Mittwoch, 11. Juni 2008

EM Fußball 2008 Gruppe A

Wahnsinn: Während der Nationalhymnen bleibt es ruhig, so zollt man dem Gegner Respekt !!!!

Türkei gewinnt mit 2:1 gegen die Schweiz ! Dabei geht in der 31.min in der ersten Halbzeit die Schweiz in Führung, bei einem andauernden Regen => Wasserballschlacht pur, besonders das Tor gestaltet sich als sehr kurios: flach gehaltener Pass von rechts außen, aber der Ball bleibt im Torraum in einer Pfütze fast stehen, so dass Yakin den Ball gemütlich einschieben kann.

Hakan Yakin (rechts) 20. Minute
Foto: gcz.ch

In der zweiten Halbzeit hört es zum Glück auf mit dem Regen, ein wahres Kampfspiel beginnt. Ein Hin und her, bis ein türkischer Spieler mit der Nummer 9 sehr hoch zum Kopfball steigt und das 1:1 erzielt. Danach noch 30min zu spielen, sehr sehr spannend. Der Schiri hat alle Hände voll zu tun, viel Gerangel, viele Rutschpartien, kleine Rangeleien und viele Kleinigkeiten zu regeln. Insgesamt war es aber ein faires Spiel.

Semih Sentürk 58. Minute
Foto: jamd.com

Und dann erzielt in der Nachspielzeit, nachdem die Türkei den Druck langsam erhöht, der jüngste Spieler das 2:1 - läuft von links, zieht zwei Verteidiger auf sich und schießt einen hinzukommenden dritten Verteidiger an. Von dessen Hacke senkt sich der Ball unhaltbar über den sehr guten schweizer Torwart Benaglio in das Netz. Somit ist die Schweiz aus dem Turnier raus und spielt gegen Portugal um die Ehre.

Arda Turan 93. Minute (Nachspielzeit)
Foto: kaliteliresimler.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen