Donnerstag, 17. Dezember 2009

... kleiner Spaziergang von Niederkrüchten nach Waldniel: nicht so schön kalt und trocken wie gestern, vorgestern und vorvorgestern, aber immer noch schön genug, um sich ein paar warme Gedanken zu machen:
  • faszinierender Himmel, symmetrische Wolkendecke gen Westen, als ob das Wolkenmuster anfängt zu flimmern
  • tote Raupe auf dem Weg: vom Wind verweht, zu warm für diese Jahreszeit: kein Puppenstadium ?
  • unter der Autobahnbrücke, runde Einschlüsse durch Endkappen verdeckt
  • Grabstein zum Teil aus Marmor auf einem frei zugänglichen Wiesenstück zwischen Straße und Haus (Gerderather Mühle) => hier ruht xy (* 1863, + 1905), eingebauter kleiner Christuskopf über die Hälfte zerfallen
  • treffe wieder den Rollstuhlfahrer, der regelmäßig hin und her fährt + Mann, der seine gehbehinderte Frau in einem Rollstuhl fährt: er scheint ein wenig taub zu sein, da er vorgestern mein Rufen überhaupt nicht registriert hat
  • alte Fotos der Imbissstube: von 1955 => Metzgerei, 1971 => Anfänge einer Imbissstube
  • gestern seit langem mal wieder Fernsehen geschaut (mit Oma im Büro), zum Glück kein RTL, Sat1 und ähnliche Volksverdummungssender: WDR-Fernsehquiz => 4 Kandidaten, 2 Vorrunden, eine Finalrunde, schön zügig, drei mögliche Antworten (=übersichtlicher als vier Möglichkeiten)
  • Sumo-Leo traut man gar nicht diese Geschicklichkeit zu: sitzt am Nachmittag oft auf dem Küchenfenstersims. Wenn man das Fenster öffnet, springt er manchmal auf die schmale Metallkante und landet heil auf dem Boden, manchmal ist er aber auch zu faul, so dass man ihm die Türe öffnen muss => so macht er natürlich seinem Namen volle Ehre:
Sumo Cat and friends
(pencil on paper)

ewaludwi.wordpress.com

  • bis jetzt noch keine Heizung im Keller angemacht, wird wohl aber bald notwendig sein, wenn die Temperaturen bis Samstag unter 0°C bleiben ! Wenn Tür offen, dann erhält großes Zimmer Verlustwärme vom Brennerraum + kl. Teil unter den Waschmaschinen bekommt kalte Polarluft vom Tankraum => aktuelle klimatischen Verhältnisse auf der Erde werden also in den Kellerräumen simuliert !

Keine Kommentare: