Samstag, 1. September 2012

Konsequenzen aus "Zivilem Ungehorsam"

 Liebes Tagebuch,

ab jetzt läuft die Uhr rückwärts.

Jetzt will die Stadt Emden mir doch den Führerschein abnehmen + über 500 Euro Strafe. Da ich aber unter diesen Umständen keinen Cents zahlen werde, wird es kommen, wie es kommen muss in diesem "Spießrutenlauf":. . .
  • Mahnungen
  • Pfändung
  • Erzwingungshaft
Um es mit ganz einfachen Worten zu sagen: 
  • ich bin einfach viel zu müde geworden, um dieser ganzen Willkürpolitik etwas entgegenzusetzen, so dass das Gefängnis wohl Endstation sein wird. 
Fragt sich nur noch, wohin ich kommen werde, weil hier in Emden gibt es nur ein Jugendgefängnis.

Meinen "Alten" kann ich nur bitten, dass er von der Kanzel vielleicht auch mal etwas von "Willkürpolitik" + "große Mängel in Gesetzgebung und Ausführung"  + "Nichtwahrnehmung von Ermessenspielräume" predigen sollte.

* * *

(... das Interessante: ich soll den Führerschein abgeben ... aber wie denn, wenn ein paar "Verwackelte" ihn zum zweiten mal gestohlen haben ...)

. . .