Freitag, 15. August 2014

" Der Gewinn der Konzerne ist der Verlust des Fortschritts "

 http://www.neuro24.de/bilder12/hirnaussen3.jpg 

 " Es gibt eine Welt,
 
in der Lahme wieder gehen
 
Blinde sehen, Gehörlose hören
 
und Stumme wieder sprechen können.

Es ist nur eine Frage der humanen Investition,
 
die von Konzernen, Politikern und Waffenindustrie

untergraben, behindert und zerstört wird. "

http://www.gundula-bussler.de/wp-content/uploads/mann-erhebt-sich-aus-rollstuhl.jpg

 * * * *

... ich kann mich noch genau an die Worte von Oma erinnern, als sie zum letzten mal im Krankenhaus lag:
  • " Ach, könnte ich doch nur ein paar Schritte gehen "
Nie werde ich den Wortlaut und den traurigen Unterton vergessen ... so fällt es auch jetzt schwer, vom Krankenbett im Marienhospital wegzugehen, wohlwissend, dass man selber frei rumlaufen kann ...
  • ... diese Diskrepanz erzeugt eine innere Leere und Traurigkeit und wird nur zwischendurch vergessen gemacht, indem man sich mit vielen betroffenen Angehörigen unterhält, die selber ein oder sogar mehrere Verwandte zu Hause versorgen oder besuchen
 ... eine Frau mit Kindern versorgte 6 Jahre lang ihre Mutter, jetzt den Vater ... am Ende meint sie, ist es wichtig, dass man sich mit Angehörigen gut ausspricht und sich die Aufgaben teilt, falls möglich ...

. . .
 

Keine Kommentare: