Montag, 26. Juli 2010

Das Passagierschiff

AIDAblu – Daten & Zahlen

entnommen aus:



 AIDAblu


Vermessung
71.300 BRZ
Länge über alles
252 m
Breite auf Spanten
32,2 m
Anzahl der Decks
15
Tiefgang
7,30 m
Maschinenleistung
gesamt 36.000 kW (48.960 PS)
Antriebsleistung
25.000 kW (34.000 PS)
Geschwindigkeit
22 kn
Passagiere
2.192
Anzahl der Passagierkabinen
1.096
Anzahl der Außenkabinen (inkl. Suiten)
722
Anzahl der Innenkabinen
374
Besatzung
ca. 600
 Sitzplätze Theatrium
ca.1.100
Anzahl der Restaurants
7
Anzahl Bars/Lounges
13
 Flagge
Italien
Klasse
Germanischer Lloyd
Gesamtgewicht der
aufgebrachten Farbe
ca. 200 t
Gesamtlänge der verlegten Kabel
1.700 km
Brennstofftanks
ca. 2500 to
Teppich
29.500 m²
Parkett
2.000 m²
PVC
3.700 m²
Fliesen
4.500 m²
Glas im Außenbereich
4.200 m²
Glaswand (Theatrium)
ca. 400 m²
Größe des „AIDA-Auges“
150 m²
Länge des „AIDA-Mundes“
16 m
Länge des „AIDA-Lidstriches“
140 m
Beleuchtungskörper
36.263 Stück
LED-Leuchten
186.624 Stück

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Personaldienstleister (Zitat):
  • Zur Zeit im Bau:  AIDAsol und Disney Dream
  • Arbeit für mindestens 1,5 Jahre !
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Schwesterschiffe 
  • AIDAdiva, 
  • AIDAbella, 
  • AIDAluna 
  • AIDAblu 
  • AIDAsol
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Rundumblick in die 
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  • Wellness & Beauty
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Brandschutztechnik im Schiffsbau

entnommen aus:

kaiser-elektro.de


 Zitat:

Elektro-Installationen auf Fahrgastschiffen wie zum Beispiel Kreuzfahrt-, Fährschiffen oder Yachten stellen höchste Ansprüche an Funktionalität und vor allem an die Sicherheit der Passagiere und der Besatzung. 
  • Unsere Erfahrungen aus der Brandschutztechnik in Gebäuden haben wir auf die schnellen und anspruchsvollen Montagebedürfnisse von Werften und Kabinenbauern und die Anforderungen der Schifffahrt übertragen. 
Aus der Sicht des Verarbeiters wurde eine Brandschutzdose entwickelt, die bei komfortabelster Installation ein Übergreifen von Feuer und Rauch durch Trennflächen der Kategorie
B0 bis B15 absolut zuverlässig verhindert.
Gerätedose B15 
  • Gerätedose
  • Geräte-Verbindungsdose
  • Brandschutzdeckel
  • Nullspanntechnik
Auch in Brandschutzdosen für den Schiffbau ist die intelligente KAISER AFS-Technik integriert. 
  • Der Dämmschichtbildner reagiert sofort auf Feuer und Hitze und schäumt so stark auf, dass die Feuerschutzklasse der Kabinenwand erhalten und somit die Fluchtwege rauchfrei bleiben. 
  • Das ist auf voll besetzten Kreuzfahrtschiffen mit engen Gängen lebenswichtig.
Die Montage der HWD B15 Brandschutzdosen erfolgt mit den bewährten KAISER System-Werkzeugen, wie dem Ø 74 mm Fräser.

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