Sonntag, 5. Juni 2016

Volksgut "Deutsche Bahn" ade - Börsennotierte

 http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/incoming/crop37135312/474721261-ctopTeaser/Notfallmanager.jpg

 Zitat:
 [...]

Meist melden Lokführer, Schaffner oder Reisende der Bahn, wenn sich ein Vorfall ereignet hat, der den Zugverkehr zum Stillstand bringt.
  • Das kann ein tragischer Suizid sein, aber auch ein Vorfall wie ein umgestürzter Baum.  
"Für solche Fälle gibt es klar festgelegte Meldestellen und Meldewege", erklärt uns ein Bahnsprecher.
  •  Bei der Bahn ist die zentrale Meldestelle die Notfall-Leitstelle
Davon gibt es sieben, die rund um die Uhr erreichbar und quer über Deutschland verteilt sind.
  • Eine der Notfall-Leitstellen befindet sich in München
http://images.vogel.de/vogelonline/bdb/190100/190123/4.jpg

Die anderen sind in
  • Hannover, 
  • Duisburg, 
  • Frankfurt, 
  • Karlsruhe,
  • Leipzig
und
  • Berlin.
...
Alarm für den Notfallmanager: Wenn die Bahn zum Stillstand kommt - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Alarm-fuer-den-Notfallmanager-Wenn-die-Bahn-zum-Stillstand-kommt-id37132527.html
 [...]

Egal wie sie alle heißen oder sich schimpfen => alle Sesselpupser
http://img.welt.de/img/videos/crop150091757/1169401977-ci16x9-w780/Chairman-and-CEO-of-the-German-railway-operator-Deutsche-Bahn-Gru.jpg

Eine wichtige Rolle spielt auch der Notfallmanager.
  • Er ist der Mann vor Ort. Er rückt für die Bahn zu dem betroffenen Gleisabschnitt aus. 
  •  "Der Notfallmanager muss im Dienst ständig erreichbar sein. 
  • Sein Zuständigkeitsbereich ist so zugeschnitten, dass er unter Berücksichtigung normaler Straßen- und Witterungsverhältnisse nach maximal 30 Minuten vor Ort ist."
Bundesweit sind 900 Notfallmanager im Einsatz, die extra dafür ausgebildet wurden.


... es gibt Typen, die vergisst Du Dein Leben lang nicht,
weil ihr Mundwerk größer ist als ihre guten Taten ...
 http://www.wiwo.de/images/hartmut-mehdorn-vorsitzender-des-vorstands-der-deutschen-bahn-ag/5470408/1-format2101.jpg
wiwo.de

 [...]

Die Kunden der Bahn werden in der Hektik nicht vergessen

Notfallmanager vor Ort, Absprache mit den Rettungskräften, Delegieren - in all dieser Hektik darf eines nicht vergessen werden: die Kunden der Bahn.
  •  Möglichst schnell müssen den Passagieren alternative Fahrmöglichkeiten angeboten werden.
  • Hier ist die Abteilung Transportleitung gefragt. 
Sie erkundigt sich bei Bus- oder Taxiunternehmen in der jeweiligen Region.
...
Alarm für den Notfallmanager: Wenn die Bahn zum Stillstand kommt - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Alarm-fuer-den-Notfallmanager-Wenn-die-Bahn-zum-Stillstand-kommt-id37132527.html

...
Alarm für den Notfallmanager: Wenn die Bahn zum Stillstand kommt - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Alarm-fuer-den-Notfallmanager-Wenn-die-Bahn-zum-Stillstand-kommt-id37132527.html
 [...]


(... nach der Jubiläumsfeier des Forschungszentrum Jülich, 60 Jahre, stürzt ein Baum zwischen FZ-Jülich auf die Gleise ... auf dem Dürener Bhf geht nichts mehr ... die Leute sammeln sich zu Hunderten am Bushof ... es kommt ein einziger Schienersatzverkehrbus nach über einer halben Stunde ... der nächste eine Stunde später ... Passagiere von Köln kommend nach Aachen wollend stecken in Düren fest oder fahren wieder zurück, um über Düsseldorf nach Aachen zu kommen ... in Langerwehe kommt die Euregio und wartet fast eine Stunde, anstatt direkt wieder zurückzufahren, nach Düren kann sie schlecht weiterfahren ... der Zugführer kann nichts dafür, muss auf die Anweisungen der Leitstelle warten ... außerdem sagt er, dass es zwar Notfallpläne gibt, aber die Kapazitäten sind gering => Aachen sei ohnehin nur Nebenstelle ... Nebenstelle in der Euregio Aachen ? ... von Düren bis Aachen ca. 3-4 Stunden gebraucht, die Euregio entsprechend picke packe voll ... interessant ist auch, dass der Verantwortliche für die privaten Strecken ebenfalls informiert werden muss ... es herrscht Chaos anstatt transparenter Informationsaustausch ... und Busse scheinen auch Mangelware zu sein ... ein Passagier meinte, dass früher auch Bäume auf die Gleise gefallen sind, aber heute hätte die Bahn auch keine betriebseigenen Motorsägen mehr ...)

Die deutsche Bahnlogik: Du bist mit dem ICE schneller von München nach Hamburg und von Köln nach Berlin als mit der Regionalbahn von einer Ortschaft zum nächsten Nachbarort !

 . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen