Das Piratenschiff liegt immer noch im Hafen.
Die Piraten haben offenbar verschlafen.
Aber plötzlich hört man einen lauten Krach.
Der Piratenkapitän ist endlich wach.
Sehr schlecht gelaunt sagt er zu Matrosen Hein:
„Geh schnell zum Markt und kauf Kanonenkugeln ein. Und danach wirst du für unsere Pistolen ein Paar Kisten voll Pistolenkugeln holen.“
Doch der Hein ist leider kein sehr schlauer Mann.
Und weil er sich überhaupt nichts merken kann,
hat er Sekunden später schon, na toll,
vergessen, was er wirklich kaufen soll. „Was sollte ich bloß kaufen?“, denkt der Hein. „So ein Mist, es fällt mir nicht mehr ein. Dann kaufe ich eben viel Gemüse und ein bisschen Obst, denn das ist wenigstens gesund.“
Die Piraten, die Piraten, schießen heute aus Versehen mit Tomaten und auf ihren ewigenKanonen fliegen statt Kanonenkugeln nur Melonen.
Die Piraten stechen frohgemut im See,
aber plötzlich merken sie oh je,
das ganze Schiff und nicht nur die Kombüse
ist vollgepackt mit Obst und mit Gemüse.
Der Kapitän der schreit: „Da vorne bei dem Riff, da liegt ein großes reiches Handelsschiff. Kommt sofort an Deck mit alle Mann, dieses Schiff das greifen wir jetzt an."
Doch die Piraten, die Piraten,
schießen heute aus Versehen mit Tomaten
und auf ihren ewigen Kanonen
fliegen statt Kanonenkugeln nur Melonen.
Die Piraten, diese Schurken
kämpfen heute statt mit Säbeln nur mit Gurken
und demnächst das könnt ihr jetzt schon ahnen,
tragen sie am Gürtel nur Bananen.
Die Piraten wurden ziemlich klar besiegt,
weil ihnen kämpfen mit Gemüse nicht so liegt.
Auf dem anderen Schiff da rief man: „So ein Glück. Die Piraten ziehen sich einfach so zurück.“
Bei den Piraten traf sich der Piratenrat
und sprach: „Wir machen einen leckeren Salat. Kommt, wir essen unsere Waffen einfach auf. Und danach sind wir bestimmt viel besser drauf.“
Die Piraten, die Piraten,
essen heute lecker Gurken und Tomaten.
Und anstatt zu kämpfen mit Kanonen, essen sie Bananen und Melonen.
Die Piraten, die Piraten,
essen heute mal kein Fett und keinen Braten
Heute essen sie versehentlich gesund
und der Matrose Hein, der war dafür der Grund.
... nichts ist untröstlicher als der Verlust der Menschen, die man liebt.Trost gibt die Aufmerksamkeit und die Zuwendung der liebenden Lebenden, falls noch vorhanden ...
Das Gerät ist 32 mal 14 mal 13 Zentimeter groß, wenn man beispielsweise
das Modell FA2100 des Herstellers L-3 betrachtet, das oft im Airbus
A320 eingebaut wird.
Es kann Feuer von
bis zu 1110 Grad Wärme
während 60
Minuten
überstehen oder
eine G-Kraft von 3400.
Der Stimmenrekorder
zeichnetgleichzeitig bis zu vier Quellen auf.
Ein
Mikrofon ist meist im Zentrum des Cockpits eingebaut.
Zwei weitere
stecken in den Kopfhörern der Piloten,
ein viertes im Kopfhörer einer
eventuell mitfliegenden dritten Person.
Die Sensoren sind extrem
empfindlich und nehmen nicht nur Gespräche und Warnsignale auf, sondern
auch die Geräusche von
(... die Kardinalsfrage, die auch die französische Staatsanwaltwschaftberücksichtigt hat, könnte in dieser Form gestellt werden:
warum wird kein Notruf abgesetzt, wenn das Flugzeug, die Passagiere und die Besatzungsich in höchsterNot befinden ?
warum bricht ausgerechntet dann der Funkkontakt ab, als in einem Gebirge (!) ein Sinkflug einsetzt, wo zuvor doch die optimale Flughöhe erreicht worden ist ?
Auch wenn der Co-Pilot den Chef-Piloten ausgesperrt hat, so ist immer noch nicht 100% klar und eindeutig bewiesen, dass ersterer das Flugzeug mit Absicht zum Abstürzen gebracht hat.
Version 1: Pilot geht auf Toilette, in der Zwischenzeit gelangt eine dritte Person in das Cockpit und bemächtigt sich der Steuerung
Version 2: Co-Pilot nimmt kurzfristig eine starke Droge, die ihn benommen und handlungsunfähig macht.
Version 3: Co-Pilot wird aus welchen Gründen auch immer ohnmächtig.
Auch wenn durch Nachforschungen bestätigt wurde, dass der Co-Pilot unter einer Depression litt, so heißt das nicht zwangsläufig, dass er einem unausweichlichenFreitod ausgesetzt war und billigendden Tod von weiteren 148 Menschen in Kauf genommen hat.
Wenn sich aber herausstellten sollte, dass es sich um einen Suizid verknüpft mit Mord oder grob fahrlässiger Tötung handelt, werden bestehende Maßnahmen für die Sicherung des Cockpits und der Überwachung neu überdacht werden müssen.
Was immer auch die Fluggesellschaften zur stetigen Verbesserung anstreben,
die Technik (s.a. Flugzeug = sicherstes Verkehrsmittel)
und
die Wartungsarbeiten (s.a. zunehmend hohe Taktrate)
haben fast ihr Maximum erreicht, aber
Psycheund Verfassung
und
Charakter und Gesinnung
bestimmen nach wie vor maßgeblich das eigene und leider oft genug auch das Schicksal vieler Mitmenschen, die sich anderen anvertrauenwollen bzw. vertrauenmüssen.
Verantwortliche können einen klaren Verstandund gleichzeitig eine krankhafteEinstellungund einekaltherzige Mentalität haben, das eine schließt das andere nicht aus.
KeineTechnik oder Überwachungsmaßnahme dieser Welt wird eine solch gefährlicheKombination gänzlich (!) zum Schutz aller verhindern können weder in Flugzeugennoch in der Gesellschaft, Politik oder Wirtschaft.
(... vorausgesetzt, das Leben und die Gesundheit sind nicht gefährdet, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit glücklich zu sein und auch glücklich zu bleiben ... ?
Sicherlich ist Glück ein Gefühl, das man nicht auf Vorrat speichern oder durch systemische, regulatorische Maßnahmen erzwingen kann.
Glücklich könnten sich viele schätzen, die in einem freien Land leben, wo harte, wirtschaftliche Nöte und naturgegebene, persönliche Ängste einen nicht hinterrücks erschlagen.
Logisch betrachtet gibt es keinGlück, sondern nur Glücks- und Unglücksfaktoren, die zu einem Zustand bzw. Gefühl des Glücks oder Unglücks führen können ...)
(... die Schnittstelle: Maschine und Mensch nähern sich immer mehr an, dabei soll die Maschine nur dem Menschen helfen und dienen, und nicht der Mensch zur Maschine werden ...)
Es, es, es und es,
Es ist ein harter Schluß, Weil, weil, weil und weil, Weil ich ausFrankfurt muß !
Drum schlag ich Frankfurt aus dem Sinn
Und wende mich Gott weiß wohin.
Ich will mein Glück probieren,
Marschieren.
2.
|: Er, er, er und er,
Herr Meister, leb er wohl ! :| Ich sag's ihm grad frei in's Gesicht, SeineArbeit, die gefällt mir nicht.
Ich will mein Glück probieren,
Marschieren.
3.
|: Sie, sie, sie und sie,
Frau Meistrin leb sie wohl ! :|
Ich sag's ihr grad frei in's Gesicht,
Ihr Speck und Kraut, das schmeckt mir nicht
Ich will mein Glück probieren,
Marschieren.
4.
|: Er, er, er und er,
Herr Wirt, nun leb er wohl ! :|
Hätt er die Kreid nicht doppelt geschrieben,
Wär ich noch länger dageblieben
Ich will mein Glück probieren,
Marschieren.
5. |: Ihr, ihr, ihr und ihr,
Ihr Jungfern lebet wohl ! :|
Ich wünsch' euch all'n zu guter letzt,
Einen andern, der mein' Stell’ ersetzt.
Ich will mein Glück probieren,
Marschieren.
6.
|: Ihr, ihr, ihr und ihr,
Ihr Brüder lebet wohl ! :|
Hab ich euch was zuleid getan
So bitt' ich um Verzeihung an.
Ich will mein Glück probieren,
Marschieren.
Diese ganzen Bewerbungsformalitäten erinnern mich an "Pflicht und Kür" => die sehr formal gehaltenen Bewerbungsschreiben sind die "Pflicht", in der versucht wird, sich so darzustellen, dass "man" den Anforderungen und Erwartungen eines zukünftigen Arbeitgebers entspricht. Ein gutesBewerbungsgespräch ist, vorausgesetzt die Spesen werden bezahlt, die heiß ersehnte "Kür", in der auch die Ausbaufähigkeit von "Wissen und Können" ansatzweise festgestellt werden kann.
Das Wasser der Aach kommt aus einer 18 m tiefen unterirdischen Karsthöhle und stammt zu etwa zwei Drittel aus den Donauversinkungen zwischen Immendingen und Möhringen sowie bei Fridingen.
(... auf der Suche nach einem Fußball
u. nach einem Gespräch mit einem zugezogenen Architekten aus Hannover
wird doch einiges klar:
1) Fluss entspringt einer Karsthöhle (Kalkgestein)
2) Das Flusswasser wird an vielen Stellen parallel geleitet für Werkseinrichtungen, z.B. Mühlen, Sägewerke, Elekritizitätswerke u.a.
3) Es handelt sich um einen relativ sauberen Fluss (s. Anglerverein setzt Bachforellen ein)
4) Das Flusswasser wird auch unterirdisch gespeist von naheliegenden bzw. umliegenden Bergen
Besonders interessant ist, wie
knapp das Wasser unter vielen Brücken verläuft. Und doch meinen manche
Anwohner, dass bis jetzt noch keine nennenswerte Überschwemmungen
aufgetreten sind. Schätzungsweise tragen die vielen regulierenden
Stellwerke und die naturbelassenen Feuchtgebiete dazu bei (s.a.
bemerkenswerte Mückenschwärme).
(... die Harmonielehre ist ein konstruiertes Noten, Ton- u. Klangsystem, das in unseren Breitengradenstandardisiert worden ist ... hier werden Regeln erstellt, die das Gehirn lernen muss, zu hören, einzuordnen und zu verinnerlichen ...
vom Prinzip kann jeder sein eigenes Harmoniesystem erstellen, doch hat man sich von Europa ausgehend auf ein System der 12-Kammertonmusik (7 Ganztonschritte + 5 Halbtonschritte) geeinigt mit dem Kammerton Abei 440 Hertz ...
Die Einordnung von Naturklängen und abgeleitetenTönen in asiatische u. afrikanische Systeme erfordert ebenfalls Gewöhnung und Übung.
Wer aber, egal in welchem System "transponieren", also von einer Tonart zur nächsten wechseln kann, ist ein König:
wer verschiedene Tonsysteme aus aller Welt ineinander überführen kann, ist ein Kaiser ...)