Zitat
Motorschutzschalter ist kein Schütz !
- Ein Motorschutzrelais hat keine Hauptstromkontakte!
- Ein Mototrschutzrelais trennt eben nicht !! Es meldet nur das es ausgelöst hat, sonst macht es garnix !!
- Hauptkontakte schalten den Motor direkt ab, sie können also auch verwendet werden wenn sonst kein Steuerkreis vorhanden ist.
Moeller - Motorschutzrelais - Bimetall-Relais
Moeller - Motorschutzschalter - Drucktastenbetätigung
Bedenke, das Motorschutzrelais trennt den Stromkreis nicht, sondern bietet nur einen Meldekontakt, wenn es auslöst.
- Dieser Kontakt müsste dann in einen eventuell vorhandenen Steuerstromkreis eingebunden werden.
Ein und Ausschaltung,
Einstellen des Motornennstroms und Auslösung.
Hallo, Bewusstseinsspalter, haste vollkommen recht !!
- Trennung nur steuermässig !!
- Schütz davor, und Trennung ist da !!
3-Phasiger Motorschutzschalter
Musst die Zuleitung bei L1 auflegen und die den Motorabgang bei T3 anschliessen.
- Dann Brücken von T1-T2 und von L2-L3 !!
- D.h. die Phase wird in Reihe von L1 bis nach T3 geführt.
Zitat:
Motorschutzrelais Z schützen den Motor bei Phasenausfall oder Überlast.
- Ihre Hilfskontakte schalten das Motorschütz ab und melden den Fehler.
- Diese Relais sind zum Schutz von EEx e-Motoren geeignet.
Die thermischen Motorschutzrelais Z lassen sich direkt an
die Leistungsschütze DIL M bis 250 A anbauen.
- Bei Bedarf kann das Relais auch einzeln aufgestellt werden.
lucas-nuelle.de/Motorschutz+Motormanagement
EDT 51 Motorschutz / Motormanagement
Lernziele:
elektrotechnikTV
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EDT 51 Motorschutz / Motormanagement
Lernziele:
- Inbetriebnahme (computerunterstützt)
- Programmierung der Grundfunktionen:
- Direktstarter,
- Sterndreieck-Anlauf,
- Motorschutz,
- Überlastgrössen,
- Abschaltverhalten
- Untersuchung des Betriebsverhaltens
- Messungen von Leistungen und Effektivwerten
- Belastungsversuche
- Bestimmung von Arbeitspunkten
- Messung von dynamischen Vorgängen beim Anlauf
elektrotechnikTV
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