Samstag, 6. Februar 2010

"Das Zölibat"

Anmerkung:

Nicht nur die Katholische Kirche ist Verfechter und Bewahrer des Zölibats besonders für Priester und weitere Amtsträger !

Es stellt sich die Kardinalsfrage: Wie lange noch kann und will die Katholische Kirche und andere diverse Organisationen dieser Welt diese inhumane und gefährliche Regelung durchhalten ?

Wie lange kann und will sie sich den Vorwurf gefallen lasssen, mögliche Triebtäter z.B. in Form von unverheirateten Priestern systematisch in all den Jahrhunderten und Jahrtausenden heranwachsen zu lassen ?

Ist den Verantwortlichen in einer Katholischen Kirche überhaupt bewusst, wie gefährlich diese Entwicklung ist, schon immer war und auch sein wird, wenn man dem menschlichen Intimsleben und dem menschlichen Verlangen und angeborenem Grundbedürfnis nach Zärtlichkeit, Hautkontakt und/oder Sex jegliche Nahrung und Erfahrung verbietet ?!?

Es ist schleierhaft wie all diese Männer ihre eigene Natur bis zum Lebens- oder bis zu ihrem Dienstende derart verleugnen und unterdrücken können ?!
  • Schon im normalen zivilen Leben ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass aus solchen Menschen Depressive oder Triebtäter werden können (!) 
  • Je länger die Zeit der Abstinenz dauert, die Wahrscheinlichkeiten signifikant steigen, sich an wehrlosen und schwächeren Schutzbefohlenen in krimineller Weise zu vergreifen !

Fazit: ... es ist eine Schande, ein Armutszeugnis und ein Verbrechen zugleich, dass eine Gesellschaft (!), eine Kirche (!) und ein Staat (!) in solch leichtfertiger Weise anachronistisches Gedankengut und Methoden weiterhin billigen und akzeptieren => zum tragischen Leidwesen und nachhaltigen Schaden sehr vieler Kinder und junger Heranwachsender auf der ganzen Welt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen