- Ghandi: "Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Friede ist der Weg !"
- Opferzahlen, Kriegsgefangene, Zwangsarbeiter, Folter erinnert an das Versprechen: "Von deutschem Boden soll nie mehr Krieg ausgehen !"
- 1) Eindeutiger Bruch dieses urdeutschen Versprechens durch Kriegseinsätze im Ausland !
- 2) Versteckter Bruch durch Waffenlieferungen !
- "Mit uns nicht mehr ! Wir halten uns an dieses heilvolle und gesunde Versprechen und an diese generationen- übergreifende Zusage für die Völker dieser Erde !"
(=> erst mal vor der eigenen Haustür kehren, bevor man meint, woander für Ordnung sorgen zu müssen !)
- Die Nationen, die in der Vergangenheit am meisten und schlimmsten gewütet haben in Form von Schreckensherrschaft, Willkür und externem (= über die eigene Staatsgrenze hinaus) und internem Massenmord sind auf erstem Blick Japan, Russland, USA, China und die Türkei !
- Was Staatsterror und Kriegsverbrechen in der Vergangenheit anbelangt so überragt Deutschland Alle und Alles !
- Insofern haben in der "jetzigen" Gegenwart Bürger aller Staaten und Länder und im besonderen Maße der Deutsche Staat durchaus das Recht für sich in Anspruch zu nehmen, jede Form von kriegerischen Einsätzen weder logistisch, noch finanzíell und erst recht nicht durch Soldateneinsatz zu unterstützen !
Fühlt sich Deutschland an sein Versprechen nicht mehr gebunden, sondern eher dem kriegerischen und gewalttätigem Denken verbunden in welchen Bündnissen auch immer involviert, so wird die Frage und Lösung nach globalem Frieden in andere Zeiten und Generationen vertagt bzw. verlegt !
(... falls nicht vorher schon ein Komet das irrgewordene Menschendasein frühzeitig beendet und die Menscheit nie erfahren wird, wozu sie wirklich imstande ist: die Bewahrung des Paradieses Planet Erde und die schrittweise, generationenübergreifende Entwicklung in den Weltraum . Der zweite Schritt ist ohne den ersten nicht möglich !)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen