Dienstag, 25. März 2008

Boykott der Olympischen Spiele: ja oder nein !

Laut Telefonanfrage kosten die Bilder von der dpa ca. 60 Euro pro Semester, das ist mir dann doch zu teuer => daher hier nur der Link:

Medienobjekte | Specials-Suche

[China lehnt jede ausländische Vermittlung wegen Unruhen in Tibet
ab]

Foto-Quelle: Mittelbayerische

+

Bildgalerie der Mittelbayerischen

Seltsam doch, wie seinerzeit die Welt aufschrie als Russland Afghanistan angriff und daraufhin die olympischen Spiele in Russland boykottiert wurden. Wo bleibt jetzt der Aufschrei der Politiker, die sich wochenlang mit dem Dalai Lama vor der Kamera präsentierten? Sind wir von China so abhängig, dass wir kommentarlos Menschenrechtsverletzungen in Kauf nehmen? (Kommentar eines Lesers im Tagesspiegel)

Wer jetzt noch für die Olympischen Spiele in China ist, der schweige für immer und mache niemals den Menschen einen Vorwurf, die 1936 die Nazi-Olmpia-Spiele befürworteten !!!

50 Jahre Besetzung, 50 Jahre Unterdrückung, 50 Jahre Schweigen müssen endlich ein Ende haben !

Parallel zu Tibet gibt es noch hunderte Konflikt- und Krisenherde, und jeder einzelne ist ein Prüfstein für die Einhaltung von Menschenrechten und von demokratischen und liberalen Verfassungen !

2 Kommentare:

  1. Witzig, das auf dem Bild klar nur NEPALESISCHE Polizisten und keine chinesischen zu sehen sind. Liebe Westler, organisiert eure Anti-chinesische Propaganda mit den Fake-Bildern doch mal etwas besser, ist ja schon peinlich... Tibet wird immer chinesisch sein.

    AntwortenLöschen
  2. ... oh Mannomann,was bist du mir für ein geschichtsträchtiger Idiot: Tibet war nie chinesisch, es ist vor 50 Jahren annektiert worden ...ist das so schwer zu verstehen ???

    AntwortenLöschen