Samstag, 9. Juli 2011

Friedensbewegung: "Ehre, wem Ehre gebührt" vs. "Tod und Ächtung" den Waffenlobbyisten

Mein lieber Blog,

die Zeiten der Waffenindustrie und Waffenlobbyisten sind gezählt, denn sie haben seit dem "Arabischen Frühling" Null Rückhalt in der Bevölkerung. (Null = Null !)

Gleichzeitig aber muss (!) sich auch jede Zivilgesellschaft daran messen lassen, ob sie den Waffenlobbyisten und der Waffenindustrie in ihrem eigenen (!) Land immer noch den Atem gewährt und die Freiräume schafft, die das Morden und Töten in nächster Umgebung und in weiter Ferne erst ermöglichen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Waffenproduktion und -lieferung von den jeweiligen Regierungen und Banken gefördert und in Firmen und Konzernen oder in den letzten Winkeln und geheimen Werkstätten eines Landes stattfindet => dies ist die Gewissensfrage für jeden mündigen Bürger, hiermit steht und fällt die Moral oder Doppelmoral eines Landes:

  • Schütze ich die nationale und internationale Waffenindustrie oder zerschlage ich sie endgültig ?!
Diese staatlich geschützter Industrie- und Finanzsektor ist nicht mehr zeitgemäß, denn er fördert und fordert nach wie vor
  • Leid und Tränen
  • Krieg und Bürgerkriege
  • Terror, Tod und Verstümmelung
und kostet Millionen von Menschen Blut und Leben, einen ruhigen Schlaf und eine gesicherte Existenz.
  

  
Kein Mensch darf für sich in Anspruch nehmen, er sei Bürger einer rechtmäßigen Demokratie. Solange Waffenlobbyisten schalten und walten und Gewinne einfahren dürfen, solange existiert auch keine wahre Demokratie, allenfalls eine Scheindemokratie.
  • Denn welche Demokratie hat sich auf ihrer Fahne geschrieben, andere Länder zu bekriegen in Form von Waffenlieferung und aktivem Kriegseinsatz ???
Nur "Scheindemokratien" und "Dikaturen" haben solch inhumanes und rückschrittliches Denken in ihrem Staatsapparat und in ihrem Programm verankert. 

So können beispielsweise die USA, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und erst recht Russland oder China unmöglich Demokratien sein, denn in einer Demokratie herrscht das Volk.
  • Und ob die heutigen Völker wirklich Krieg gegeneinander führen wollen, das kann (!) und muss (!) jede Frau und jeder Mann damals wie heute zu recht bezweifeln und anmahnen !
Scheinbar (!) gerechtfertiget Kriege waren unter Zeiten möglich, wo Gott und Kaiser das Denken und Handeln der Menschen bestimmt haben, was schlussendlich im Zweiten Weltkrieg endete und bis heute in Trümmern und Bergen von Leichen, Kriegstoten, gefolterten und ermordeten Menschen ausartet.


Die nachfolgenden Kriege und Bürgerkriege in Vietnam, Korea, Irak, Afghanistan, Israel, Iran und vielen ungezählten (!!!) anderen Bereichen dieser Welt sind immer ein Zeichen und Indikator für
  • die Schwäche, Verführbarkeit und Bildungsnot der Völker und Bevölkerungsschichten
  • ein Lügenbollwerk und Manipulationsmöglichkeiten einer anachronistischen, sprich unzeitgemäßen Politik und Politiklandschaft
und 
  • extrem perfide bishin kriminelle Machenschaften und Manipulationsmechanismen der Waffenindustrie und Waffenlobbyisten, die die gesamte Gesellschaft in ihrem Denken und Handeln durchzieht und infiltriert.
http://diepresse.com/images/uploads/1/f/6/500214/04s02_Waffenhandel_2004-200820090803200937.jpg

So hallen die Worte des Leit. Ing. noch ein wenig in meinen Ohren nach:  
  • "Wer sich mit der Waffenindustrie anlegt, greift in ein Wespennest !"  
Das war ein sehr nützlicher Vergleich, über den ich jahrelang nachdedacht habe, denn auch ein Wespennest ist nur eine Konstruktion, die man ausräuchern und verbrennen kann.

Doch man kann sich die Sache noch viel einfacher machen.

Letztlich hatte ich auf dem Dachboden eines Hauses eine grausame Entdeckung gemacht. Überall verstreut lagen abgetrennte, zerfetzte und leergesaugte Körperteile von Schmetterlingen, Fliegen und erstaunlicherweise auch von Wespen.

Der allererste Gedanke:
  • wer ist zu einem solchen Massaker überhaupt fähig ? 
Ein prüfender Blick in die Runde und schon war die Herrin über Gut und Böse ausgemacht.

 http://www.mcsearch.info/images/33_m/328904.jpg

In der Ecke saß bewegungslos, eine für mitteleuropäische Verhältnisse mittelgroße Spinne, die, nachdem ich mal kurz und kräftig in ihre Richtung pustete, sich als sehr lebendig erwies, etwas genervt zuckte, aber ansonsten sich nicht aus der Ruhe bringen ließ.

Feines Tierchen:
  • befreist mich mit deinen Spinnennetzen, Fangarmen und Zähnen, die das Opfer aussaugen, von all dem Geschmeiß und lästigen Insekten !
Und genauso ergeht es der Waffenindustrie und den Waffenlobbyisten. Es ist ein medialer Kampf, in dem von Angesicht zu Angesicht gekämpft wird.


Alles was auch nur im entferntesten mit
  • Waffenverkauf 
  • Waffenlieferung
  • Waffenproduktion,
  • Waffentechnologie
  • Waffenzusammensetzung
in Verbindung gebracht werden kann, wird namentlich aufgerufen (!) und an den Pranger gestellt:
  • jede einzelne Firma,
  • jeder einzelne Konzern,
wird beim Namen genannt,
    • jeder Vorstand,
    •  jeder Aufsichtsrat,
      • jeder Spekulationsvorgang und jedes Spekulationspapier
      und auch
      • jede Person und Vereinigung, egal ob politisch immun oder von höheren Gesellschaften geschützt, die Waffendeals und Waffengeschäfte einfädelt und organisiert,
      •  jeder Mechanismus und jede Verfahrensweise, um Waffen und Kriegstechnologie von A nach B zu transportieren oder zu schmuggeln.

          Eine Spinne räuchert kein Wespennest aus - viel zu mühselig und aufwändig - sondern legt strategisch geschickt und in intelligenter Manier ihre Fangnetze aus, wartet geduldig auf den Moment, wo das Opfer in die Falle geht und verzweifelt um sein Überleben kämpft und strampelt.

          Doch der sichere Tod kommt auf acht Beinen und freut sich besonders auf diese schwarzgelben Wesen, denn diese sind besonders dick, kräftig und wohlgenährt.

          Das sind, so denkt sich auch die Spinne, endlich mal ebenbürtige Gegner, da macht der Todeskampf richtig Spaß:
          • zwei Flügel, sechs Beine und ein Todesstachel 
          gegen
          • ein fein gesponnenes stabiles High-Tech Netz, acht Beine und zwei Fangzähne.
           http://static.wiwo.de/media/1/grafiken_hi.jpg

          Und in diesem Zusammenhang passt es doch herrlich, dass während einer Bundestagssitzung die Herren und Damen der Waffen- und Kriegsfraktion verzweifelt auf die Oppostion verweisen, die in ihren jeweiligen Regierungszeiten auch jede Menge Waffen und Waffentechnologie an das Ausland verkauft haben, die in der Tat nicht so schnell verrotten und verrosten, sondern zu jeder Zeit eingesetzt werden.

          Und sicherlich (!) war keins von diesen Ländern ein krisensicheres Land, es sei denn, man nennt z.B. die Türkei ein krisensicheres Land, das gegen die Armenier vor langer Zeit und gegen die  Kurden in jüngster Vergangenheit in grausamer Manier vorgegangen sind, sei es mit Panzern, Schnellfeuerwaffen, Granaten oder Splitterbomben.


          Es ist schon ein Armutszeugnis und Verbrechen zugleich, dass man immer noch Ländern mit Waffen beliefert, die augenscheinlich uns vor dem Feind schützen sollen, egal ob es sich um die Konstellation
          • Israel vs. Iran,
          • Südkorea vs. Nordkorea,
          • USA vs. Schurkenstaaten,
          • Russland vs. Vasallenstaaten,
          • Arabische Staaten vs. eigene Bevölkerung
          • uvm.
          handelt.

           http://diepresse.com/images/uploads/3/6/4/635748/ruestungsgeschaeft_waffenhandel_trotzt_rezession_hr_21s04die_groessten_waffenhaendler_rieger20110220190716.jpg

          Es ist und bleibt immer der gleiche beschämende und kriminelle Vorgang, dass Politiker und Waffenindustrie immer wieder Öl ins Feuer gießen, anstatt Demokratie und Frieden auf zivilem Wege zu erreichen. 
          • Das ist die Doppelmoral (!) und Doppelzüngigkeit (!) mit der täglich (!) ordentlich gewählte Abgeordnete, Präsidenten und Kanzler zu uns sprechen.
          Und seien wir mal ehrlich und rechnen nach:
          • Hängt das wirtschafts-finanzmäßige Überleben von Deutschland und anderen Industriestaaten von Waffenlieferung ab, oder ist es nicht eher die jahrzehnte- bis jahrhundertlange unheilvolle und stets kriegsbringende Liason zwischen Waffenlobby, Politik und Finanzwelt ?!?!
          • Und sind die gespendeten finanziellen Zuwendungen der Waffenindustrie, egal ob unverhohlen oder heimlich, nicht das Zubrot und Taschengeld, wonach die jeweiligen Regierungspolitiker in jeder Legislaturperiode lechzen und sabbern, weil sie ja viel zu wenig Diäten und Zuwendungen vom Bürger und Steuerzahler bekommen ?!?
          ... oder steht hier "Doof" auf meiner Stirn

           Deutsche Waffenfirmen
          + 

          Militärbudget & Wirtschaftsleistung
           http://www.freiepresse.de/DYNIMG/46/72/3854672_W700.jpg

          Und was sagt mir ein Bundessicherheitsrat, der immer noch im Geheimen und hinter verschlossenen Türen tagen kann und darf ?

          Auf diesen künstlich geschaffenen Parties und in solch nicht demokratischen Institutionen kannst du 
          • Gelder spenden
          • notwendigen Papierkram erledigen 
          und 
          • auch Gangbangs veranstalten, wo man sich gegenseitig verwöhnt => erst in den Po dann in den Mund !
          Da nützt es der Wespe auch nicht mehr, auf andere Wespen zu verweisen, denn so denkt sich die Spinne:
          • "Mannomann, was sind das nur für armselige und billige Ausreden, ich sauge doch jeder Wespe ihr Fett ab, egal ob früher oder später, ob dick oder dünn, ob weiblich oder männlich, ich bin zu jedem fair."
           http://media.smithsonianmag.com/images/Spider-Net-08-24-09-600.jpg

          Bleibt zum Schlus noch zu klären, was die einzelnen Elemente in dieser Allegorie bedeuten:

          Das Netz ist der Zeitgeist, in dem sich der Fortschritt und Werdegang einer Gesellschaft wiederspiegelt, und in dem sich alles verfängt, was widersprüchlich ist, was nicht mehr "up to date", sprich zeitgemäß ist.

          Die acht langen und flinken Beine sind die verschiedenen Medien, Instrumente, Bürger, Meinungen, Volksabstimmungen, einsichtige Politiker, Friedensaktivisten und Aktionen.

          Die zwei Fangzähne, die sich wie tödliche Dolche in die Leiber rammen, sind 
          • eine human ausgerichtete Verfassung und das Gesetz  
          und 
          • das ewige Versprechen der Deutschen, dass niemals (!) mehr von Deutschland Krieg ausgehen wird, weder in Form von Waffenproduktion -und lieferung, Waffentechnologie, Waffenfinanzierung und Kriegseinsatz.
          Und wer ist diese fleißige, geduldige und intelligente Spinne, die alle gleichermaßen fair behandelt und notfalls alle schwarzgelben Körper bis zur Unkenntlichkeit aussaugt und genüßlich und in Ruhe verspeist ?

          Das ist doch ganz einfach:

          das bist Du !


          * + *

          Fazit:

          Frieden schaffen ohne Waffen 

          http://www.toskanaworld.net/datenbank/image/events/bfp_logo.jpg
          toskanaworld.net


          bikeforpeace-and-new-energies.net

          . . .

          Keine Kommentare:

          Kommentar veröffentlichen