Mittwoch, 23. Dezember 2009

... okay, ich gebe zu, bis zu Herbie sind es nicht 10 km, vll. knapp 7 km ... um 40 min verspätet will Herbie nicht glauben, dass ich in AC/Brand nach dem Blitzbesuch bei Ing.DH (der Kleine von denen wird ein Sportler und hoffentlich angstfrei erzogen) mal wieder eine Reifenpanne und einen erfolgreichen Reifenwechsel durchgeführt hatte ... nach einer etwas skurillen Diskussion drückt er mir 5 Euro in die Hand, um ein Taxi zu bestellen: ich solle bloß jetzt abhauen, er könne sich mein "Geflunker" nicht mehr länger anhören ;-) ... nicht schlecht: 5 Euro für 7km Gehen, ein guter Verdienst ...

... auf jeden Fall erweist sich der Heimweg als Schlitterpartie, ein paar mal fast auf die Schnauze geflogen ... im Schnee eine Reifenspur, die verrät, dass ein Laster vom Weg abgekommen ist, aber wohlmöglich sich rechtzeitig abfangen konnte, da die Spuren kurz vor dem Graben enden ... der Weg glitzert, die Luft ist klar und wechselt sich ab mit Nebelschwaden in den Senken ... eine stille weiße friedliche Welt ... nur die Autobahngeräusche aus der Ferne zeigen, dass es kaum noch richtige Stille in einem Industrieland gibt ... zweimal komische Geräusche gehört, dachte jemand sei hinter mit => Kapuze + Mütze ausgezogen, um kommende Geräusch besser orten zu können ...

... oho, was lese ich denn da in einem Blog-Kommentar von Schwesterherz: darüber hinaus ... beschlossen das Thema" ..., was machst Du denn jetzt ?!? warum ? Wieso ? Weshalb ? etc pp" ... in diesem Jahr aussen vor zu lassen. Ich glaube das wär doch mal ein Anfang ... belangloser aber gemütlicher Spielnachmittag" .... ja, mein lieber Gesangsverein, das hört sich ja formidabel an ... also unter diesen Umständen wird natürlich ein Bus- und Zugticket gelöst => hat irgend jemand etwas Gegenteiliges erwartet ? ;-)

Ja, ich glaube, trotz Kellerasyl habe ich seit ca. einer bis zwei Wochen etwas bessere Laune bekommen, und das liegt ganz klar an drei Dingen:
  • a) es ist doch besser, im Keller die Heizung anzumachen, jedes Abhärtungsprogramm hat auch seine Grenzen !
  • b) (manchmal unfreiwillig) lange Spaziergänge in kalten sternklaren Nächten stärken das Immunsystem
  • c) es wird seit einer Woche wieder richtig gemampft ohne Ende: Kartoffeln, Kartoffeln und nochmals Kartoffeln !
Doch der alles entscheidende Punkt ist der: Let it be ! => lass die anderen ruhig das machen, was sie machen wollen ... ich erledige meine Sachen, der Rest geht mich einen feuchten Kehricht an !

P.S: wird "aussen" mit "ss" oder "ß"geschrieben ? => ich möchte endlich mal wissen, ob die Deutschen das "ß" endgültig aus der Gemeinschaft der Buchstaben verstoßen haben !

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hier meldet sich erneut das Schwesterherzle ;-)
ich freue mich riesig, dass Du Dich entschieden hast doch zu kommen!!! Jippiiiiiieeeee! Großartig!
Und nochmal kurz zu dem elendigen "Thema", welches wir außen (mit "ß" ist in diesem Fall korrekt) vorlassen werden: ich habe das angesprochen und gesagt, dass auch ICH keine Lust verspüre das immer wieder aufs Neue durchkauen zu müssen. Irgendwann muss (da ist nur ein Vokal, also "ss") auch mal gut sein. Und siehe da: diese Meinung wird tatsächlich geteilt :-) So soll es sein!
Ich habe schon überlegt, ob wir dann bei unserem Treffen (25.12. ab 15:00 Uhr) einen Pott auf den Tisch stellen und sollte es einer wagen auch nur ansatzweise gegen diese "neue Regel" zu verstoßen, muss er 5 EURO reinwerfen. Das wäre dann so oder so ein guter Tag für Dich, denn entweder könnten wir in der Tat mal völlig zwangslos zusammen die Zeit genießen oder aber Du würdest zumindest als reicher Mann spät abends die Runde verlassen ;-)

Ich drück' Dich... so long...
yours sister

Schüler hat gesagt…

... dem ist nichts hinzuzufügen ;-)