entnommen aus:
V12-Motor
jj
Bemerkung von Dima:
- kein kurzstreckentaugliche Motorisierung, weil dann nicht Zeit um genügend warm zu werden + hoher Verbrauch im kalten Zustand + hoher Verschleiß wg. Reibung kalter Bauelemte
- Motor wird angeschmissen, muss erst mal warm werden
- Zerlegung von einem V-12-Motor ist interessant und ein "Drecksjob"
- vornehmlich in der Schifffahrt genutzt
- s. Motoren für Schifffahrt
- nach dem Anlassen mindestens 200km fahren, sonst ist es eine Quälerei für den Motor (s.a. Kondenswasserbildung wenn nicht warm genug !)
- bei kaltem Wetter im Schongang fahren, generell niedrigtourig fahren bis er warm ist
- wenn der Laden/das Geschäft/Einkaufsladen 10km entfernt ist, lieber Bus oder Fahrrad fahren, anstatt einen dicken Motor unnötig zu verschleißen
- V12 bei richtiger Behandlung fährt gut 1.000.000 km ohne Schwierigkeiten ? (s. Laufbuchse)
- autoscout.com
- Aluminiumguss mit hohem Siliziumanteil hat hier keine Laufbuchsen
- ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen