... die Oma ist da, bestens, direkt ist auch wieder Motivation da !
- Bus von innen gereinigt
- Batterien zu Herbie gebracht
- Flaschen weggebracht
- etc.
- gestern restliches Gerüstzeug aus Wegberg mitgebrachtund gelagert (verstehe nicht, warum die Dorfjungen aus Wegberg uns immer im Basketball i.d. B-Jugend dermaßen abgezogen haben, so dass der Frust auf dem Heimweg immer tief saß: dieser Ort hat ca. 30.000 Einwohnern mit über 30 Dörfern und kleineren Ortschaften, so ein Bürger)
- finde in der Nähe einen Jagdladen - der Besitzer: man darf auf seinem eigenen Grundstück mit dem Luftgewehr schießen, sofern ein "Kugelfang" vorhanden, so dass die Patronen nicht das Grundstück verlassen !
- danach zum Innenhof: "Wo kann ich hier mein Luftgewehr mal ausprobieren ?" - "Klar, kannst Tauben schießen" - "Super, habe in ihrer Nähe einen Schießstand gesehen ! Auf Tontauben ?" - "Nee, hier in meinem Hof auf echte Tauben. Die scheißen mir nämlich jeden Tag den Innenhof ein !"
- der Alfons von "Heißes Eisen" wird mir immer unsympathischer (s. Privatblog)
- um 19:30 kommt in der Lokalzeit WDR ein Bericht über den Skandal im Antoniushospital in Wegberg => kleine Information aus zweiter Hand: "Luca Toni" kennt den ehemaligen Chefarzt, er war früher Flugzeugingenieur ... eigentlich ein fähiger Kerl, eben halt nur ein "Geizkragen", durch und durch ... die Angelegenheit mit der Zitrone ist im Grunde genommen harmlos, aber dann haben die Medien wengistens etwas zu schreiben=> der eigentliche Skandal seiner Meinung: es ist o.k., harte Maßnahmen durchzuführen, um z.B. 50.000 Euro (=fiktive Zahl) zu sparen, aber dann noch härter Spaßmaßnahmen einzuführen, um die nächsten 50.000 Euro einzusparen, ist verantwortungslos und raffgierig !
- glaube, dass sogar "Herbie" wg. seiner Raucherlunge + aktute Behandlung in diesem Hospital ein wenig Muffesausen bekommen hat
- gestern Unfall 100m weiter: ein Autofahrer vom Lidl kommend schneidet in der Kurve einen anderen, beide weichen aus ... der Schuldige nimmt einen ganzen Laternenpfahl mit, der andere Teilnehmer rast in eine kleine Mauer ... Polizist geht zu einem anderen intakten, schaut hoch, um zu vermerken, wie hoch der Laternenpfahl ungefähr sein könnte ...
- der Nachbar baut seit Wochen ein neuen Pferdestall, bin mal gespannt, ob dann endlich dieser penetrante Geruch am Hinterhof verschwindet
- höre gerade in den Nachrichten, dass nachts zwei kleine Kinder in den Waschkeller gehen ... trotz geöffneter Tür dreht die Trommel, ein Arm wird abgerissen ... der andere Junge steckt den Arm in die Tiefkühltruhe - sie legen sie sich wieder hin, am nächsten Morgen findet die Mutter das schwerverletzte Kind und bringt es in das Krankenhaus ... das Kind überlebt !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen