Freitag, 13. März 2015

" Wie hoch ist der Preis ? "

http://img.welt.de/img/ausland/crop136840500/3879405392-ci16x9-w780/Alexis-Tsipras-Yanis-Varoufakis-2-.jpg
welt.de
 
Die einen vertreten "Menschen, Land und Volk",

die anderen Banken, Aktionäre & Spekulanten.

 http://www.politaia.org/wp-content/uploads/2015/02/troika-party3.png

 * * * *

(... Hat uns die "Geschichte" nicht schmerzhaft gelehrt, dass Institutionen wie die Troika, die Treuhand und diverse andere wirtschaftspolitische Gremien nicht dafür gedacht sind, die Jugendarbeitslosigkeit zu minimieren, die Infrastruktur zu verbessern und die multilateralen Beziehungen zu stärken ?! 

Die Geschichte hat uns vielmehr gelehrt, dass solche zweifelhaften Institutionen entstanden aus "Filz und Aktionismus", wo immer diesselben Köpfe einer suspekten bis kriminellen "Finanzelite und -vereinigung" zu sehen sind, den Ausverkauf und die Privatisierung von "öffentlichen Einrichtungen" solange vorantreiben, bis ganze Länder und Regionen ausgehöhlt und verwahrlost sind:
  • IWF, EZB und Konsortien sind die "Wölfe im Schafspelz", die sich lammfromm und so tugendhaft geben, letztendlich aber nur sich und ihrem Klientel dienen.
Es ist wie eine einseitig formulierte und geplante Wirtschafts- und Finanzformel, in der Griechenland nur eine Komponente spielt, nur ein Paramameter von vielen, der auf Biegen und Brechen erhalten werden muss:
  • auf diesem dünnen Eis wurde eine angebliche "Währungsunion" aufgebaut ...
In Wirklichkeit ist es nach wie vor ein Bankenverband mit hoher spekulativer Gesinnung => die Heuschreckenplage hat immer noch nicht ihr Ende gefunden: wenn die Troika wirklich gewollt hätte, allzu bekannte "stinkreiche und betrügerische" Griechen zur Kasse zu bitten, sie hätte es längst getan ...)

* * * *

http://cdn3.spiegel.de/images/image-287646-panoV9free-hsod.jpg
spiegel.de

(So, 15. März, 2015: ... Live-Schaltung nach Griechenland mit Finanzminister Yanis Varoufakis (parteilos) + drei Gäste bei Günther Jauch ... zwei Monate ist die neue griechische Regierung im Amt und muss viele Sünden aus den Vorgängerregierungen bereinigen ... andererseits wird klar: die Gläubiger müssen schön den Ball flach halten, hier sind Mechanismen und Kräfte am Werk, die den Schuldner in eine Krise gestürzt haben, für die man unmöglich das griechische Volk alleinig verantwortlich machen kann
  • => davon war nämlich viel zu wenig die Rede, dass z.B.ca.2.000 griechische Familien 80% des Besitzes in Griechenland verwalten ...
  • => der grch. Staat geriet in Kreditfalle bzw. in eine Kreditblase durch Steigerung der Löhne nicht gedeckt durch Wirtschaftlichkeit ...
  • => Aufblähung eines Beamtenapparat, der sich selber versorgt ...
  • => immense Militärausgaben, um mit der hochgerüsteten Türkei mitzuhalten ...
(Notiz: ... und vermeintliche EU-Politiker erkennen so etwas nicht ?! => da müssen von allen Seiten Jahr um Jahr wie gedruckt gelogen, geschoben und betrogen  worden sein ... wahrscheinlich lügt derjenige am meisten, der am lautesten tönt ...)
Insgesamt verdient diese Sendung ausnahmsweise mal eine "2+" => diese Live-Schaltung sollten Politik öfters machen, bevor sie für sehr viel Geld reisen, Spesen sich bezahlen lassen, Hotelkosten, Sicherheitsdienste und sehr viel mehr ...)

. . . 
 

Keine Kommentare: