Montag, 7. März 2016

It's all about ...


Die Geschichte vom Hasen mit den grossen Ohren

von Ursula Wölfel

Einmal hatte ein Hase ganz riesengrosse Ohren.

(... aha, also so wie die NSA, die Geheimdienste, die Kommunikationskonzerne, die Überwachungsfirmen und all ihre schlauen IT-und Technikfachkräfte ...)

Die anderen Hasen haben ihn ausgelacht.

(... stimmt, so grosse Ohren, das ist doch voll unnatürlich, wer braucht denn so grosse Ohren ...)

Sie haben gesagt: " Du hast ja viel zu grosse Ohren. Das ist hässlich. "

Und der kleine Hase war traurig.

Er hat gesagt: " Ich wachse doch, und vieleicht wachsen meine Ohren nicht mit. Dann sind sie nicht mehr so gross. "

(... harrr, der war gut ... Ohren und Lauscher, die nicht mitwachsen, während der Rest des Organismus wächst und wächst und immer grössser wird ...)

Der kleine Hase ist auch wirklich noch gewachsen, aber seine Ohren sind immer mitgewachsen !

(... Gott sei Dank, dass wenigstens die Kinderbuchautoren die richtigen Schlussfolgerungen aus "Wachstums- und Expansionstheorien" ziehen ...)

Die anderen Hasen haben gesagt: " Du bist immer noch ein hässlicher Grosse-Ohren-Hase."

Und der Hase war noch trauriger, weil das Wachsen nicht geholfen hatte.

(... ob die Mitarbeiter, Vorstände, Betreiber und Teilhaber dieser "Grosse-Ohren-Unternehmen" und pseudointelligenten "Think Tanks" wirklich traurig und beschämt sind ? ...)

Aber er konnte mit seinen grossen Ohren viel besser hören als die anderen Hasen.

(... wieviel besser ? Sehr viel besser - super viel - wohlmöglich alles ? ...)

Er konnte die Käfer tapsen hören, er konnte Regenwürmer unter der Erde flüstern hören, und er konnte sogar eine Vogelfeder fallen hören !

(... jetzt mal ernsthaft, ist das wirklich wahr, ist das möglich, wie kann man sich das überhaupt begreifbar machen ? ? ? ...)

Einmal waren alle Hasen im Kleefeld, und der Jäger ist mit dem Hund gekommen.

(... verdammt, ein Bluthund ? ...)

Der Jäger war noch weit weg, aber der Hase mit den grossen Ohren hat ihn doch schon gehört.

Er hat ganz schnell mit seinen grossen Ohren gewackelt, er hat sie wie ein Windrädchen immer um und um gedreht.

Das haben die Hasen gesehen, und alle sind ganz schnell in den Wald gesprungen.

Der Jäger hat sie nicht gefunden.

Da haben die anderen Hasen zum Grosse-Ohren-Hasen gesagt: " Wie gut, dass du so grosse Ohren hast ! Sie sehen eigentlich auch gar nicht so hässlich aus."

Da war der Hase mit den grossen Ohren aber froh !

☆ ☆ ☆ ☆

(... echt stark diese Story ... ich glaube in Teil II wächst der Grosse-Ohren-Hase zum Killer-Hasen, der auch seine "Mithasen" belauscht und teilweise terrorisiert (nur ganz sporadisch und zwischendurch) - aber das ist eine ganz andere Geschichte ... im Endeffekt sind das alles nur harmlose Kindergeschichten, die z.B. sich ein Edward Snowden in seiner gemütlichen Kinderstube ausgedacht hat ... das behaupten jedenfalls gekaufte Politiker, zugedröhnte Medienvertreter und ihre Auftrag- bzw. Brötchengeber ...)

◆ ◇ ◆ ◇

(... zwischen den Zeilen lesen ...)

. . . .


Keine Kommentare: