- "Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet.
- Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos waren. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich (angeblich) so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab."
(mehr unter: flugsimulator.de)
Übersetzung eines Flugwitzes:
- Zwei in Pilotenuniformen gekleidete Männer gehen die Gangway zum Flugzeuges herauf. Beide tragen dunkle Brillen, der eine wird von einem Blindenhund geführt, der andere sucht den Weg mit seinem Blindenstock klopfend. Nervöses Gelächter verbreitet sich unter den im Flugzeug wartenden Passagieren - aber die Männer betreten wie selbstverständlich das Cockpit, schließen die Türe. Kurz darauf starten die Triebwerke. Die Passagiere fangen an, sich gegenseitig ungläubig anzublicken und suchen nach irgend einem Hinweis, dass das alles ein dummer Witz ist. Die Triebwerke heulen auf, die Maschine rollt an, sie wird immer schneller und schneller, das Meer gleich nach dem Flugplatzgelände kommt immer näher und näher - in Panik schreien die an den Fenstern sitzenden Passagiere wie aus einer Kehle auf. Genau in diesem Moment hebt die Maschine sanft von der Rollbahn ab und beginnt den Steigflug. Die Passagiere entspannen sich langsam, die einen lachen hysterisch, die anderen vertiefen sich wieder in Ihre Zeitschriften und Zeitungen, die dritten unterhalten sich. Alle wissen nun, dass sie in guten Händen sind. Im Cockpit ist keine Hektik aufgekommen. Trotzdem wendet sich einer der blinden Piloten an den anderen und sagt, "Du weisst es ganz genau, Bob, eines schönen Tages werden sie zu spät schreien und dann sind wir sind alle futsch!" (Quelle: answers.yahoo.com)
- Man muss nur nach Köln, Maastricht oder Düsseldorf gehen und sieht Hobbyfotografen, die auf einer Aussichtsplattform den ganzen Tag sitzen und stehen und Lande- und Startanflug fotografieren => planepictures.net
- Internationaler Flugfunkverkehr auf Englisch zeichnet sich dadurch aus, dass viele Piloten ein sehr schlechtes Englisch reden. Die Verständigung zwischen Tower und Piloten wird dadurch gewährleistet, dass während der Pilotenausbildung englische technische Begriffe noch und nöcher gelernt werden und deshalb verinnerlicht bzw. automatisiert werden !
- habe an dieser Stelle einige Funkverkehrgespräche gefunden, ist aber leider verboten, sie zu veröffentlichen ! Während einer Probestunde zum Funkamateur war es aber ein leichtes, Schaltpläne für einen Funkscanner zu verstehen und nachzubauen. Voraussetzung ist aber eine gute Antenne. Verstehe aber, dass man in diesem sensiblen Bereich kein öffentliches Know-How wünscht !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen