Freitag, 11. Mai 2007

My tribute to Bob Marley

Während der Autofahrt für die Firma Reprografie höre ich im Hochschulradio 99.10, dass Bob Marley am 11. Mai mit 36 Jahren vor 25 Jahren gestorben ist. Er hat mit 16 Jahren die Schule verlassen und eine Mechaniklehre in einer Fahrradwerkstatt gemacht. Insgesamt scheint er ein sehr gutes Verhältnis zu Frauen gehabt zu haben...seine Nachkommenschaft war nicht ganz so groß wie bei Vater Abraham, aber es sind doch wohl einige Kinder und Kindeskinder von ihm auf dieser irdischen Welt.

Es ist wohl an der Zeit, einem meiner vielen Vorbilder hier ein paar Zeilen zu widmen..



Selbst die Menschen, die nicht so gerne Reggae hören, kennen Bob Marley vom Namen her. Seine Person lässt sich in der Musikwelt mit Jimi Hendrix, Michael Jackson, Eric Clapton und anderen Grössen vergleichen. Man braucht nicht deren Musik eingehend gehört zu haben, trotzdem sind ihre Namen geläufig.

Keine Kommentare: