Freitag, 2. Juli 2010

Viertelfinale Brasilien vs. Niederlande

Hätte der brasilianische Mannschaftskapitän doch nur auf meinen "Alten" gehört => "Kurz ist der Wahn, lang ist die Reue !"

Und das gilt sicherlich erst recht für K.O-Runden auf allerhöchstem Niveau. Bei dieser Spielgeschwindigkeit, bei den nachlasssenden Energiereserven und bei dieser Dynamik, welche Mannschaft kann auf dieser Ebene in diesem fortgeschrittenen Stadium auch nur auf einen einzigen Mitspieler verzichten ? Nicht mal die Brasilianer, die weltbeste Mannschaft der Welt, kann sich das heutzutage mehr erlauben !

Und somit hat twin mit seiner gestrigen Behauptung recht, dass die Niederlande die Samba-Spieler aus dem Turnier kickt ! Nach der Arbeit wollte ich endlich mal wieder ins Freibad, am Eingang fällt mir ein: verdammt, gleich kommt ja die Traumbegegnung ... zum Glück das Eintrittsgeld von 3 Euro zurückerhalten, nach Hause geradelt und das Spiel auf dem Laptop geschaut !
  • Bis kurz nach der zweiten Halbzeit war alles klar, die Brasilianer beherrschen mit 1:0 das Spiel ! 
  • Die Niederländer spielen ein undefinierbares System, was absolut langweilig und ineffektiv ist. 
  • Erst durch Foul an "Robben", erhalten sie von rechtsaußen einen Freistoß, der zu einem Eigentor der Brasilianer wird. 
  • Dann folgt das erstaunliche 2:1 Kopfballtor eines "kleinen" Spielers, und die "Ballzauberer" sind in arger Bedrängnis.
Als dann auch noch der südamerikanische Kapitän die Nerven verliert und die Rote Karte erhält, geht der Sieg an die "Käskopp" voll in Ordung  oder auch:  

Huup Holland !

***

... für alle anderen Mannschaften sei es eine Warnung: die Zeiten sind vorbei, wo Schiris sich dreimal überlegt haben, ob sie eine Rote Karte zücken oder nicht => es wird nicht mehr wie so oft in der Vergangenheit mit Spielern diskutiert, sondern die strikten Anweisungen der FIFA werden befolgt:

Unsportlichkeit sofort bestraft

+

die Gesundheit der Spieler hat höchste Priorität !

***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen