Sonntag, 15. Juli 2007

Cosimo - Black is beauty

Mein Schwesterherz und Lars haben einen Wau-Wau, sein Name: COSIMO

...er erinnert mich natürlich an unseren Haushund "Rowdy" in Alsdorf...ich schätze aber mal, dass Cosimo nicht so verrückt im Kopf ist, obgleich auch er eine bewegte Vergangenheit hinter sich hat...

seit knapp 2 Wochen haben wir ein neues Familienmitglied namens COSIMO. Er ist jetzt etwa 6 Monate alt. Ganz genau wissen wir es nicht, aber so steht es zumindest in seinem Impfausweis. Wir haben ihn, nachdem wir ja schon länger im www geforscht haben, beim Tierschutz in Essen (www.agtiere.de) entdeckt. Zunächst haben wir dort angerufen und ihn anschließend besucht. Liebe auf den ersten Blick (bzw. Gassirunde).

Ursprünglich kommt er wohl von einem Händlerring (evtl. Slowenien) und wurde von einem jungen Pärchen quasi aus dem Kofferraum gekauft. Denen wurde er aber zu anstrengend und die beiden haben sich auch noch getrennt. Also wurde Cosimo (ehemals Hank - ehemals Sam) kurzerhand abgeschoben.

Jetzt lebt er bei uns in Ratingen und fühlt sich "Pudel"-wohl. Er liebt den Garten, seinen eigenen "Swimmingpool", den Sand um darin seine Schätze zu vergraben, den Teppich, das Spielzeug und die Kuscheldecken. Obwohl das Körbchen mit seinem Rand zum Schlafen viel besser ist, denn der "kleine" Mann bevorzugt eindeutig die Rückenlage und schnarcht dabei fröhlich vor sich hin. Und das nicht zu knapp :-)

Auch die Spaziergänge sind eine wahre Wonne und es macht große Freude Cosimo dabei zuzuschauen wie er immer mehr die Welt entdeckt und Spaß am Spiel mit anderen Hunden hat. Natürlich wird jede, wenn auch noch so kleine, Pfütze "mitgenommen" (Labradortypisch) und die Äste zum Herumtragen können nicht groß genug sein.

Im Büro genießt er die Aussicht aus den bodentiefen Fenstern, denn da kommen so einige Zwei- und Vierbeiner vorbei. Dennoch freuen wir uns alle schon darauf, wenn auch das Büro in unser Haus nach Ratingen verlegt ist.

Ach ja ... zum Thema Rasse: zwischenzeitlich hat er mal etwas von einem Staubsauger; also vielleicht ein Labrador-Vorwerk Mix? Oder aber Labrador-Ameisenbär Mix, denn die winzigen, wuseligen Dinger haben seine besondere Aufmerksamkeit. Wenn wir ihn gelassen hätten, hätte er schon den ganzen Garten einmal umgegraben um die Quellen zu finden.

Cosimo ist die italienische Form des griechischen Vornamens Kosmas, der eigentlich "ordentlich", "sittlich" oder "ruhig" bedeutet (vgl. κόσμος, kósmos, "Schmuck", "Ordnung", "Welt"). Der Name könnte folglich auch als "der Schöne" übersetzt werden.
(Quelle: Wikipedia)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen