In manchen Ländern gibt es aus der Not geboren, wenigstens noch eine Kombination aus traditionellen Heilkräutertherapien und Medikamenten von Pharmaunternehmen. Erstere stirbt aber auch dort aus, weil Flora und Fauna zerstört werden und damit auch endgültig wichtige Heilpflanzen.

Auf einer verwüsteten Erde und auf zubetoniertem Gebiet gibt es keine Pflanzen und erst recht nicht seltene Pflanzen ... so wie die Pflanzen leiden und sterben, genauso wird es dem Menschen ergehen: er wird lange leiden und erst dann sterben, und nicht wie viele erhoffen, einen schnellen Tod geschenkt bekommen !
Eine Rückbesinnung auf die Bewahrung der Heilkräuter kann noch retten, was zu retten ist.
Doch dazu bedarf es der ganz einfachen Erkenntnis: nicht das Streben nach Geld ist Gewinn, sondern der Erhalt der Gesundheit, sowohl auf psychischer als auch auf physischer Ebene.

Die Welt der Heilkräuter zu verstehen, bedeutet dem Geheimnis des Lebens ganz nah zu kommen, das aus einem Samenkorn kommt ... dort paaren sich Vertrauen und Wissen in die Heilkraft der Dinge, die wir geschenkt bekommen, ohne einen Cent ausgeben zu müssen !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen