Posts mit dem Label Ora et labora werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Ora et labora werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 1. Februar 2013

" Time to go back home "

Verschneite Eifel 

  Marmagen / Kreis Nettersheim 


Ausblick von Klinik "Eifelhöhe"


 ... ca. 300 m vom Bhf Nettersheim entfernt ...


... zu dem Zeitpunkt schöne trockene Kälte ...


... " Maria - sei uns gnädig und gewogen " ...


... in Emden bzw. in ganz Ostfriesland 

wären das schon kolossale Steigungen ...


... nichts geht mehr, wenn es i.d. Eifel mal richtig schneit ...


 ... Spätnachmittagstunden  

und die Bürgersteige sind schon hochgeklappt ...


 ... ein touristenfreundliches Dorf lässt keine Wünsche offen ....


 ... was macht eigentlich der Eifeler Bauer in der Winterzeit ? ...


... die Urft ...


 ... back to "Öcher Land" ...


 ... " Manche halten der Wahrheit die Treue

und bleiben wahrhaftig bis in den Tod " ...


 ... " überregional und international kommt einstein ins Rollen " ...


... " an der Grenze zwischen Kunst und Schmierereien " ...


... wenn die Politik ein wenig mehr geistige "Kopfarbeit
 
leisten würde, dann kämen so manche hoffnungsvolle 
 
Entwicklungen auch auf einen "grünen Zweig" ...


 ... " Funktionalität über Schönheit ?! " ...


... durch die Gassen in Richtung Aachener Dom ...


 ... typisch dunkel, regnerisch, nass & kalt -

und doch ist es ein Stück Heimat ...


... " Manches, was glänzt, ist wirklich Gold "  ...


" Meine Leber ist groß & mein Herzlein rein und klein -

ein klitzekleines Bierchen darf es doch wohl noch sein " ?!


 Kleine "Lebensgeschenke" sind manchmal vonnöten:

In Ruhe die Zeitung lesen und Tabak schmöken


"Bei Leonidas - genieße die Süße "


 " Wer noch nie in seinem Leben hat genascht -

hat Freude und Glückseligkeit verpasst "


Der "goldene Augenblick"


... es ist immer wieder erstaunlich und schön anzusehen, 
 
wie hingebungs- und liebevoll der Mensch totes  Zellmaterial
 
hegt & pflegt, hin & her bewegt ...


 ... dieses Pferd ist heilfroh, nicht mehr bei der alljährlichen CHIO

so sinnlos über Balken und Schlagbäume springen zu müssen ...


... man stelle sich mal vor, ein Pferd sitzt auf Deinem Rücken und Du musst über Hindernisse und Wassergräben springen => bescheuerter geht's doch nun wirklich nicht ... dann lieber im "Tanzpalast" mehr schlecht als recht sein Tanzbein schwingen und als Belohnung für diese aufopferungsvollen Bemühungen "heiße Stuten" oder "wilde Hengste" abschleppen ...


... für den venezianischen Maskenball ...


... die Natur gibt so viel Nahrhaftes her
 
&

doch  lockt der "Ruf des Fleisches" ...


Der ewige Ruf des Karnevals :

 

 " Oche Alaaf  "


" Was Lacoste die Welt ? Das spielt doch keine Rolex ! "


 " Energiewende heißt auch dezentral denken und handeln "


" Dieses Milliardenprojekt hat einen einzigen kleinen Schönheitsfehler => man kann keine Fenster öffnen, um Frischluft hineinwehen zu lassen "


 ... nicht schlecht, was ist das für ein dynamisches Surfbrett


 ... ich merke: 

bin wohl schon seit Ewigkeiten nicht mehr hier gewesen !


* * *

Testbilder mit Handykamera

. . .

Sonntag, 30. Januar 2011

Photovoltaik - Stellenangebote


Ostfriesenzeitung, 29. Januar, 2011

 http://www.sez-solar.de/bg.jpg

Da der Strom aller Voraussicht nach immer teurer wird, wird der Eigenverbrauch von Solarstrom in den kommenden Jahren stetig lukrativer! 
  • Lassen Sie sich vom SEZ beraten!
* * *

(thx Handwerksmeister ;-)

Samstag, 18. Dezember 2010

"Zyklus des Lebens"

... und in jeder letzten Stunde des Tages fragt mich mein Gott:


"Hast Du all die Schätze und Güter

meiner unermesslich reichen Schöpfung

richtig verwaltet, genutzt und genossen ?


 [kleine Pause in der Ewigkeit]


... und hast Du auch 

die "Einzige Macht und Güte"

erkannt ?"


* * *

Donnerstag, 16. Dezember 2010

(Das) Südchinesische Meer

http://www.4mare.com/blog_grafik/malakka_suedchinesisches_meer.jpg

Das Südchinesische Meer 

chin.
 

Nán Hǎi Südmeer“, 

Biển Đông, „Ostmeer

Fläche: 2.975.000 km²

Größte Tiefe: 5016 m


http://de.academic.ru/pictures/dewiki/115/schina_sea_88.png 
ist ein Teil 
und
zu dem
und
gehören.

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjEx0143mvNRwSOf5YU0racfPY37OD3wnBsYBC-Wu9opM2VM9wfTN7NeILoX0PU2gInP8rz_Bkd_nSykkuFzzIMQOf8axS9xSi_6xq9hgUe5GUFPurDSnyvNV7Ct9bAncyUjWVnm1Y0n54/s1600/s%C3%BCdchinesisches+meer.png

Es liegt zwischen  
und
sowie den Inseln 
und
     Weitere Inseln sind unter anderen
    und
    Um letztere beiden Inselgruppen bestehen Gebietsstreitigkeiten zwischen verschiedenen Anrainerstaaten.
    • Grund dafür ist die strategische Bedeutung als Versorgungsstraße Ostasiens
     http://images.zeit.de/politik/ausland/2010-10/suedchina-karte/Suedchina-thickbox.jpg 
      Neben
      • vermuteten Energieressourcen und Fischvorkommen  
      konzentrieren sich hier

      http://www.bmlv.gv.at/omz/grafiken/vollbild/schneider1608.png

      Anrainerstaaten sind die
      und
      . . .

      Sonntag, 4. Juli 2010

      Pferderennen

       entnommen aus:

       Yorkhire's Garden Race Course

       Ladies Day Gallery


      Zitat:

      Our Badge Holders are invited as guests to the following exchange visits to the twenty racecourses in 2010.
      • Bath on Sunday 23rd May
      • Beverley on Wednesday 26th May (evening)
      • Haydock Park on Saturday 29th May
      • Brighton on Sunday 4th July
      • Doncaster on Thursday 22nd July
      • Redcar on Wednesday 28th July
      • Thirsk on Monday 9th August
      • Great Yarmouth on Wednesday 11th August
      • Newcastle on Sunday 12th September
      • Pontefract on Thursday 16th September
      • Newbury on Saturday 18th September
      • Worcester on Friday 24th September
      • Uttoxeter on Sunday 3rd October
      • Fakenham on Friday 22nd October
      • Catterick on Tuesday 26th October
      • Hexham on Friday 5th November
      • Market Rasen on Sunday 7th November
      • Huntingdon on Saturday 20th November
      • Wetherby on Wednesday 24th November
      • Warwick on Sunday 5th December

      Prices:
      Single Annual Badge : £145.00 per annum
      Joint Annual Badge : £215.00 per annum
      Junior Annual Badge (under 21): £90.00 per annum
        
      Zitat:

      Eagle Jolt and Jason Bartlett led from start to finish to capture the $42,000 Simpson Memorial for 3-year-old colt and gelding pacers Sunday May 16, 2010 at Tioga Downs.
      • It was the fourth win of the season for the son of Village Jolt
      • Mark Ford trains the gelding for owner Frank Dettore Horse Racing of Ohio.

      For More Racing Info, visit us at Facebook.com/Tiogadowns


      Notizen:
      • Ladies Day am Donnerstag
      • England (16:1)
      • York, Ripon
      • Frank Dettore
      • Buchmacher (=Booking Office)
      • W.Hills
      • Lo/BPORKS (?)
         (thx Englishman ;-)

        ***

        Montag, 28. Juni 2010

        ... gerade wegen der angespannten finanziellen Situation denke ich die ganze Nacht angestrengt darüber nach, wie es besser werden könnte:

        Der allererste Punkt betrifft die Miete, der zweite die Snackbox und der dritte Punkt die Stadt Emden.

        1) Miete
        • machbar mit Verzögerung
        2) Snack Box
        • wenn Selbständigkeit, nur nach meinen Vorstellungen => eigener Chef, eigene Planung, eigene Durchführung, eigene Verantwortung !
        • großer Knackpunkt: Autos + Publikumsverkehr fährt vorbei => wenig Attraktivität dort auf einen Sprung vorbeizuschauen !
        • dieses ist schon mal als feste Größe im geistigen Vorab-Check verankert !
        3) Emden

        Die Leute sagen zwar immer diese Stadt sei ein Kuhdorf, vergessen aber darüberhinaus zu erwähnen, dass es sich hier um ein besonderes Kuhdorf handeln muss ! Vergleiche ich es mal mit der ehemaligen "Bergbaustadt" Alsdorf im Rheinland, die ebenfalls um die 50.000 Einwohner hat, so gibt es doch gravierende Unterschiede, auch hinsichtlich finanzieller Art + Attraktivität !
        • In Alsdorf ist der Bergbau weggefallen, so dass die Stadt enorme Problem hat bzw. hatte mit dem Strukturwandel, besonders in Bezug auf neue Einnahmequellen.
        In Emden ist zwar der Schiffsbau weggefallen ...
        • (=riesengroßer Patzer und Unterlassungssünden von Kommune, Land und Bund in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten => den Zuschlag für Schiffsbau bekommen Niederlande + Fernasien + ein kleiner Teil Aurich mit ihrer Meyer-Werft /Luxusliner)
        ... dafür liegt die Stadt direkt an der Küste mit einem sehr gut ausgebauten Hafen + Kanalbetrieb ("Binnenschifffahrer meint, die Binnenschifffahrt käme wieder so langsam !")
        • => erster riesengroßer Vorteil, da somit der Tourismus inklusive private + gewerbliche Schifffahrt, hauptsächlich im Sommer Geld von mir unbekannter Höhe in die Stadtkasse fließt.
        • Die Tatsache, dass VW hier ist und auch große Teile der Infrastruktur (s. Autobahnring, Zubringer für Industriegebiet) geprägt hat, lässt diese Stadt erst mal überleben !
        • Weitere wichtige Einnahmen: Enercon und Bard (Energie, Technologie), weitere kleine Gewerbeparks + kleinen Industriepark (?)
        Alsdorf hat zwei/drei kleinere Industriegebiete + Technologiepark + Stadthaus, die diese Stadt vor dem Ruin retten, aber es reicht nicht aus, um gesicherte "Schwarze Zahlen" zu schreiben !

        Das alles sind Vorüberlegungen und haben mit einem Gespräch mit dem allerersten Kumpel (neben "Mario") in Alsdorf zu tun. "Lado" meinte mal, er wolle in Alsdorf bleiben, auch wenn alle woanders hinziehen ! Meine Frage: "Warum ?"
        • "Damit ich der Stadt auch ein wenig davon etwas zurückgeben kann, wo ich aufgewachsen und groß geworden bin !"
        Zwischenfazit: Es muss doch auch hier möglich sein, eigenes Geld zu verdienen + die Stadtkasse bereichern => ich muss unbedingt noch mit meiner Sachbearbeiterin sprechen, um sie von der Dringlichkeit dieses sehr wichtigen und tragweiten Vorhabens zu überzeugen ! ... hmm ... gleich wieder Akkordarbeit für eine Sklavenfirma !

        Montag, 14. Juni 2010

        Initiativbewerbungen

        Sachbearbeiterin => Initiativbewerbungen (z.B.)
        • Siemens
        • EVAG
        • Enercon
        • VW
        • Krupp (Kiel)
        • MAK (Kiel; Schiffsmotoren)
        (... keine Chance, aber mind. 5 Bewerbungen pro Monat)

        Montag, 24. Mai 2010

        "Alternative Gottesdienste"

        Liebe ist nicht nur ein Wort


        1.)

        Liebe ist nicht nur ein Wort,
        Liebe das sind Worte und Taten.

        Als Zeichen der Liebe ist Jesus geboren
        als Zeichen der Liebe für diese Welt.

        2.)

        Freiheit ist nicht nur ein Wort,
        Freiheit das sind Worte und Taten.

        Als Zeichen der Freiheit ist Jesus gestorben
        als Zeichen der Freiheit für diese Welt.

        3.)

        Hoffnung ist nicht nur ein Wort,
        Hoffnung das sind Worte und Taten.

        Als Zeichen der Hoffnung ist Jesus lebendig,
        als Zeichen der Hoffnung für diese Welt.

        ***

        Wenn CI es wirklich ernst meint, dann werden wir einen "Alternativen Gottesdienst" gestalten

        CI übernimmt
        • die Leitung des Gesangs und der Musik mit Gitarre und Klavier (sein Schwerpunkte sind Soul, Funk, Jazz und Gospels)
        • die Präsentation und Gestaltung des Programmheftes + Gemeindebrief (Dipl. Designer)
        • Kulinarische Genüsse nach dem Gottesdienst => kleine gesunde Häppchen + Ostfriesentee (sehr guter Hobby-Koch)

        Ich übernehme:
        • eine abgespeckte und modifizierte Liturgie
        • die Predigt als Herzstück eines jeden Gottesdienstes => mit der Qualität der Predigt steht und fällt die Akzeptanz der "Alternativen Gottesdienste"
        • Evangelisches + internationales Liedgut

        Eine Hübsche mit nettem Lächeln (und evtl. ansprechenden Kurven):
        • übernimmt die Kollekte für Dritte und für die "eigene Gemeindearbeit" !
        • teilt am Eingang die Gesangsbücher + Informationsmaterial aus
        • liest Ankündigungen und allgemeine Mitteilungen
        • steht am Ausgang und sagt von Sonntag zu Sonntag einen anderen Satz, z.B.: "Gott beschütze Sie und Ihre Familie - beehren Sie uns und das Haut Gottes wieder !"
        • => ein züchtiger aber verheißungsvoller Augenaufschlag unterstreicht diese freundliche Einladung und alle anderen Amtshandlungen ;-)

        Ein ehrgeiziger Jugendlicher, der die Orgel beherrscht und A-/B- oder C-Musiker werden will:
        • spielt frisch und aufstrebend: Variationen erlaubt und erwünscht !
        • wenn Lieder gemeinsam gesungen werden: moderate Spielweise - weder Zeitlupentempo noch Hetzen !
        darf pro Gottesdienst:
        • ein eigen entworfenes Stück zum Besten geben 
        • ein modernes Stück aus Rock & Pop spielen
        • unbedingt ein Stück aus Klassik und/oder Kirchenmusik

        weiter:
        • wenn Kleinkinder durch die Kirche laufen und ein wenig Lärm machen => gar kein Problem !
        • eine kurze und überschaubare Phase, wo eine Zwiesprache zwischen Teilnehmern und Gestaltern ermöglicht wird !
        • Sakramente dürfen nicht verteilt werden, weil keiner von uns ordiniert ist => stattdessen: kleine symbolische Ersatzhandlungen ! 

        Mozart: 
        Trompete und Orgel

         


        Fazit:

        Über dieses noch gedankliche Projekt könnte ich stundenlang referieren. Es ist die einzige Thematik, die ich "aus dem Ärmel schüttel", "mit links mache" und "aus dem Stegreif heraus" immer neu organisieren kann =>  ist dem harten Training aus Kinder- und Jugenzeiten geschuldet !

        Der erste Gedanke kam mir, als ich Ostersonntag zu einer evangelischen Kirche gegangen bin. Normalerweise freue ich mich auf die Predigt, dem Kernstück eines jeden Gottesdienstes. Leider war die Predigt "unterirdisch" langweilig, noch langweiliger als so manche katholische Predigt, so dass ich zum ersten mal in meinem Leben in einem Gottesdienst eingeschlafen bin. Erst das Orgelspiel hat mich wieder in das Reich der Lebenden zurückgeholt.

        Als CI mich darauf anspricht, dass man doch selber Gottesdienste gestalten kann, bin ich der Erste, der bei einem solchen Projekt mitmachen und -wirken will ! Egal wie, wann und wo: der Gottesdienstbesucher muss mit dem Gefühl nach Hause gehen, dass er für eine Woche eine geistige Stärkung und mentale Motivation erhalten hat !


        Nebeninfo:


        Es wird kein Fürbittengebet für Bundes- und Landespolitiker und weitere Verantwortliche in Schlüsselpositionen in Staat und Gesellschaft geben - das Vertrauen ist endgültig aufgebraucht: mehr kann der Mensch und Bürger nicht geben => nicht Entschuldigungen, gegenseitige Schuldzuweisungen und billige Ausreden, sondern nur noch Taten und transparente Arbeit und Zusammenarbeit können die großen, schmerzenden und infektiösen Wunden und fatalen Fehlentwicklungen heilen !

        Trompete und Orgel: 

        John Stanley, 

        Suite No.1 of Trumpet Voluntaries,

        Andante Largo