Mitwirkende: Beastie Boys, Pearl Jam, The Good, The Bad & The Queen, Marilyn Manson, Die Fantastischen Vier, Bloc Party, Placebo, Snow Patrol, Queens of the Stone Age, Kings of Leon, Editors, Interpol, Hayseed Dixie, Porcupine Tree, Juliette & The Licks.
Jahr für Jahr liefert das Hurricane Festival ein eindrucksvolles Aufgebot internationaler Bands im Norden Deutschlands. Auch dieses Jahr reißt die Liste hochkarätiger Stars nicht ab. Vom 22. bis 24. Juni 2007 versammeln sich neben den Altmeistern Beastie Boys und Pearl Jam auch Marilyn Manson, Die Fantastischen Vier, Bloc Party, Placebo, Snow Patrol, Queens of the Stone Age, Kings of Leon, Editors, Interpol, Hayseed Dixie, Porcupine Tree, The Good, The Bad & The Queen, Juliette & The Licks und viele mehr am Eichenring und zaubern ein Festival der besonderen Klasse.
ARTE zeigt diese Sendung im Rahmen des Programmschwerpunkts "Sommerfestival". [ARTE LANG] Das Hurricane Festival am Rande der Kleinstadt Scheeßel gehört zu den angesagtesten Festivals in Deutschland.
Im Juni dieses Jahres unter anderen mit den Urgesteinen Beastie Boys und Pearl Jam, sowie Newcomern und Senkrechtstartern wie The Good, The Bad & The Queen, der neuen Supergroup von Damon Albarn. Bereits mit Blur und den Gorillaz erfolgsverwöhnt, hat er diesmal für seine neue Band den Ex-Clash-Bassisten Paul Simonon, den Ex-Verve-Gitarristen Simon Tong sowie den legendären, mittlerweile 66-jährigen Schlagzeuger Tony Allen von Fela Kuti mit ins Boot geholt und eine fantastische Besetzung gezaubert.
Zu erleben ist in der Dokumentation vor allem die Liveatmosphäre auf und hinter der Bühne. Die Zuschauer haben vollen Backstage-Zugang und begleiten die nationalen und internationalen Stars auf den Bühnen am Eichenring. Dass das Hurricane Festival das zentrale Ereignis für Independent Musik schlechthin ist, sollen Festivalimpressionen und Hintergrundgespräche mit den Stars und Fans zeigen.
(Quelle: tvtv.de, ARTE, Sa, 14h)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen