Mittwoch, 28. Mai 2008

Erkenntnisse des Tages

  • Die Kreislaufwirtschaftsvorlesungen sind weniger laut als im 1.Semester, so macht es mehr Spaß und Sinn, sie zu besuchen
  • Laut Prof. P. gehören keine Daten vom L²P-Lernraum in diesem Blog, es sei denn, sie sind mit einem Passwort geschützt
  • Einen Bericht von der Exkursion für Prof.K. zu schreiben, damit er in einer Fachzeitschrift veröffentlicht wird, ist eine Ehre, aber sicherlich auch mit viel Arbeit verbunden.
  • Will endlich mal wieder für´s Institut etwas basteln, aber man kommt ja zu nichts. Nur noch Aufräumen, Umräumen, Säubern und Wegschmeißen. Habe mit Obering. wenigstens viel Chemie entsorgt (auch von Ingenieuren, die längst woander arbeiten), da sich die Assistenten nicht entschließen können, Stuff und Stoffmischungen von alten Experimenten selber zu entsorgen - man kann´s verstehen, dass man sich Stoffsysteme für alle Fälle aufbewahren möchte. Allerdings sind die 2-Zoll Stahlregale, die ich für sie gebastelt habe, auch an Ablagefläche begrenzt. Eine Chemieflasche sieht aus, als ob man ihr eine unbekannte Formel 1 Werbung verpasst hätte:
An Eindeutigkeit nicht zu überbieten
  • Will man einen Salsakurs besuchen, sollte man vorher seine Arbeitskleidung ausziehen, duschen und was Feines anziehen.
  • Paleto sollte vorsichtshalber sein Mai-Monatsgehalt dem Chef und mir geben, ansonsten besteht wieder die Gefahr, dass er an einem Abend alles für´s Pokern verzockt => Suchtspieler muss man vor sich selber schützen !!!
  • Obering. erklärt mir, wie der Bremszug an meinem Fahrrad funktioniert und korrekt verstellt wird (Grob- und Feinjustierung)
  • die Einstellung vom Kumpel, für den ich in der Vergangenheit mehr als genug Chauffeur gespielt habe, und der seit über einem Jahr den FS III + Auto erworben hat, und der nicht mal einen kurzen Abstecher zum Studententurm macht, kann ich nicht verstehen => aber wer nicht will, der hat schon ! Aber am Telefon 1000 Ausreden finden => ist immer das Gleiche: liegt man im Grab, dann jammern die Leute einem nach !
  • Die überraschenste Erkenntnis: RB teilt mir am Rondell mit, dass AB gesagt hat, dass AK vor ein paar Tagen einen Freund bekommen hat ... hmm ... dann ist wohl meine geschmeidige Wildkatze nun in festen Händen. Auf der einen Seite freue ich mich natürlich für sie, und auch das das Warten und Spekulieren hat nun endgültig ein Ende. Auf der anderen Seite ist das alles doof. Na gut, alle guten Dinge sind drei, es wird kein viertes mal mehr geben, jetzt wartet nur noch das Kloster auf mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen