Sonntag, 3. Mai 2009

... Eisenherz nimmt um 8:17 den Bus zum Hbf, danach zurück nach Bayern, schade, dass er so wenig Mundart gelernt hat ;-) ... kurzer Trip über den Flohmarkt:
  • Auflistung mit Preisen
  • ...
... danach mich an den Computer gesetzt: jetzt ist er endgültig am Arsch, fährt nicht mehr hoch: hätten wir ihn am Morgen wenigstens noch einmal einen Testlauf gemacht ... dann ab nach Haaren, um das letzte Landesligaspiel von SR-AC zu schauen (es geht um den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse) => Pech gehabt: kein Mensch in der Halle von der Mies-van-der-Rohe Berufsschule => Hausmeisterfrau sagt: alle Mannschaften mussten an dem letzten Spieltag um 11h spielen ... dann hat HiWi M? mir eine falsche Uhrzeit (14h) mitgeteilt, sehr schade !

Schaue also das Kreisklasse C-Spiel DJK-Haaren vs. VFL 05 Aachen:
  • Endergebnis 0:0
  • die Gäste sind eher langgediente Vereinspieler eine Altherrenmannschaft, die ihre Abwehr bis zum Schluss dicht hält
  • am Ende wird`s wie immer hektisch, besonders in der Kreisklasse C, wo fehlende Kondition mit Nickligkeiten und vielen kleinen versteckten bis grob offensichtlichen Fouls kompensiert wird (2 rote Karten in der 2.Halbzeit)
  • die Laufbereitschaft der Spieler und des anwesenden Schiris lässt zu wünschen übrig, letzterer ist wohl etwas verletzt => man schläft ja schon beim Zuschauen ein ... kein Vergleich zur Dynamik der Sonderstaffel A-Jugend
  • treffe ehemaligen Sportskollegen von Elektroniki-Azubi TK, der ca. 6 Jahre als Innenverteidiger bei DJK-Haaren gespielt ... jetzt ist/hat er nach Kohlscheid (?) gewechselt
  • ein Spieler der Gastmannschaft verlässt nach einem Foulspiel an ihm in der 2.Hälfte das Spielfeld, zieht sich die Schuhe aus und raucht sich mit einem Zuschauer eine Zigarette: der Trainer ist nicht anwesend, muss wohl für die Erste Mannschaft einen anderen Trainer ersetze ... auf die Anfrage einer Zuschauerin, warum er denn nicht weiterspielen wolle: "Habe keine Lust, mich weiter treten zu lassen".
... auf dem Rückweg passieren auf der Charlottenstraße bei der ASEAG über ein dutzend Busse in Richtung "Außenring" und "Haaren" an mir vorbei ... wartender Busfahrer sagt, dass mehr als 20 Busse eingesetzt werden, wenn die Alemania Aachen spielt ... die Kosten trägt der Verein ...

... am Ponttor treffe ich noch einen Komillitonen, der sich im 4. Semester für "Feststoff" und nicht für "Wasserwirtschaft" spezialisiert ... auf die Frage hin, ob ich noch weiterstudiere, sage ich nein ... dann erzählt er mir, dass unser Studienjahrgang schon sehr gelitten hat unter der Umstellung von Diplom auf Bachelor/Master... z.B. die Neuen vom Nachfolgesemester mussten keine 1. Klausur schreiben in SiWaWi + Kreislaufwirtschaft ... gleich in der Studentenkneipe noch die zwei Sonntagsspiele schauen: Köln vs. Werder + Hertha vs. HSV ... hier im Lernraum ist es angenehm ruhig: er erinnert mich an fleißige und anstrengende Wochen, in der jeder nach einem freien Lernplatz gesucht hat: habe das Gefühl, das alles liegt so weit hinter mir !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen