Freitag, 3. August 2007

Tratschtanten

Habe mich gerade mit ihrer Cousine unterhalten, wollte eigentlich nur eine Telefonnummer erfahren + einen Freibadtermin ausmachen. Was ist rausgekommen ?

Das Schlimmste was ich befürchtet habe: diese Frau ist wahnsinnig geworden, erkennt keine Grenzen des guten Anstands und Moral, und will auch noch in den Gottesdienst gehen...es ist besser mit Giftnattern zu spielen, als Tratschtanten Informationen feil zu bieten.

Für mich ist das Spiel gelaufen, hab´s verloren, bevor ich überhaupt angefangen habe, aus eigener Dummheit und Naivität !

Mein Vorteil: werde meinen Frust nicht an andere Leute weitergeben, sondern weiter still und leise in meinem Kämmerchen mich auf meine zuküftigen Aufgaben vorbereiten - es ist das einzige, was mich zur Zeit tröstet !

Jetzt kommen drei schöne Sonnentage: die werde ich nutzen, um mein vorläufig letztes medizinische Buch im Freibad am Hangerweiher in Burtscheid zu Ende zu lesen: Vorstellung einer neuen Technik zur Bestrahlung des Mammakarzinoms - eine Doktorarbeit von Elke Frohn 1999

Und dann tritt die Mathematik in mein Leben, sehr komplex aber klar, rein und unbestechlich !

Die Rettung für diesen Abend: mein Schwesterherz lädt mich ein zu ihrer Einweihungsfeier ihrer neuen Wohnung am 24. August - der Allmächtige hat doch noch ein bisschen Einsehen und Gnade mit mir gehabt, so dass ich wenigstens mit einem kleinen Lächeln einschlafen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen