Montag, 20. August 2007

+++ Dr. Merk pfeift Werder gegen Bayern

Der Nord-Süd-Gipfel zwischen Werder Bremen und dem FC Bayern München am Samstag, 18.08.2007, um 15.30 Uhr wird von FIFA-Schiedsrichter Dr. Markus Merk geleitet. Der Weltschiedsrichter der Jahre 2004 und 2005 aus Kaiserslautern ist seit 1984 DFB-Referee und pfeift seit 1988 in der höchsten deutschen Spielklasse. Seine bedeutendsten Einsätze hatte der 45- Jährige im Champions-League-Finale 2003 sowie im Endspiel der Europameisterschaft 2004.

Merk pfeift zum sechsten Mal die Partie zwischen Werder und Bayern, die Bilanz der Bremer gegen die Münchner unter der Aufsicht des Zahnarztes ist ausgeglichen. Zwei Spiele konnte Werder für sich entscheiden, zwei Begegnungen gingen verloren. Die letzte Partie endete am 25. Spieltag der vergangenen Saison in der Allianz-Arena mit einem 1:1-Unentscheiden. Lukas Podolski traf für die Bayern, Markus Rosenberg erzielte den Ausgleich für Werder.

An den Seitenlinien wird Dr. Merk von den Assistenten Christian Schräer aus Emsdetten und Christian Dingert aus Thallichtenberg unterstützt. Vierter Offizieller ist Frank Willenborg aus Osnabrück.

...meine Bremer erhalten im eigenen Stadion eine Klatsche von 0:4, die höchste Heimniederlage gegen Bayern...Naldo ist unverhältnismäßig robust gegen Ex-Bremer Klose eingestiegen...fand ich einfach viel zu hart und unnötig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen