(... ja, das war die größte Lehre => Zeit und Verantwortung => nur wer sich frei fühlt und den Teil an Verantwortung tragen kann (!), den er anderen zugesagt (!) hat, kann und darf sich auch um andere Menschenkümmern, ansonsten geht es ganz gewaltig in die Hose oder in die Brüche ...)
(... ist er vorbei, der Weihnachtstrubel ? ... kann ich wieder den Kopf aus der Haustür stecken ? ... kosten jetzt die Schokoladenweihnachtsmänner nur doch die Hälfte ? ... hat der Handel schon die Ostereier bereitgelegt ? ... ja, das nächste mal, muss man noch besser auf Weihnachten vorbereitet sein, um nicht in diesen Konsumwahnsinn mit anschließender Sinnesleere zu gelangen ...)