Samstag, 13. September 2008

Chessbase -News

Bilbao: Status quo blieb gewahrt

Die heutige vorletzte Runde des "Grand Slam"-Finales in Bilbao brachte keine Veränderungen des Status quo. Alle drei Partien endeten, allerdings erst nach zumeist langem und spannendem Kampf, remis.

Runde 9, 12.September 12
Ivanchuk, Vassily - Aronian, Levon ½-½
Anand, Viswanathan - Topalov, Veselin ½-½
Radjabov, Teimour - Carlsen, Magnus ½-

Viswanathan Anand strebte heute auch mit den weißen Steinen gegen Topalovs überraschende Caro-Kann-Verteidigung ein sicheres Remis an.

Genauso ungewohnt war Magnus Carlsens Wahl der gleichen Verteidgung gegen Teimour Radjabov. Auch diese Partie endete nach interessantem Verlauf unentschieden. #

Levon Aronian kam gegen Vassily Ivanchuk in der spanischen Abtauschvariante gut aus der Eröffnung, musste aber später im Endspiel trotzdem noch lange um das Remis kämpfen.

Morgen entscheidet sich erst in der Schlussrunde, wer "Grand Slam"-Sieger wird. Bis auf Radjabov und Anand haben noch alle Spieler eine theoretische Chance
Turnierseite...

(Bild: Spassky im Regen).

Players Games Win Draw Loss POINTS
Véselin Topálov 9 3 5 1 14
Levon Aronián 9 3 4 2 13
Magnus Carlsen 9 3 3 2 12
Vassily Ivanchuk 9 2 6 1 12
Viswanathan Anand 9 0 7 2 7
Teimur Radyábov 9 0 7 2 7

Morgen spielen:
Veselin Topalov - Vassily Ivanchuk
Levon Aronian - Teimour Radjabov
Magnus Carlsen - Vishy Anand

Bilder und Text: chessbase.de

Fazit:
Schachcrack MB meint, um wirklich besser zu werden, muss man Schachbücher lesen, Schachvarianten aus Zeitung und Zeitschriften nachspielen und analysieren ... was ich wirklich für den Blog bräuchte, ist ein Schachbrett online, mit dem man Eröffnungen lernen kann => pro Mausklick bewegt sich eine Figur nach vorne !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen