Freitag, 1. April 2011

"Ein fauler Apfel verseucht tausend gesunde Äpfel"

... nach der gestrigen etwas verworrenen Politikdebatte (zum Glück nicht auf Phoenix) persönlich auch eine Reißleine gezogen:
  • Solange diese momentane Bundesregierung ihr Unwesen treibt und kein konstruktives Misstrauensvotum seitens der Koalition und der Opposition zustande kommt, wird auf diesem Blog sicherlich kein Wort mehr über deutsche Bundespolitik verloren.
Wenn ich nicht täglich Heiß-Kalt-Heiß-Kalt-Wechselduschen praktizieren würde, was bekanntlichermaßen die Blutgefäße, den Kreislauf und das Herz stärkt, hätte mich schon längst ein Herzinfarkt angesichts der desaströsen, unzeitgemäßen und konservativen Politik ereilt:
  • Konservatives Denken und Handeln lohnt sich erst dann, wenn wirtschaftlich gesicherte Verhältnisse und eine gesunde, heilbringende, intakte Umwelt jeden Bürger erreicht haben.
Außerdem fällt mir auf, dass mein "twin" in letzter Zeit ständig meinen teilweise lautstarken politischen Zorn und Unmut in Gesprächen zu spüren bekommt => okay, ihn lässt das ziemlich kalt, weil er alles andere als politisch interessiert ist. Aber es macht letztendlich auch keinen Sinn, wertvolle Redezeit mit kritischen Betrachtungen und Schimpftiraden über verfehlte konservative Bundespolitik zu vergeuden.
  • Sollten mal ein paar Kollegen aus dem Öcher Land, Ruhrpott und Rheinland hier in Emden frische Seeluft und ostfriesische sympathische Mentalität genießen wollen, sie können so lange wie sie wollen das Gästezimmer in Anspruch nehmen, kann ich ja immer noch über Politik, Medizin, Technik, Literatur und Musik reden und soziales Miteinander praktizieren.
Habe ohnehin kürzlich zwei Anrufe erhalten: ein sehr guter Kollege ist wg. Alkoholismus in eine Suchtklinik eingewiesen worden, und ein anderer ruft mich an, ob ich nicht morgen Abend an der "Knock" Party machen will => besser also, sich wieder unter's Volk zu mischen und in den nächsten Tagen und Wochen nach einem Job in der regenerativen Wirtschaft suchen.

Allerdings ich komme nich umhin, noch mal ein mal ein paar realistische Bemerkungen loszuwerden => ich wusste und habe es schon seit langem geahnt, seitdem ich wieder in Deutschland bin, und nachdem ich den Zivildienst beendet habe:
  • Zu viele Warmduscher und Betonköpfe in Deutschland, die zu lange in den über alles geliebten Kühlschrank stieren und bei gekipptem, geöffnetem Fenster die Heizung bei voller Stärke hochknallen 
=> kein Wunder, dass bei solchen und sehr vielen anderen gravierend energetischen Fehlverhalten, Leichtsinn und Denkmustern die Kernenergie ins Leben gerufen werden konnte und bis zum Abwinken und bitteren Ende genutzt wird:
  • bye bye, gesunder Menschenverstand, Verantwortung, Innovationsschub und menschliche Reife !

* * *


. . ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen