Mittwoch, 16. Dezember 2009

Beatles - Back in the USSR


FLEW IN FROM MIAMI BEACH BOAC
DIDN´T GET TO BED LAST NIGHT
ALL THE WAY THE PAPER BAG WAS ON MY KNEE
MAN I HAD I DREADFUL FLIGHT

I´M BACK IN THE USSR
YOU DON´T KNOW HOW LUCKY YOU ARE BOY
BACK IN THE USSR

BEEN AWAY SO LONG I HARDLY KNEW THE PLACE
GEE IT´S GOOD TO BE BACK HOME
LEAVE IT TILL TOMORROW TO UNPACK MY CASE
HONEY DISCONNECT THE PHONE

I´M BACK IN THE USSR
YOU DON´T KNOW HOW LUCKY YOU ARE BOY
BACK IN THE US, BACK IN THE US
BACK IN THE USSR

WELL THE UKRAINE GIRLS REALLY KNOCK ME OUT
THEY LEAVE THE WEST BEHIND
AND MOSCOW GIRLS MAKE ME SING AND SHOUT
THAT GEORGIA´S ALWAYS ON MY MIND
OH, COME ON!

I´M BACK IN THE USSR
YOU DON´T KNOW HOW LUCKY YOU ARE BOY
BACK IN THE USSR

WELL THE UKRAINE GIRLS REALLY KNOCK ME OUT...

SHOW ME ROUND YOUR SNOW PEAKED MOUNTAINS
WAY DOWN SOUTH
TAKE ME TO YOUR DADDY´S FARM
LET ME HEAR YOUR BALALAIKA´S RINGING OUT
COME AND KEEP YOUR COMRADE WARM

I´M BACK IN THE USSR
YOU DON´T KNOW HOW LUCKY YOU ARE BOY
BACK IN THE USSR

***

... Ukraine , Georgien & Co gehören nicht mehr zu Russland - da können sich noch so viele nostalgische und in die Vergangenheit verliebte Russen oder Halbrussen auf den Kopf stellen und mir weismachen wollen, dass sei alles nur "westliche" Propaganda => ja, ja ... es gibt auch noch Rumänen, die meinen, unter Nicolae Ceauşescu sei alles besser gewesen ... und auch viele Chinesen meinen, in ihrem Land werden keine Menschen von der Straße geholt, gehängt oder erschossen => wirklich alles nur "westliche Propaganda" ? Viele, die heute noch so reden, profitierten in der Vergangenheit von diesen Systemen und wünschen sich nichts anderes zurück als ihre dezimierten Pfründe und Privilegien ! Es gibt allerdings auch Arme, die ebenfalls der Vergangenheit nachtrauern => für die gilt: wer nichts hat, dem wird (auch noch der Rest) genommen ! (s. Weltwirtschaftsordnung) !

Keine Kommentare: