Mittwoch, 2. April 2008

Kreatin-Kinase

Heute beim Mensaessen CT getroffen: some news ...

+

Gespräch mit Medizinkomillitonen gehabt, macht zur Zeit noch sein Praktikum bei einem Pulmologen: er will nicht auf Fleisch verzichten, weil es Energie gibt + Kreatin-Kinase enthält, was zur Produktion des L-Carnitin führt und somit zur Fettverbrennung beiträgt

Zitat (leider Quellenangabe verloren)

L.Carnitin ist ein vitaminähnlicher Nährstoff und bekannt für seine Funktion als Fettstoffwechsel Aktivator. L-Garnitin ist ein körpereigener Stoff, der an der Fettverbrennung beteiligt ist. Bei erhöhten körperlichen Anforderungen sollte daher L-Garnitin als Nahrungsergänzung zugeführt werden, als auch zur Begleitung von unterschiedlichen Diäten, Fastenkuren sowie Erholungs-phasen. Auch Stress ist ein Faktor, dem durch eine optimierte Fettverbrennung, und daher verbessertem Energiegewinn, mit L-Garnitin-Unterstützung entgegen gesteuert werden kann.

... okay, aber das Enzym Kreatin-Kinase erzeugen wir doch endogen und müssen es nicht exogen über die Nahrung aufnehmen ? Somit somit ist es kein essentieller Nährstoff !

Vielleicht meint er, dass es nützlich sei, es zusätzlich über den Fleischkonsum zu erhalten, wie der folgende Bericht "Wissenschaftliche Grundlagen zum Kreatinkinase System" zeigt.

Das einzige was wir nicht selber erzeugen können, ist doch der Vitamin-B-12-Komplex, den wir durch Fleisch oder Vitamin-B-12 Fläschchen substituieren können.

Ob er auf ein Gerücht hereingefallen ist, durch die Fleischindustrie in die Welt gesetzt ?


Mist, Mist, Mist ... ich habe ihn missverstanden: er meinte Carnitin-Acyl-Transferase

+

Mitochondriopathien

+

...NT und ich stellen fest, dass im L²P-Lernraum alle Materialien gelöscht sind ??? Muss die anderen Lernpartner mal fragen, was die beim Rechenzentrum fabriziert haben, oder ob ich etwas übersehen habe ?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen