Sonntag, 17. Oktober 2010

Şebnem Ferah - Allein

 
deutschtuerkin5

 Wer weiss, was du alles erlebt hast
Niemand kann so einsam sein!
Erzähl stück für stück, halte an meiner Hand
Niemand kann so frustiert sein!

Was ist alles an deinem linierten Gesicht
an deinen Augen voller Schatten,
an deiner strengen Stummheit verborgen?
Welche Geschichten sind dahinter?

Erzähl mir wie man vor jedem Frühling
zu einem Schneeglöckchen wird
wie man geborchen wird und bricht
wie man in der Dunkelheit tanzt
und dann sich in den Tod hineinlegt
erzähl mir vom verfluchten Leben
erzähl

An deinem zittrigen Kinn
ist die Welt untergegangen
Niemand kann so traurig sein

Deine Augen sind voll (wässrig)
und dein Leben ebenso
Niemand kann so müde sein!

An der Träne in deinem Auge,
die bereit ist zu fließen
was verbirgt sich da alles
was für Geschichten?

Erzähl mir wie man vor jedem Frühling
zu einem Schneeglöckchen wird
wie man geborchen wird und bricht
wie man in der Dunkelheit tanzt
und dann sich in den Tod hineinlegt
erzähl mir vom verfluchten Leben
erzähl

Tauch nicht in der Ferne rum
Deine Augen sollen auch nicht voll werden
Niemand soll so einsam sein!

...


Künstlerin : Sebnem Ferah

Titel : Yalniz / Allein

Genre : Türkische Rock Musik, Hard Rock Metal

Übersetzung : Eda

***

Keine Kommentare: