Zugfahrt & Blick aus dem Fenster
- ganz Deutschland unter einer Schneedecke inklusiven Schneeverwehungen.
- eine Frau geht mit ihrem Hund spazieren, kann ihr geparktes Auto aber nicht mehr aus dem Schnee fahren => ihr Hund schaut sie auch ratlos an.
- wenn man die Gänge entlanggeht hat man das Gefühl, dass der Zug enorm schwankt.
- In Wuppertal steigt eine junge Frau ein, die mich an die "Geheimwaffe Emdens" erinnert. Sie bejaht meine Frage, ob die Schwebebahn noch fährt.
- Ein kleines Mädchen afrikanischen Ursprungs veräppelt ein wenig ihre Mutter, da sie deutsche Begriffe verwendet, die die Mutter noch nichs so genau kennt; ihre kleine Tochter aus dem Kindergarten oder der Grundschule aber um so besser.
- "Guten Tag meine Damen und Herren, hier spricht Peter Immendorf. Ich bin ihr Zugbegleiter auf der Strecke Köln-Aachen ... der Zug hat jetzt insgesamt 15 Minuten Verspätung ... ich bitte dieses zu entschuldigen ... leider kommt es wegen der widrigen Umstände zu kleinen Pannen, für die ich mich nochmals entschuldigen möchte ... bitte beachten sie die Durchsagen auf den Bahnhöfen ... wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Fahrt ... vielen Dank."
- "Guten Tag meine Damen und Herren, hier spricht Peter Immendorf, ihr Zugbegleiter ... wir möchten uns nochmal für die Pannen entschuldigen und hoffen, dass diese Fahrt angenehm verläuft ... doch muss ich auch darauf aufmerksam machen, dass eventuelle Widrigkeiten zu der ein oder anderen Verzögerung führen können ... Gute Weiterfahrt - vielen Dank !"
- "Hier spricht noch einmal Peter Immendorf ... ich möchte hiermit noch einmal ein paar Informationen weitergeben ..."
* * *
Hallo Herr Martin,
AntwortenLöschenHans hier. sehe gerade du bist in ac? ich wohne auch ganz in der nähe vom bahnhof rote-erde und habe ein i-net-cafe in meiner strasse :-). meld dich doch mal und komm mal auf nen sprung vorbei.
gruss hans