mal/Monat, s. Abb. 2.3, Tab. 2.5).

Das Institut für Therapieforschung in München gibt unter dem Datum des 14.11.2002 und auf der Basis einer Reihe aktueller Untersuchungen, die teilweise zusammengefasst, teilweise hochgerechnet wurden, die Verbreitung des Cannabis in Deutschland in Form von Missbrauch mit 140.000 und in Form von Abhängigkeit mit 240.000 Fällen an. Dabei wurden die Daten der 18- bis 59-Jährigen epidemiologisch ausgewertet, hinzuzufügen sind noch 14.300 in Behandlung befindliche Cannabiskonsumenten, von denen die ganz überwiegende Mehrzahl in ambulanten Einrichtungen behandelt wird. Hier wurde die Hauptdiagnose Cannabiskonsum zugrunde gelegt, es dürfte sich in der Mehrzahl jedoch um Mehrfachabhängige bzw. komorbide Patienten handeln. [Bühringer, Kraus, Augustin 2002]. Die Herkunfts- und Transitländer, aus denen 2000-2002 das in Deutschland sichergestellte Cannabis stammt, sind in Tabelle 2.6 aufgelistet.
  • Tab. 2.2: Lebenszeitprävalenz von Cannabis in Deutschland
  • Tab. 2.3: 12-Monats-Prävalenz von Cannabis in Deutschland
  • Tab. 2.4: 30-Tage-Prävalenz von Cannabis in Deutschland

Seite 19 ist nicht Teil dieser Buchvorschau

Raubkatzen - Der Löwe

Die Bundesregierung erarbeitete einen 1983 veröffentlichten Bericht über den Konsum und Missbrauch von Alkohol, illegalen Drogen, Medikamenten und Tabakwaren durch junge Menschen, der auf der Befragung einer repräsentativen Stichprobe 12- bis 24-jährigen Jugendlichen beruht (n=11.711). 61% der befragten Jugendlichen hielten Cannabis für suchterzeugend, im Vergleich dazu 57% den Alkohol, 47% das Nikotin und 91% das Heroin.

Bundesweit hatten 9,7% der Stichprobe irgendwann schon einmal Rauschmittel genommen. 4% aller Befragten waren aktuelle Konsumenten. 6% waren als Probierer einzustufen. Cannabis war die meistgebrauchte Rauschdroge: 80% der Konsumenten hatten Haschisch, 40% Mariuhana konsumiert. 56% aller Drogenerfahrenen waren Probierer, fast alle hatten ihre erste Drogenerfahrung mit Cannabis gemacht. Alle anderen Stoffe spielten als Einstiegsdroge eine unbedeutende Rolle.

Mittlerweile ist eine Anzahl von Untersuchungen zum Cannabiskonsum nicht nur in Deutschland, sondern auch in verschiedenen europäischen und außereuropäischen Ländern vorgenommen worden. Nach einer repräsentativen Erhebung in den alten Bundesländern im Jahre 1990 ["Bundesstudie"] haben etwa 14% der Bevölkerung zwischen 12 und 39 Jahren zumindest einmal im Leben Cannabis konsumiert, und zwar mit einem Schwerpunkt bei den Männern.

Dabei zeigt sich ein Übergewicht bei den 21- bis 29-Jährigen (18,9%), während die 18- bis 20-Jährigen etwa im Durchschnitt der Gesamtstichprobe beteiligt sind (14,7%), aber die 12- bis 20-Jährigen mit 8,2% und die 21- bis 29-Jährigen mit 6,5% beteiligt. Sie zeigten im Übrigen auch den stärksten Konsum im Unterschied zu der Untergruppe der Jüngeren [IFT-Berichte, Bd. 65 1993].

Epidemiologische Untersuchungen bis zum Jahr 2001 zeigen, dass Cannabis weiterhin die am häufigsten konsumierte illegale Droge in Deutschland ist. 21,4% aller befragten Westdeutschen und 10,8% aller Ostdeutschen zwischen 18 und 59 Jahren haben in ihrem Leben mindestens einmal diese Droge konsumiert. Cannabismissbrauch hat in den 20 Jahren deutlich zugenommen. Die Lebenszeitprävalenz hat zwischen 1980 und 1997 in den alten Bundesländern von 14% auf 25% zugenommen und war 2000 bei 38% angelangt. Die stärksten Konsumenten sind nach wie vor die 18- bis 29-jährigen Männer, die eine Lebenszeit-Prävalenz von 14,4%, eine 12-Monats-Prävalenz von 21,1% und eine 30-Tage-Prävalenz von 13% aufwiesen.
  • flexikon.doccheck.com:
  • Als Prävalenz bezeichnet man die Häufigkeit einer Krankheit oder eines Symptoms in einer Bevölkerung zu einem bestimmten Zeitpunkt.

  • Die Prävalenz ermittelt sich aus dem Quotienten aus der Anzahl der betroffenen Individuen in einer Population und der Anzahl aller Individuen dieser Population:

  • P = Mbetroffen/Mgesamt (P = Prävalenz, M = Menge)

Wird nur die Zahl der Neuerkrankten betrachtet, spricht man von Inzidenz.


Aber auch in den neuen Bundesländern ist der Anteil der Cannabiskonsumenten stark angestiegen, er betrug bei den 12- bis 25-jährigen 1993 16%, 1997 19% und 2001 26%. Hier gleichen sich offensichtlich die Verhältnisse an, wie sie in den alten Bundesländern vorherrschen. Im Klartext bedeutet dies, dass etwa 9 bis 10 Millionen Menschen in Deutschland in ihrem Leben mit Cannabis in Berührung gekommen sind, davon etwa drei Millionen in den letzten zwölf Monaten und etwa anderthalb Millionen in den letzten 30 Tagen vor der jeweiligen Erhebung (s. Tab. 2.2, 2.3, 2.4), Angaben aus dem Bericht der Nationalen Reitoxknotenpunktes zur Drogensituation 2001, Stand 28.12, 2002).

Santana - Corazon Espinado


ranjanm1


Esa mujer me esta matando
Me a espinado el corazon
Por mas que trato de olvidarla

Mi alma no da razon
Mi corazon aplastado
Herido y abandonado
Aber aber tu sabes dime mi amor por favor
Que dolor nos quedo

Chorus:
Ah ah ah corazon espinado
Ah ah ah como me duele el amor

Como duele como duele el corazon
Cuando nostiene entregados
Pero no olvides mujer que algun dia diras
Hay ya yay como me duele el amor

[Instrumental]

Como me duele el olvido
Como duele el corazon
Como me duele estar vivo
Sin tenerte aun lado amor

Corazon espinado

....


  • Abb. 2.1 Sicherstellungen von Cannabisharz(1993-2002)
  • Abb 2.2 Sicherstellungen von Cannabiskraut (1993-2002)
Neben Sicherstellungsraten können aber auch Repräsentativerhebungen an großen Stichproben ein Bild vom Umfang des Konsums einer Rauschdroge vermitteln. Eine repräsentative Erhebung bei 2.676 12- bis 14-jährigen Jugendlichen in Bayern 1973 ergab, dass 11,8% angaben, schon einmal Rauschmittel genommen zu haben. 7,2 % davon waren aktuelle Konsumenten, 4,6 % waren frühere Konsumenten. Davon sind die meisten "Probierer", die ein- bis fünfmal die Droge konsumiert hatten, nur 2,4 % sind als starke Konsumenten zu bezeichnen (50-mal und häufiger Rauschmittelkonsumenten). Dazu existieren damals 8,6 % potenzielle Konsumenten, also drogengefährdete Jugendliche in Bayern. 78% der Konsumenten hatten Kontakt mit Haschisch, 19% mit Marihuana; andere Drogen rangierten mit deutlichem Abstand dahinter.
  • Abb. 2.1: Sicherstellung von Cannabis in Deutschland einschließlich der neuen Bundesländer ab 1992 (Angaben der DHS)
Unter den Bedingungen des Drogenkonsums wurden aufgeführt: ungünstige Sozialisationsbedingungen ("Broken-home"), aber auch Kontaktstreben, Leistungsversagen, Ablehnung von Normen, Tendenzen zu passiver Konsumhaltung, psychische Labilität, Neugier, gehäufter Medikamentenkonsum der Eltern, Rauschmittelkonsum jugendlicher Idole [Bayerisches Staatsministerium des Inneren, 1974].

Bei einer neuerlichen Befragung der gleichen Bevölkerungsgruppe der 12- bis 24-jährigen in Bayern 1976 [Bayerische Staatsministerien des Inneren und für Arbeit und Sozialordnung, 1978] ergaben sich weitgehend gleichartige Verhältnisse in diesem Bundesland. Zwölf Prozent der Altersgruppe hatten schon einmal Rauschmittel genommen, zwei Drittel davon waren männlichen, ein Drittel weiblichen Geschlechts. Der Anteil der potenziellen Konsumenten sank auf 5,7 %. Innerhalb der befragten Gruppe hatte sich eine Verschiebung zu den älteren Jahrgängen ergeben. Haschisch war weiterhin die meistgebrauchte Droge: 68% der Konsumenten nahmen dieses Rauschmittel, 23% Marihuana. Die Bedeutung der Broken-home-Situation bei den Konsumenten hatte weiter zugenommen: 27% stammten aus einer solchen sozialen Umgebung. Der gesellschaftskritische Aspekt trat zurück: 41% der Drogenkonsumenten waren mit der bestehenden Gesellschaftsordnung zufrieden, ein etwa gleich großer Anteil hielt sie für reformbedürftig.

Die gleiche Befragung 1980 [publiziert 1982] ergab unter der gleichen Altersgruppe der 12- bis 24-jährigen Jugendlichen einen Anteil von Drogenkonsumenten von 11%, also keine wesentliche Veränderung gegenüber den beiden vorangegangen Befragungen. Aktueller Konsum zum Zeitpunkt der Befragung war bei 5% gegeben. Bei den jüngeren Jahrgängen ging der Konsum zugunsten der älteren Jugendlichen weiter zurück. Haschisch/Marihuana blieb die meistgebrauchte Rauschdroge: 79 bzw. 37% der, Konsumenten nahmen diese Substanz, ein Anstieg gegenüber den früheren Erhebungen.

Nach dem Bericht der interministeriellen Arbeitsgruppe zur Suchtbekämpfung in Bayern [1983] war auch in den Jahren 1981/82 Cannabis die meistgebrauchte Droge in diesem Bundesland. Unter den der Behörde bekannt gewordenen 10.805 Drogen konsumierenden Personen waren im Jahr 1982 30% 16- bis 20-Jährige und 54% 21- bis 30-Jährige. Zu 45,6% konsumierten sie Cannabis, zu 25% Opiate, 17% waren polytoxikoman. Das Haschisch stammte vor allem aus dem Mittleren Osten, dem Libanon, der Türkei und Marokko. Cannabiskonsumenten wurden nur selten klinisch-stationär behandelt: Sie machten nur 3,5% der wegen Drogenkonsums in Kliniken befindlichen Patienten aus.
  • tendentielle Hochrechnung für Anzahl der Konsumenten + Menge für die Zeit nach der Jahrtausendwende: steigend => Zahl wird sich wohl so langsam eingependelt haben, da erhöhte Preise zur Mäßigung zwingen. Allerdings wird wohl ein THC-Süchtiger, der z.B. morgens und/oder mittags schon THC inhaliert, seinen finanziellen Haushalt weiterhin stark belasten !

Dienstag, 27. Oktober 2009

Solo Trumpet Duet


edthompsonlive


Fazit: die letzte Einstellung mit den Trompeten an den Ohrmuscheln glaube ich, ist ein Fake !
Da kämpft so mancher Hobbytrompeter, dass der Lippenansatz nach längerer Pause nicht verloren geht, und der hat zwei Lippenansätze auf einmal !

Born - "Last trumpet"


grichmannii

Sample: lamentations, lamentations, lamentations worldwide

Watch out (repeated)

LB: In the beginning men and women had an obligation to their children

Lateef: Then there was a real and true necessity in need for building

LB: There was still the discipline and will proliferate the lineage

Lat: Matters of the spirit, mind, and body taken serious

LB: But the way that we became what we became
Somebody please explain

Lat: Well we could tell you if you're curious
Those that reign got the masses in chains
And their minds enslaved

Both: And that's the part that makes me furious

Watch out (repeated)

Both: Cos they're definitely aint no info readily avai'
Lable to the general A (?) people so let me know
x2

Lat: It's easily this multimedia crews that feed you to the neediest
It's the greediest trying to cheat us out of our God given right

LB: To a quality education minimal opportunities available
Limited occupations we are not given a choice

Lat: Or given a voice within a political system pimped and gangsta'd out
Wherein the people are the victim sheep being lead about

LB: While the followers and the patrons of any faith outside the mainstream
Are being raided, falsely painted as endangering the way things work

Lat: And the way things are remain

LB: I can't believe that things aint worse

Lat: When all the wicked seeds we've sown have grown

LB: And poisoned all the Earth

Lat: It serves us right

LB: Can't really act surprised when the harvest has no worth

Lat: The curse that's lurking round the corner

Both: Is the product of our work

Watch out (repeated)

Right now

LB: The holy war's growing opposing forces polling of the origins
Of which have been historically been ignored
Right now

Lat: Our foreign policy is mallets of democracy
Upholding an aristocracy of secret terrorist cells
Right now

LB: The global poverty that we accept so commonly
Turns people into property one step away from hell
Right now

Lat: Healthcare battles bioengineering for the worldwide scare
Of the plague the we're fearing
Right now

LB: They got the right to put our lives under surveillance
Right now

Lat: They got the right to lock us up we don't obey them
Right now

LB: Modern education don't prepare the youth
Right now

Right now

Both: Do what you gotta do
Right now

LB: There's people shooting at people that's throwing stones
Right now

Lat: There's a movement of people across the globe
Right now

Both: Right now is where we're at
What goes around comes around
Time for action before the last trumpet sounds

Watch out (repeated)

2Pac - Changes


myszyna

[1]
Come on come on

I see no changes wake up in the morning and I ask myself
is life worth living should I blast myself?

I'm tired of bein' poor & even worse I'm black
my stomach hurts so I'm lookin' for a purse to snatch

Cops give a damn about a negro
pull the trigger kill a nigga he's a hero

Give the crack to the kids who the hell cares
one less hungry mouth on the welfare

First ship 'em dope & let 'em deal the brothers
give 'em guns step back watch 'em kill each other

It's time to fight back that's what Huey said
2 shots in the dark now Huey's dead

I got love for my brother but we can never go nowhere
unless we share with each other

We gotta start makin' changes
learn to see me as a brother instead of 2 distant strangers

and that's how it's supposed to be
How can the Devil take a brother if he's close to me?

I'd love to go back to when we played as kids
but things changed, and that's the way it is

[Bridge w/ changing ad libs]
Come on come on

That's just the way it is
Things'll never be the same
That's just the way it is
aww yeah
[Repeat]

[2]
I see no changes all I see is racist faces
misplaced hate makes disgrace to races

We under I wonder what it takes to make this
one better place, let's erase the wasted

Take the evil out the people they'll be acting right
'cause both black and white is smokin' crack tonight

and only time we chill is when we kill each other
it takes skill to be real, time to heal each other

And although it seems heaven sent
We ain't ready, to see a black President, uhh

It ain't a secret don't conceal the fact
the penitentiary's packed, and it's filled with blacks

But some things will never change
try to show another way but you stayin' in the dope game

Now tell me what's a mother to do
bein' real don't appeal to the brother in you

You gotta operate the easy way
"I made a G today" But you made it in a sleazy way

sellin' crack to the kid. " I gotta get paid,"
Well hey, well that's the way it is

[Bridge w/ changing ad libs]
Come on come on
That's just the way it is
Things'll never be the same
That's just the way it is
aww yeah
[Repeat]



[Talking:]
We gotta make a change...

It's time for us as a people to start makin' some changes.
Let's change the way we eat, let's change the way we live
and let's change the way we treat each other.

You see the old way wasn't working so it's on us to do
what we gotta do, to survive.

[3]
And still I see no changes can't a brother get a little peace
It's war on the streets & the war in the Middle East

Instead of war on poverty they got a war on drugs
so the police can bother me

And I ain't never did a crime I ain't have to do
But now I'm back with the facts givin' it back to you

Don't let 'em jack you up, back you up,
crack you up and pimp smack you up

You gotta learn to hold ya own
they get jealous when they see ya with ya mobile phone

But tell the cops they can't touch this
I don't trust this when they try to rush I bust this

That's the sound of my tool you say it ain't cool
my mama didn't raise no fool

And as long as I stay black I gotta stay strapped
& I never get to lay back

'Cause I always got to worry 'bout the pay backs
some punk that I roughed up way back

comin' back after all these years
rat-tat-tat-tat-tat that's the way it is uhh

[Bridge w/ changing ad libs]
Come on come on
That's just the way it is
Things'll never be the same
That's just the way it is
aww yeah
[Repeat]



[Bridge 'til fade:]
Some things will never change



***

Zitat:

Tupac Amaru Shakur (June 16, 1971 September 13, 1996), also known by his stage names 2Pac and Makaveli, was an American rapper.
  • In addition to his status as a top-selling recording artist, Shakur was a promising actor and a social activist.
  • Most of Shakur's songs are about growing up amid violence and hardship in ghettos, racism, problems in society and conflicts with other rappers.
  • Shakur's work is known for advocating political, economic, social and racial equality, as well as his raw descriptions of violence, drug and alcohol abuse and conflicts with the law.

At a Mobb Deep concert following the death of the famed icon and release of The Don Killuminati:
  • The 7 Day Theory, Cormega recalled in an interview that the fans were all shouting "Makaveli",[58] and emphasized the influence of the The Don Killuminati:
  • The 7 Day Theory and of Shakur himself even in New York at the height of the media-dubbed 'intercoastal rivalry'.
  • About.com named Shakur the most influential rapper ever.

To preserve Shakur's legacy, his mother founded the Shakur Family Foundation (later re-named the Tupac Amaru Shakur Foundation or TASF) in 1997.
  • The TASF's stated mission is to "provide training and support for students who aspire to enhance their creative talents."
  • The TASF sponsors essay contests, charity events, a performing arts day camp for teenagers and undergraduate scholarships.
  • The Foundation officially opened the Tupac Amaru Shakur Center for the Arts (TASCA) in Stone Mountain, Georgia, on June 11, 2005. On November 14, 2003, a documentary about Shakur entitled Tupac:
Resurrection was released under the supervision of his mother and narrated entirely in his voice.

It was nominated for Best Documentary in the 2005 Academy Awards.
  • Proceeds will go to a charity set up by Shakur's mother Afeni. On April 17, 2003, Harvard University co-sponsored an academic symposium entitled "All Eyez on Me:
  • Tupac Shakur and the Search for the Modern Folk Hero."
  • The speakers discussed a wide range of topics dealing with Shakur's impact on everything from entertainment to sociology.

Many of the speakers discussed Shakur's status and public persona, including State University of New York English professor Mark Anthony Neal who gave the talk "Thug Nigga Intellectual:
  • Tupac as Celebrity Gramscian" in which he argued that Shakur was an example of the "organic intellectual" expressing the concerns of a larger group.
  • Professor Neal has also indicated in his writings that the death of Shakur has left a "leadership void amongst hip-hop artists."
  • Neal further describes him as a "walking contradiction", a status that allowed him to "make being an intellectual accessible to ordinary people".
2 Verbreitung

2.1 Deutschland

In Deutschland ist der Haschischkonsum in den Jahren seit 1968 zum Wegbereiter einer Drogenwelle geworden, die, aus den USA kommend, die westeuropäischen Länder erreichte. Hier bestand unter jüngeren Intellektuellen, Studenten und Schüler eine aufnahmebereite Situation in Gestalt der Protestbewegung an den deutschen Hochschulen. Im Zusammenhang mit dem militärischen Engagement der Vereinigten Staaten in Vietnam kam es in verschiedenen westlichen Ländern, vor allem aber in Frankreich und in Italien, zu einer Mobilisierung junger Menschen, die in bisher nicht gekannter Form ihre Unzufriedenheit mit den bestehenden gesellschaftlichen Verhältnissen, als Zeichen des Anderssein. In relativ kurzer Zeit kam es damals zu einer weiten Verbreitung der Droge unter den jugendlichen Intellektuellen. Von hier sprang der Funke auch auf die übrigen Jugendlichen über, sodass bald eine große Gruppe junger Menschen Cannabiserfahrungen sammelte.

Seit dieser Zeit hat sich bei uns ein Schwarzmarkt für diese Substanz herausgebildet, vor allem in den großen und mittleren Städten: Cannabis ist in der Bundesrepublik praktisch jederzeit - auch in großen Mengen - verfügbar.
  • kein Mangel, auch in harten Zeiten ;-) ?
Der Markt befindet sich nach der übereinstimmenden Auffassung kriminalistischer Fachleute in der Hand gut organisierter Händlergruppen, wobei Import und Vertrieb in der Regel von verschiedenen Personen durchgeführt werden.
  • wenn ich das richtig verstanden habe (Mundpropaganda), waren damals 3-5 große Dealerbanden von Raum Aachen + Umgebung bis nach Rotterdam tätig ... davon sind immer wieder welche aufgeflogen, was bedeutete, dass die Handelskette nach unten hin (mittelgroße u. kleine Dealer, Straßendealer) kurz- bis mittelfristig betroffen war - am Ende bezahlt der Konsument jede Preissteigerung hervorgerufen durch Razzien und Schließung von unzähligen Coffeeshops (s.a. künstliches Hochschrauben des Preises)
So berichtete Gemmer [1971] schon früh über verschiedene Formen der Rauschgiftkriminalität (Handel, Schmuggel). Er wies auf die erheblichen Probleme rechtlicher kriminaltaktischer und finanzieller Art für die Strafverfolgungsbehörden hin. Die hohen Gewinnspannen des Rauschgifthandels veranlassten hauptsächlich Berufs- und Gewohnheitstäter, zum Haschischhandel überzuwechseln, die sich früher als Hehler, Einbrecher, Kraftfahrzeugschieber, illegale Waffenhändler oder Falschgeldvertreiber bestätigt.
  • das ist das größte Problem von Cannabis: ein Naturprodukt gelangt aufgrund seiner gesellschaftlich und politischen Ächtung in den Dunstkreis teilweise hochkrimineller Organisationen !
Man könne davon ausgehen, dass sich dieser Personenkreis bandenmäßig organisiere und aus diesem Grunde besonders schwer gegen ihn zu ermitteln sei. Eine Vielzahl inzwischen durchgeführter Strafverfahren und die Ausweitung der Drogenkriminalität auf den lukrativen Heroinhandel haben diese früheren Erkenntnisse inzwischen weitgehend bestätigt. Detaillierte Erkenntnisse über die Erscheinungsformen der Drogenkriminalität, über den international organisierten Rauschgifthandel und die besonderen Probleme seiner Bekämpfung liegen vor, sodass auf der Grundlage internationaler Zusammenarbeit neue Strategien und Taktiken der Drogenbekämpfung entwickelt werden konnten. In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass im Bereich des Interesses an Cannabisprodukten eine Art "Renaissance" eingetreten ist, die "auf die nach wie vor anhaltende und sich z.T. verstärkende Polmemik gewisser Legalisierungs- bzw. Liberalisierungsforderungen [...] zurückzuführen ist.

(Seite 14 ist nicht Teil dieser Buchvorschau)

2Pac - ALL EYEZ ON ME !!!


bartt1989

(feat. Syke)

['Pac talking]
Big Syke, Newt, Hank
Beugard, Big Sur (yeah)

Y'all know how this shit go (y'know)
{All Eyez On Me}

Motherfuckin O.G.
Roll up in the club and shit
(is that right?)

{All Eyez On Me}

{All Eyez On Me}

But you know what?

[2Pac]
I bet you got it twisted you don't know who to trust
So many playa hating niggaz tryin to sound like us

Say they ready for the funk, but I don't think they knowin
Straight to the depths of hell is where those cowards goin

Well are you still down nigga? Holla when you see me
And let these devils be sorry for the day they finally freed me

I got a caravan of niggaz every time we ride
(every time we ride)

Hittin motherfuckers up when we pass by
(when we pass by)

Until I die; live the life of a boss playa
Cause even when I'm high,
fuck with me and get crossed later

The futures in my eyes, cause all I want is cash and thangs
A five-double-oh - Benz flauntin flashy rings, uhh

Bitches pursue me like a dream
Been know to disappear before your eyes just like a dope fiend

It seems - my main thang was to be major paid
The game sharper than a motherfuckin razor blade

Say money bring bitches, bitches bring lies
One nigga's gettin jealous, and motherfuckers died

Depend on me like the first and fifteenth
They might hold me for a second, but these punks won't get me

We got foe niggaz, and lowriders, in ski masks
screamin Thug Life every time they pass
{All Eyez On Me}

[Chorus One: 2Pac]

Live the life of a thug nigga, until the day I die
live the life of a boss playa
{All Eyez On Me}

cause even gettin high.. ..
{All Eyez On Me}

Live the life of a thug nigga, until the day I die
live the life of a boss playa, cause even gettin high..


[Syke]
Heeyyy, to my nigga 'Pac..
So much trouble in the world, nigga
Can't nobody feel your pain

The world's changin everyday, times moving faaast
My girl said I need a raise, how long will she last?

I'm caught between my woman, and my pistol, and my chips
Triple beam, got some smokers on, whistle as I dip

I'm lost in the land with no plan, livin life flawless
Crime boss, contraband, let me toss this

Needy hookers got a lot of nerve, let my bucket swerve
I'm takin off from the curb

The nervousness neglect make me pack a tec
Devoted to servin this, Moet and paaayyy-checks

Like Akai satellite nigga I'm forever ballin
It ain't right parasites triggers and fleas crawlin

Sucker duck and get busted, no emotion
My devotion is handlin my business nigga keep on coastin

Where you goin I been there came back as lonely homie
Steady flowin against the grain niggaz STILL don't know me

It's about the money in this rap shit, this crap shit
It ain't funny niggaz don't even know how to act - shit!

What can I do, what can I say, is there another way?
Blunts and gin all day, twenty-fo' parlay

My little homie G, can't you see, I'm busta free
Niggaz can't stand me - all eyes on me!

[Chorus Two: 2Pac]

I live the life of a thug nigga, until the day I die
Live the life as a boss playa
{All Eyez On Me}

cause even gettin high
{All Eyez On Me}

I live the life of a thug nigga, until the day I die
live the life as a boss playa
{All Eyez On Me}

cause even gettin high


[2Pac]
The feds is watchin, niggaz plottin to get me
Will I survive, will I die? Come on let's picture the possibility

Givin me charges, lawyers makin a grip
I told the judge I was raised wrong, and that's why I blaze shit

Was hyper as a kid, cold as a teenager
On my mobile callin big shots on the scene major

Packing hundreds in my drawers; fuck the law
Bitches I fuck with a passion, I'm livin rough and raw

Catchin cases at a fast rate, ballin in the fast lane
Hustle til the mornin, never stopped until the cash came

Live my life as a thug nigga, until the day I die
Live my life as a boss playa, cause even gettin high

these niggaz got me tossin shit
I put the top down, now it's time to floss my shit

Keep your head up nigga, make these motherfuckers suffer
Up in the Benz burnin rubber

The money is mandatory, the hoes is fully strapped
This criminal lifestyle, equipped with the bulletproof vest

Make sure your eyes is on the meal ticket
Get your money motherfucker let's get rich and we'll kick it

All eyes on me!

[Chorus Three: 2Pac]

I live the life as a thug nigga, until the day I die
Live the life as a boss playa
{All Eyez On Me}

cause even gettin high.. ..
{All Eyez On Me}

I live the life as a thug nigga, until the day I die
Live the life as a boss playa
{All Eyez On Me}

cause even gettin high.. ..
{All Eyez On Me}


['Pac talking]
Pay attention my niggaz
See how that shit go? Nigga walk up in this motherfucker
and it be like "bing!"

Cops.. bitches.. everymotherfuckinbody
[overlap]

Live my life as a thug nigga, until the day I die
Live my life as a boss playa, cause even gettin high
I got bustas hoes and police watchin a nigga y'know?
[overlap]

I live my life as a thug nigga, until the day I die
Livin life as a boss playa, cause even gettin high
{All Eyez On Me}

Hehehe.. it's like what they think?
I'm walkin around with some ki's in my pocket or somethin?
{All Eyez On Me}

They think I'm goin back to jail, they REALLY on that dope
[overlap]

Live my life as a thug nigga, until the day I die
Live my life as a boss playa
I know y'all watchin, I know y'all got me in the scopes
[overlap]

Live my life as a thug nigga, until the day I die
Live my life as a boss playa, cause even gettin high

I know y'all know this is Thug Life baayy-bay
Y'all got me under surveillance huh?
{All Eyez On Me}

But I'm knowin

Weiterer Verwendungszweck von Hanf sind der Einsatz als Futtermittel, als Jute-Ersatz zur Herstellung von Säcken und groben Geweben, zur Linoleumherstellung, und selbst die Verarbeitung zur Margarine scheint möglich zu sein.

Noch in jüngster Zeit wird Hanf zur Verarbeitung zu Stricken für die Herstellung so genannter Karbatschen verwendet. Dabei handelt es sich um bis zu fünf Meter lange Peitschen, die zum Brauchtum in der alemannischen Fastnacht gehören. Bei Umzügen im alemannischen Raum sind immer wieder Narrenzünfte zu sehen, deren Mitglieder mit diesen Karbatschen einen lauten Knall erzeugen können, der an einen Schuss erinnert. Im Jahr 2003 war in Stockach am Bodensee noch ein Seiler tätig, der in reiner Handarbeit jährlich 250 solcher Karbatschen herstellte. Die einzelnen Schnüre, aus denen die Peitsche besteht, werden von Hand gesponnen. Die Herstellung dieser Karbatschen wird vondem Seiler Muffler aus Stockach schon seit 200 Jahren in Familientradition gepflegt. Sein Vater produzierte noch Seile für die Landwirtschaft, die jedoch bald der Konkurrenz industriell gefertigter Seile nicht mehr Stand halten konnten. Im Segelsport hingegen werden offensichtlich auch heute noch Hanfseile verwendet !

Hanffasern gewannen immer dann an Bedeutung, wenn beispielsweise durch Kriegszeiten die Einfuhr von ausländischen Faserprodukten stagnierte. Man besann sich dann jeweils auf die Eigenschaften der Hanfpflanze, dauerhafte und strapazierfähige Fasern zu entwickeln, die auch für textile Gewebearten mit verschiedensten Eigenschaften nutzbar gemacht werden konnten. Hanffasern ersetzten dann vor allem Baumwollfasern, die schon im 19. Jahrhundert in großen Mengen importiert wurden und die Hanffasern an Bedeutung verdrängten. Dadurch schrumpfte der Anbau der heimischen Textilrohstoffe Hanf- und Flachs mit dem Anwachsen der billigeren Baumwollfasern. Es entstand eine baumwollverarbeitende Industrie, die allerdings auf den Import des Rohstoffes angewiesen blieb.

Seiten 11 bis 12 sind nicht Teil dieses Buchvorschau

2Pac - Nothing to lose


0981731259

[Verse 1]


The only way to change me is maybe blow my brains out
stuck in the middle of the game to get the pain out

Pray to my God everyday but he don't listen
the poverty bothers me but mama's working wonders in the kitchen

Listen I can hear her crying in the bedroom
praying for money we never think would she be dead soon

Am I wrong for wishing I was somewhere else
at 13 can't feed myself

Can I blame daddy 'cause he left me
wish he would've helped me
too much like him 'til my mama don't love me

On my own at a early age gettin' paid
and I'm strapped so I'll never be afraid

Where did I go astray I'm hanging in the back streets
running with G's and dope fiends will they jack me?

Can't turn back my eyes on the prize
I got nothing to lose
everybody gotta die
say good-bye to the bad guy
that one you fucked when you passed by

Buck buck [gunshots] from a Glock
let the glass fly
Do or Die walk a mile in my shoes
and you'd be crazy too
with nothing to lose

[Chorus]

I got nothing to lose
(that's why I got gang related)
got nothing to lose)
[5x]

nothing to lose


[Verse 2]

I thank the Lord for my many blessings
though I'm stressin' keep a vest for protection
from the barrel of the Smith & Wesson
and all my niggas in the pen'
here we go again

Ain't nothing separating us from a MAC 10
Born in the ghetto as a hustler older
straight soldier bucking at them busters

No matter how you try niggas never die
We just retaliate with hate then we multiply
see me striking down the block hittin' corners

Mobbin' like a motherfucker livin' like I wanna
Ain't no stoppin' at the red lights I'm sideways
Thug Life motherfucker crime pays

Let the cops put they lights on
chase me nigga
zig-zaggin' through the freeway

race me nigga
In a high speed chase with the law
the realest motherfucker that you ever saw

I'm livin' raw 'til they bury me don't worry me
I'm high livin' like I ain't afraid to die

And you could walk a mile in my shoes
and you'd be crazy too

[Chorus]

I got nothing to lose
(that's why I got gang related)
got nothing to lose
[5x]

nothing to lose



[Verse 3]

Ain't no escape from a deadly fate
and everyday there's a million black bodies put away

I'm startin' to lose hope
it seems everybody's on dope

Mama told me to leave 'cause she was broke
Sometimes I choke on the indo
peepin' out the window alone on my own

I'm a criminal
Got no love from the household I'm out cold
in the streets give me motherfucking peace

I got nothing to lose
and something to prove
What do I do live Thug Life nigga stay true

I wonder when they kill me
is there a Heaven for a real G

Lord forgive me if you feel me
'Cause all my life I was dirt broke
with no hope little skinny motherfucker wantin' dough

I hated cutting suckers with my razor blade
but everyday it's a struggle to get major paid

Anyway it's so hard on a nigga in this city
no pity and ain't no love for the scars that bind time

If you could walk a mile in my shoes you'd be crazy too
with nothing to lose

[Chorus]

I got nothing to lose
(that's why I got gang related)
got nothing to lose)
[5x]

nothing to lose


[Outro]

It was a what type nigga be a Thug Life nigga
We be the craziest...Muthafucka!

You know!

It was a what type nigga be a Thug Life nigga
We be the craziest!

Duffy - Stepping Stone


spongecheese101

I remember way back, way back when
I said I never wanna see your face again
'Cause you were loving, yes,
You were loving somebody else
And I knew, oh yes,
I knew I couldn't control myself

And now they bring you back into my life again
And so I put on a face just like your friends
But I think you know, oh yes,
You know what's going on
'Cause the feelings in me, oh yes,
In me are burning strong

But I will never be your stepping stone
Take it all or leave me alone
I will never be your stepping stone
I'm standing upright on my own

You used to call me up from time to time
And it would be so hard for me not to cross the line
The words of love lay on my lips just like a curse
And I knew, oh yes, I knew they'd only make it worse

And now you have the nerve to play along
Just like the maestro beats in your song
You get your kicks you get your kicks from playing me
And the less you give, the more I want so foolishly

But I will never be your stepping stone
Take it all or leave me alone
I will never be your stepping stone
I'm standing upright on my own, oh

No I will never be your stepping stone
Take it all or leave me alone
I will never be your stepping stone
I'm standing upright on my own

Never be your stepping stone
Take it all or leave me alone
I will never be your stepping stone
I'm standing upright on my own

***

stepping stone = Sprungbrett, Trittstein

R.I.P. - Real Rap Music


jose8383

Zitat:

This is a video I made that shows my opinion on the state of rap music.
  • To me rap music and hip-hop music are one in the same.
  • This video was made for fun and have no bad intent behind them.
  • Enjoy and leave me your opinion on it

Neben den Fasern, die den Hauptgrund für die Kultivierung der Hanfpflanze darstellten, wurden auch über lange Zeiten hinweg Farben und Lacke mit Hanföl bzw. Leinöl hergestellt. 1935 seien in den USA 85.000 t Hanfsamen in den Vereinigten Staaten. Hanföl wurde aber nicht nur hierfür, sondern auch als Brennöl verwendet. Durch chemische Prozesse lässt sich aus dem Hanf auch Methanol (Methylalkohol) gewinnen, der als Treibstoff bzw. auch Lösungsmittel vielfältiger Verwendung finden kann.
  • ob diese naheliegende Möglichkeit auch ein paar Verfahrenstechniker, Agronomen und Biologen interessiert ?
Aus Hanfsamen gewonnes Öl kann auch der menschlichen Ernährung dienen. Es enthält vielfältige essenzielle Fettsäuren. Die bei der Ölpressung zurückbleibende Pressmasse ist proteinreich und kann Kuchen, Brot und anderen Nahrungsmitteln verarbeitet werden. Am Rande sei erwähnt, dass Hanfsamen auch als Vogelfutter verwendet werden können. Die Hanffasser lässt sich im Übrigen auch zu Hartfaserplatten und Pressspanplatten verarbeiten, die im Möbelbau, aber auch in der Bauindustrie vielfältige Verwendung finden können. Daneben können strapazierfähige Bodenbeläge aus Hanf hergestellt werden; bis hin zur Herstellung von Rohren aus Fasermasse reicht die Verwendbarkeit der Hanffasern; bis hin zur Herstellung von Rohren aus Fasermasse reicht die Verwendbarkeit der Hanffasern. Auf die Herstellungvon Dichtungsmaterial (Werg) für Rohranschlüsse und im Schiffsbau wurde bereits hingewiesen.
  • Universelle Verarbeitung von Hanf (männliche Pflanze)

Busta Rhymes Feat. Ol' Dirty Basterd - Woo Hah ! Remix


QuietTruth

Y'alllll y'alllll y'alllll, y'all
Y'alllll y'alllll y'alllll, y'all
Y'alllll y'alllll y'alllll, y'all
Y'alllll y'alllll y'alllll, y'all

Chorus:
(Busta Rhymes, Ol Dirty Bastard)

The Flip Mode is the Squad that controls your set
Woo-Hah!!
Got you all in check

We on some outta state SHOOT like you watch Star Trek
Woo-Hah!!
Got you all in check

You better keep my music bangin till it disconnect
Woo-Hah!!
Got you all in check

Architects gettin money let me cash my check
Woo-Hah!!
Got you all in check

Verse One: Busta Rhymes, Ol Dirty Bastard

Busta Rhymes up in the place with the Oh-Dee-Bee
Busta Rhymes you rhyme
(Dirty)
Whaaaat?
You rhyme after me
The Oh-Dee-Bee was nominated for a Grammy

Congratulations Bust with your solo Elllllll-Peeeh!!!

Puttin scratches in my lyrics like my name was Kid Capri
Blow up the spot, regardless of your nationality
And I'm the Dirty Dawg can't UH
(nuhzza uhzza nizza UH!)
with MEEEE???

Took Mariah on a Fantasy!! Yo
I had a wet dream that I was ------ Jody Wately
Doin wild shzz a NUH ain't allowed to see

But we about to blow up the spot momentarily
Woo-Hah!!

Ran stupid all throughout the country
And for youse to kill me? That wasn't meants to be

I know it feel good muthafuh want the recipe!!
And whose the vigilante, in the place to be

The Oh-Dee-Bee
Busta Rhymes real quality!

My top philosophy, is to be the, volunatarily
Nuh, that rip your ass for free, ha-hah-hah, hah!

Intro/Outro 1/2

Ohh baby I like it rawww, get with me!
Baby it's frrrrrrreal ecstasy!
Yo ev-ery-time I design a flow, you see in 3D
Flow listening to me
Knock a nuh out, one two three!

Chorus:
(Busta Rhymes, Ol Dirty Bastard)

The Flip Mode is the Squad that controls your set
Woo-Hah!!
Got you all in check

We on some outta state SHOOT like you watch Star Trek
Woo-Hah!!
Got you all in check

You better keep my music bangin till it disconnect
Woo-Hah!!
Got you all in check

Architects gettin money let me cash my check
Woo-Hah!!
Got you all in check

Interlude: Ol Dirty Bastard

Dibby dabby dibbi dah, then I pass a lot
Let me get more hot, represent the spot
A mad Squad when it comes to the art of rappin
I gotta KEEP your hands clappin
When you look at me, the type of guy I be
I'm a Dirty dancer, making girlies panties move ;-)
Let them fly so I can blast up the DUH
Girlies watch sayin "God, stop getting me hot!"

Verse Two: Busta Rhymes, Ol Dirty Bastard

May I talk shhh, yo kill the yappin
Word is bond baby, tell me how you look so smashin
Now I got your head hurt, you need an aspirin
Bashin your head in the wall, time for some action!

If you want a small piece well here's a fraction
of shhh that will bust your head quick, peep the transaction
of how we keep muthaFUH constantly crashin

They flyin with, think no shifts, now whose the champion?
I bring the wicked flow, like the latest fashion
Satisfaction baby keep your camera flashin

I was bust in the sperm cells mixed with Old Gold
Funkest mode, 'fore-you-should-list.., some go

Played for a wild Irish rose
Bad uh NUH slam BUH with no clothes
in the backseat of a 'back sixty-nine Oldsmoz

Are your soles and toes in the windows? Oh my, huh, zzzoom
Hey believe me when I say so
You're in need ofarealnigC-Ka-Ka-Ka-Crambole

Chorus:
(Busta Rhymes, Ol Dirty Bastard)

The Flip Mode is the Squad that controls your set
Woo-Hah!!
Got you all in check

We on some outta state SHOOT like you watch Star Trek
Woo-Hah!!
Got you all in check

You better keep my music bangin till it disconnect
Woo-Hah!!
Got you all in check

Architects gettin money let me cash my check
Woo-Hah!!

Intro/Outro

In dem von Behr [1982] zusammengestellten Haschischbuch finden sich viele Einzelheiten zur Geschichte des Cannabiskonsums, die teilweise auch mit Abbildungen versehen sind. Insoweit ist ds Buch durchaus lesenswert, wobei allerdings manchem Leser die journalistische Vorgehens- und Darstellungsweise leicht dadurch "wissenschaftlich" vorkommen mag, als der Autor eine Vielzahl von Literaturstellen im Register aufführt und viele wirkliche Zitate einflicht, die mehr als die Hälfte des Textes ausmachen. Der polemische Tonfall und die Vielzahl persönlicher Attacken, die das Buch enthält, mindern dessen Wert allerdings beträchtlich. Da er keinerlei eigene Untersuchungen vorlegen kann und seine Recherchen nicht als zuverlässig anzusehen sind, kann man sich mit seinen Ausführungen und Meinungen nicht beschäftigen. So sind beispielsweise die Angaben Behrs zur Biographie von Lewin in seinem Vorwort zur Neuausgabe des Buches "Phantastica" [Linden 1980] anhand detaillierter Nachprüfungen in zahlreichen Einzelheiten als falsch erkannt worden; sie beruhen offensichtlich auch nicht auf einer Verwechslung [Müller, Wagner 1982].

Die Geschichte des Cannabis wird dann mit dem Aufkommen der sogenannten Drogenwelle unter den Jugendlichen Westeuropas 1967/1968 weitergeschrieben. Seit dieser Zeit werden weitgehend übereinstimmende Beobachtungen bezüglich des Cannabiskonsums in nahezu allen westlichen Ländern gemacht. Auf die Verhältnisse in Deutschland, die uns naturgemäß am meisten interessieren, und in Europa, Australien, Afrika und Asien gehen wir in Kapitel 2 ein.

1.5 Anbau von Hanf als Nutzpflanze

Haschisch bzw. Marihuana ist das Produkt der Hanfpflanze Cannabis sativa, die als indischer Hanf oder auch einfacher als Hanf seit Jahrtausenden vom Menschen kultiviert wird. Dabei haben sich die Menschen für die Hanfpflanze besonders deshalb interessiert, weil sich daraus vielfältig verwendbare Fasern gewinnen lassen. Diese Fasern sind Ausgangspunkt für die Herstellung von Garnen, die ihrerseits zu Gewebe weiter verarbeitet werden können. Die Gewebe dienten vor allem gröberen Zwecken, wo es mehr auf Haltbarkeit, Dauerhaftigkeit, Reißfestigkeit und weniger auf Feinheit oder Geschmeidigkeit ankommt. So wurden beispielsweise anscheinend schon in der Antike Schiffssegel aus versponnen Hanffasern hergestellt. Aber auch Taue, Fischnetze, Dichtungsmaterial bis hin zu grober Kleidung wurden aus Hanffasern gefertigt.

Ein anderer Verwendungszweck war die die Papierherstellung. Es bedarf offensichtlich nur weniger Zusätze, um aus entsprechend aufbereiteten Hanffasern Papier herzustellen. Diese Zusätze jedoch, die seit Anfang des 19. Jahrhunderts in dem aus Holz gefertigten Papier vorhanden sind, führen auch zu dessen mangelnder Haltbarkeit. Die verwendeten Säuren lösen mit der Zeit das aus Holz gefertigte Papier auf und führen zum Zerfall ganzer Bibliotheken, die aus Büchern jener Zeit bestehen. Hingegen scheint Hanfpapier wegen des Fehlens der entsprechenden Zusätze wesentlich haltbarer zu sein.

Herer [1993] berichtet, dass in den USA bis in die 20er Jahre des 19. Jahrhunderts aber auch in den meisten Teilen der übrigen Welt zum Beginn des 20. Jahrhunderts ein großer Anteil aller verwendeten Textilien aus Hanffasern hergestellt worden sei. Selbst feinste Kleiderstoffe italienischer Produktion seien noch im 19. Jahrhundert aus Hanf hergestellt worden. Aber auch Flachs war eine in jener Zeit vielfältig verwendete Pflanze, die der Fasergewinnung diente.

Im 19. Jahrhundert erhielten Flachs und Hanf dann Konkurrenz durch die stärker aufkommende Baumwolle, die aber schließlich in der Textilwirtschaft die Oberhand gewann.
  • Baumwollplantagen waren der Grund für den Beginn und der Aufrechterhaltung der Sklaverei ! In anderen Worten: die Vormachtstellung der Baumwolle wurde mit der Versklavung von 100.000en bis Millionen von Schwarzafrikanern und deren Tod bezahlt !
Bei der Papierherstellung waren aus Hanffasern hergestellte Papiere bis 1883 weitaus überwiegend, und man konnte sogar ausrangierte Segel und Taue zu Papier weiter verarbeiten. Auch Büttenpapiere, die als besonders hochwertig gelten und einen hohen Anteil an Textilfasermaterial (Lumpen, Hadern) enthalten, weisen in der Regel einen hohen Hanfanteil auf.

Am bekanntesten jedoch sind die Seile, Bindfäden und Taue aus Hanf. Bis 1937 seinen 70-90% aller Seile, Schnüre und Taue aus Hanf hergestellt worden, berichtet Herer [1993]. Danach wurden die Naturfasern durch synthetische Fasern ersetzt.