Signalsystem
Blackbox
Rettungsinseln
Satellitenverbindung
Transponder
Erweitertes Suchgebiet
Kommentar
Einer Wasserung aus 10km Höhe geht ein minutenlanger Sinkflug voraus,
bei normaler Sinkrate mind. 15 Minuten.
- Diesen hätte man auf dem Radar gesehen, und die Lotsen hätten den Flug sofort kontaktiert.
Ausserdem
kann der Pilot über den Transpondercode (Squawk) eine Entführung
unauffällig mitteilen.
- Auch das ist nicht passiert.
Frachtklappen lassen sich während des Flugs nicht öffnen, nicht bei einem hochmodernen computerisierten Flieger wie der 777.
- Das plötzliche Verschwinden spricht eher für ein Auseinanderbrechen der Maschine noch im Flug, und dafür gibt es mehrere mögliche Ursachen.
- (Notiz: es ist die Aufgabe der Medien, zu erklären, was ein Auseinanderbrechen einer hochmodernen Maschine bewirken kann ... dazu gehören Beschuss oder in dem alle technischen und menschlichen Fehler zum "worst case" führen ...)
Das plötzliche Umkehren ohne
Mayday spricht eher für ein schwerwiegendes technisches Problem, denn
Entführer wollen normalerweise nicht zum Ursprungsflughafen zurück.
- Was hätte so eine Entführung für einen Sinn ?
(... die große Problematik der regulierten und manipulierten Berichsterstattung besteht darin, dass nicht alle möglichen Szenarien objektiv und gleichberechtigt nebeneinander behandelt werden ... was durchaus im Rahmen der Möglichkeiten besteht, ist auch eine Entführung oder Sabotage ...
- .... es wurden schon genug Flugzeuge, Schiffe und andere zivile Transportmittel umgeleitet aufgrund von Waffen- und Drogenlieferungen ...
- ... auch hier gibt es tausende von Zwischenfällen, die selten vollständig recherchiert an die Öffentlichkeit gelangen ...
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