Als aber Samuel alt geworden war, setzte er seine Söhne als Richter über Israel ein. 2Sein erstgeborener Sohn hieß Joel und der andere Abija und sie waren Richter zu Beerscheba.
3Aber seine Söhne wandelten nicht in seinen Wegen, sondern suchten ihren Vorteil und nahmen Geschenke und beugten das Recht.
4Da versammelten sich alle Ältesten Israels und kamen nach Rama zu Samuel 5und
sprachen zu ihm:
Siehe, du bist alt geworden und deine Söhne wandeln
nicht in deinen Wegen. So setze nun einen König über uns, der uns
richte, wie ihn alle Heiden haben.
Und Samuel betete zum HERRN. 7Der
HERR aber sprach zu Samuel:
Gehorche der Stimme des Volks in allem, was
sie zu dir gesagt haben; denn sie haben nicht dich, sondern mich
verworfen, dass ich nicht mehr König über sie sein soll.
8Sie
tun dir, wie sie immer getan haben von dem Tage an, da ich sie aus
Ägypten führte, bis auf diesen Tag, dass sie mich verlassen und andern
Göttern gedient haben.
9So gehorche nun ihrer Stimme. Doch warne sie und verkünde ihnen
das Recht des Königs,
der über sie herrschen wird.
10Und Samuel sagte alle Worte des HERRN dem Volk, das von ihm einen König forderte,11und
sprach:
Das wird des Königs Recht sein, der über euch herrschen wird:
Eure Söhne wird er nehmen für seinen Wagen und seine Gespanne,
und
dass
sie vor seinem Wagen herlaufen,12und
zu Hauptleuten über tausend und über fünfzig,
und
dass sie ihm seinen
Acker bearbeiten und seine Ernte einsammeln
und
dass sie seine
Kriegswaffen machen und was zu seinen Wagen gehört.
13Eure Töchter aber wird er nehmen, dass sie Salben bereiten, kochen und backen.
14Eure bestenÄcker und Weinberge und Ölgärten wird er nehmen und seinen Großen geben.
15Dazu von euren Kornfeldern und Weinbergen wird er den Zehnten nehmen und seinen Kämmerern und Großen geben.
16Und eure Knechte und Mägde und eure besten Rinder und eure Esel wird er nehmen und in seinen Dienst stellen.
17Von euren Herden wird er den Zehnten nehmen und ihr müsst seine Knechte sein.
18Wenn
ihr dann schreien werdet zu der Zeit über euren König, den ihr euch
erwählt habt, so wird euch der HERR zu derselben Zeit nicht erhören.
19Aber das Volk weigerte sich, auf die Stimme Samuels zu hören, und sie sprachen:
Nein, sondern ein König soll über uns sein, 20dass wir auch seien wie alle Heiden, dass uns unser König richte und vor uns her ausziehe und unsere Kriege führe !
21Und als Samuel alle Worte des Volks gehört hatte, sagte er sie vor den Ohren des HERRN. 22Der
HERR aber sprach zu Samuel:
Gehorche ihrer Stimme und mache ihnen einen
König.
(... kein König soll über den Menschen herrschen, kein Kanzler, keine Regierung, kein Konzern, keine Bank, keine Spekulanten, kein System und erst recht keine korrumpierten alten Männer
=> jedem System mit seinen "Herrschaften", dem Du wie ein unmündiges, kleines verängstigtes Kind die Macht übergibst, wird früher oder später über Dich kommen wie ein Despot und Tyrann, dies liegt in der Natur der Verführbarkeit von Macht und Einfluss.
Was also beklagt und beweint der Mensch tote Mauern, wo er doch schon seinen Gott verworfen und durch den Mammon ersetzt hat ? !
Auf welchen Gott will man sich dann noch berufen ?
Kein Gott kann Angst und die Unmündigkeit bekämpfen, das muss das "Mangelwesen" Mensch schon alleine schaffen ...)
(... vom Himmel fielen glücksbringende Marienkäfer und rote Ahornblätter von den Bäumen; die Sonne lachte und auch die "holde Weiblichkeit" rief ... doch nach Mitternacht kam er wieder, der Dämon der Gier, Unzufriedenheit und Ausreden - ich muss diese Kreatur töten, sonst tötet sie mich ...)
(... mit Imei und Fenny - hier stimmt die Chemie - zu Abend gegegessen und ein paar Sachen besprochen ... u.a.: besteht in Indonesien eine allgemeine Schulpflicht, und müssen die Eltern dort immer noch Schulgeld bezahlen ? Was wohl ein kleiner Reisbauer oder Tagelöhner über seinen neuen Präsidenten denkt und von ihm erhofft, das wäre Stoff genug für authentische "Realliteratur" ...)
"Industriegesellschaft droht der Verkehrskollaps "
Zitat:
Für die totale Mobilität, die insbesondere von Autofahrern nunmehr gefordert wird, bezahlen die westlichen Industriegesellschaften mit einem ständig steigendenEnergieverbrauch, vermehrten Umweltbelastungen durch Luftverschmutzung und Lärm, die Gefährdung der der Verkehrssicherheit durch immer mehr Autos auf den Straßen und die Zerstörung der Lebensräume von Mensch und Tier.
Land >> Straßennetz
Obwohl sich die Wissenschaft längst darüber einig ist, dass die Autofahrer den größten Anteil an der Luftverschmutzung haben und somit zum Waldsterben und zu weltweiten Klimaveränderungen beitragen, fehlt es an wirksamen Maßnahmen zur Regulierung des Autoverkehrs. Würden die Folgeschäden des Autoverkehrs allein von
Autofahrern bezahlt werden, so müsste der Benzinpreis nach Berechnungen
zahlreicher Umweltinstitute auf 5.70DM steigen.
Nicht nur der Personenverkehr, sondern im zunehmenden Maße auch der Güterverkehr belastet die Straßen bis an die Grenzen ihrer Kapazitäten. Während auf den Straßen der Innenstädte zu den Verkehrsspitzenzeiten <> und stündlich der Verkehrskollaps droht, wächst auch - allen Mahnungen von Verkehrsexperten zum Umstieg auf die Bahn zum Trotz - der Güterverkehr auf der Straße. Ein neuralgischer Punkt in Europa ist die Brennerautobahn, wo bereits 1989 ein Nachtfahrverbot für Lkw verhängt wurde.
Weil radikale Forderungen auf eine gesetzliche Beschränkung des PKW-Verkehrs mit Blick auf die Arbeitsplätze in der Automobilindustrie keinen Erfolg versprechen, werden Maßnahmen zur Verbesserung des Verkehrflusses auf Fernstraßen (z.B. durch Verkehrsleitsysteme, Satellitenüberwachung des Verkehrs u.ä.) erprobt.
Umweltschützer und Verkehrsplaner sehen darin jedoch nur einen Schritt hin zu einer weiteren Zunahme des Straßenverkehrs. In allen westlichen Industriestaaten wird die Debatte um eine Begrenzung des Autoverkehrs mit zunehmender Schärfe geführt.
Asphaltierter Notstand: Marode Straßen und Brücken
Ein wesentlicher Hinderungsgrund für ein massenahftes Umsteigen von
Autofahrern auf den öffentlichen Personenverkeh ist das mangelhafte
Angebot bei Bus und Bahn.
(... am besten immer neue Straßen bauen, Baumgruppen und wertvolle Restbestände fällen und ins Ausland verkaufen, alles asphaltieren und zubetonieren, das lenkt davon ab, vorhandene Infrastruktur zu warten und zu reparieren + Lebensqualität zu retten ...)
Die kamen allerdings nicht sofort hin, da das Flugzeug an einer
unzugänglichen Stelle runterkam. Der nächste Feldweg endet in einem
Kilometer Endet in einem Kilometer Entfernung. Die Stelle ist also nur
per Hubschrauber erreichbar.
2. Es wurde zuerst der Voice Recorder gefunden, mit einem Peilsender hat
das nicht viel zu tun.
3. Du berufst dich die ganze Zeit auf n24. Wenn es darum geht, zu
belegen, dass angeblich plötzlich gesagt wurde, es sei kein Notruf mehr
gesendet worden, nennst du keine Quelle. Wieso ? Ich hab derartiges nicht
verfolgen können.
4. Selbstverständlich wird das Haus durchsucht, wenn bei den bis dahin
vorhandenen Ermittlungsergebnissen davon auszugehen ist, dass der
Co-Pilot den Absturz Mutwillig herbeigeführt hat.
Das Verhalten der
Medien dabei war widerlich, du tust hier allerdings nichts anderes.
Klicks auf den Rücken der Toten generieren.
5. Was glaubst du denn, wie ein Flugzeug aussehen soll, das frontal mit
800 km/h in ein Bergmassiv rast ?
Die physikalischen Begebenheiten bei
einem Kampfjet und einem Passagierflugzeug sind verschiedene.
Wo ist da eigentlich in dem von dir verlinkten Video die Rede von
Dummys, bzw. Piloten ?
Da handelt es sich um einen Beton, der speziell dafür gefertigt wurde
die Kraft, die durch den Einschlag auf ihn gewirkt wird, zu absorbieren.
Das Flugzeug allerdings, ist in ein unebenesFelsmassiv gekracht. Auch
da sind die physikalischen Begebenheiten verschiedene.Vielleicht kann
dein Phsyiklehrer dir das ja erklären. (Ich nehme an dieser Stelle
einfach mal an, dass du noch zur Schule gehst).
Zur Identifizierung reicht im übrigen schon ein Finger oder ähnliches.
Der Körper verschwindet nicht im Nichts.
Wie man im übrigen sehen kann,
ist die Absturzstelle nach links und rechtslimitiert.
So makaber es
klingt, aber die beiden Erhebungen können Leichenteile abgefangen
haben.
Auch scheinst du nie ein Opfer eines Autounfalls gesehen haben.
Blackboxsystem im Heck
6. Dass Kampfjets aufsteigen, wenn ein Notruf rausgeht und vom Radar
verschwindet entspricht den Regularien. Auch das Stand zusätzlich in den
Meldungen. Du solltest die nicht nur halb lesen.
7. Wenn das Flugzeug abgeschossen worden wäre, wären die Trümmer über
mehrere Quadratkilometer verstreut. Das Trümmerfeld ist allerdings auf
einen relativ kleinen Raum verstreut.
8. Erstmal redest du davon, dass der Beton in dem von dir verlinkten
Video keinen Schaden bekommen hat, und jetzt wunderst du dich, dass es
an dem Berg keine Aufprallstelle gab ?
Als vergleich ein Baum, der aus
Holz ist ?
Auf dem Bild, das ich schon weiter oben verlinkt habe sieht man sehr
wohl umgeknickte Bäume.
9. Die Erde sieht relativ verkohlt aus, oder nicht ? Vergleich das mal
mit der Farbe des umliegenden Bodens. Auch sind (größere) Trümmerteile
sehr wohl zu erkennen. Ein drittes Bild der Absturzstelle werde ich
jetzt nicht verlinken. Kannst ja einfach mal danach suchen. Auch auf den
beiden, die ich verlinkt habe, kann man das sehen.
10. Du vergleichst herkömmliche Abstürze, bei denen Flugzeuge meist
relativ schräg zum Einschlagspunkt runterkommen, mit einem Flugzeug, das
frontal (mit voller Geschwindigkeit) auf ihr Ziel zufliegt.
11. Was für Patente sollen das denn bei MH17 gewesen sein ? Du liest
irgendeinem Blog oder YouTube Video, die im Prinzip jeder machen kann
und übernimmst diesen Schwachsinn ohne zu hinterfragen.
Im übrigen wird es an dieser Stelle (strukturell) antisemitisch.
Die
Familie Rothschild wird als reiche, jüdische Familie herangezogen, um
die Mär vom Weltfinanzjudentum zu belegen.
Das Federal Reserve System gehört niemandem, auch keinem J. Rothschild.
Sie ist folgendermaßen aufgebaut:
Da ist einmal das Board of Governors mit 7 Mitgliedern,
die 14 Jahre
dienen
und
vom Präsidenten ernannt
und
vom Senat bestätigt
werden.
Dann
ist da das Federal Open Market Committee, das aus den
Es handelt sich, wie der Name schon sagt, um ein
System von Banken.
An der Zahl sind das 12 Stück mit 25 Zweigstellen.
Hinzu kommen
angehörige Geschäftsbanken,
sowie Beratungsstäbe,
die dem
Board of Governors unterstehen.
Ich vermute mal, dass du hier die Verschwörungstheorien zu MH17 und
MH370 verwechselt.
Zu MH370;
Da waren Mitarbeiter von Freescale Semiconductors an Bord, die ein
Anteile an einem Patent hatten. Dieses Patent ging nach ihrem Tod an die
Firma.
Wie man dort allerdings lesen kann, ist das lediglich etwas, dass die Zahl der Dies auf Wafern optimiert. Also nichts weltbewegendes.
Auch gehört diese Firma keinem Jacob Rothschild, wie man dem Aktienprofil entnehmen kann.
Größter Anteilseigner ist die Blackstone Group. Aber auch hier ist kann
man einen Einfluss eines Jacob Rothschilds nicht erkennen.
Mein Tipp: Wenn du ein "aufklärerisches" Video machen willst, setz dich
bitte vorher nochmal mit den Grundlagen der Physik und den wirklich
belegbaren Fakten auseinander.
Informationsaustausch von "Flieger zu Flieger"
* * * *
(... funktioniert der "Auto Pilot" auch für den Start- und Landevorgang für Passagiermaschinen + ist eine lückenlose, kontinuierliche "Echtzeitverfolgung" vom Start bis zur Landung möglich ?
Diese Echtzeitverfolgung als ein für jeden zugänglichesProtokoll - besonders für Angehörige, Bekannte und Freunde - anzubieten, kann schon im Vorfeld viele Spekulationen ausschließen.
Was die Theorie und Praxis vom "Abschießen von Zivilflugzeugen anbelangt", so hat ein Politiker vor einigen Jahren erwähnt, dass die Vorstellung, Flugzeuge abschießen zu lassen für den Fall von "Terrorgefahr", gar nicht so abwegig sei:
Das Militär ist immer im Fokus, denn es hat schließlich auf der ganzen Welt seine eigenen Territorien und Schutzgelände, dreidimensional (!) sowohl auf der Ebene, als auch in der Tiefe und in der Höhe ...
Hard- und Softwarefehler, Ermüdung von Material und Menschen sind der andere Teil, die zu den Unglücken führen. Um mal zu verdeutlichen, wie eng sich alles oben in der Luft abspielt:
Ein Kapitän auf offenem Meer muss auf einem großen Schiff ständig (!) mit einem Fernglas die Gegend exakt im Blickfeld haben, da er schon Minuten vorher genau den Kurs festlegen muss, um Kollisionen zu vermeiden.
Wie viel mehr an Aufwand müsste vergleichsweise heute ein Pilot mit einer dutzendfachen höheren Geschwindigkeit betreiben, um im dichten Luftraum nicht mit anderen Verkehrsteilnehmern zu kollidieren ?
Das kann er nicht mehr alleine bewältigen, dazu hilft der Tower, Navigationssysteme und der Autopilot. Das heißt, dort liegt die Protokollierung jeder möglichen Abweichung
Jede Abweichung muss festgehalten werden, keine Airline kann sich leisten, nicht nach dem Grund von Ausweichmanövern und Abweichen von vorgeschriebenen und festgelegten Routen zu fragen und zu suchen.
Drei Flugzeugabstürze innerhalb kürzester Zeit => signifikant, um nicht darüber hinwegzusehen und zu
vergessen ...)
< So funktioniert die Welt: die Mächtigsten schlagen sich niemals selbst - sie lassen schlagen, für sich kämpfen und töten !
Selten verlassen sie ihre Schutzmauern, um selber an der Front aktiv zu werden.
Doch einmal an der Front angekommen verstecken sie sich wieder in Geheimräumen, immer bestens geschützt von einer sündhaft teuren "Staatlichen Garde" und einer "Armee von Personenschützern >