Greenpeace-Experte
über die Auswirkungen der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko
über die Auswirkungen der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko
Super-Gau für Golf von Mexiko
1
2
3
***
Gedankenexperiment:
Eine Badewanne mit Frischwasser füllen, einen Tropfen Erdöl, Benzin oder Diesel einleiten => welche Person wird es wagen, das gesamte Wasser in Behältnisse umzufüllen und über Tage und Wochen bis zum letzten Tropfen zu trinken ???
=> Tiere und Pflanzen haben diese Wahl nicht, wenn der Mensch es zulässt, dass diese Form von gigantischen Verschmutzungen permanent, ständig und ohne Unterbrechung zugelassen und provoziert werden !
Einen kleinen Trost gibt es: Umweltverschmutzungen kommen immer zu Menschen, Tieren und Pflanzen zurück in Form von Zunahme von ausufernden Krebserkrankungen und anderen versteckten latenten Krankheiten. Beim Ausbruch von Krebserkrankungen fragt sich der Mensch immer erstaunt, fast in kindischer Manier:
- ... warum ausgerechnet ich ?
+
- ... wo sind eigentlich die Ursachen der Entartung von Körperzellen (=Krebszellen) zu suchen, die keine natürlichen Barrieren und Zellgrenzen mehr kennen ?
Fazit:
- ... "Wie im Kleinen so im Großen" & vice versa =>
- Verschmutzungen und Zerstörungen auf der Erde werden immer im Rahmen eines globalen Kreislaufes im Säugetierorganismus zu finden sein, dazu gehört auch der menschliche Organismus !
- Risiken permanent zuzulassen und nicht zu minimieren, zerstört Leben mittel- bis langfristig.
- Das Leiden und die Schmerzen noch nicht mal berücksichtigt für das Leben jedes Einzelnen => es wird kein schmerzfreies Ende geben, das Leiden ist schleichend und kommt in kleinen Schritten, nachhaltig !!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen