Samstag, 12. Juni 2010

Der Himmel klart zwischendurch auf, die Schwüle der letzten drei bis vier Tage wird weggeweht ... auf dringende Empfehlung des "Chefs" doch heute zur Polizei gegangen, anstatt bis Montag zu warten, um der "Verdächtigen" die Gelegenheit zu geben, das gestohlene Portemonnaie in den Briefkasten zu werfen, egal ob mit oder ohne Geld (obwohl die 100 Euro Abschlag von der Stadt sind lebenswichtig, besonders in der jetzigen Phase !)

Ein KK "Extra" (Anfang 50, leichter bis mittelschwerer Bauch, ca. 1.90m) bearbeitet mit stoischer Ruhe meinen Fall. Wir verbleiben folgendermaßen:
  • wenn ich mich bis Montagmittag nicht telefonisch melde, wird er den Fall in den Computer einspeisen
  • erst dann kann ich einen neuen Führerschein + Personalausweis beantragen
  • es bleibt mir überlassen, ob ich "Gegen Unbekannt" oder gegen eine "konkrete Person" ermitteln lasse !
... im Wartezimmer einen interessanten Artikel über Internet-Kriminalität gelesen ... der Fokus lag auf "Soziale Netzwerke" (z.B. Facebook und andere), die Kriminelle genüßlich und in aller Ruhe studieren , um an wichtige und notwendige Daten zu gelangen !

Und wenn sie genügend Daten aus dem virtuellen Raum gesammelt und Informationen zu Erkenntnissen und Profilen kombiniert haben, dann erfahren die ehemals virtuellen Kunden und Nutzer (=User) Schaden in der realen Welt in Form von:
  • Diebstahl
  • Betrug
  • Vergewaltigung
  • Entführung
  • Gewaltanwendung
und
  • anderweitige Schäden ! 
 ***

Was meine persönliche Einstellung zu "Lug und Trug" nach vier schlaflosen und unruhigen Nächten anbelangt, so sprach die ganze Zeit eine immer lauter werdende Stimme zu mir: "Du musst  unbedingt zu einer persönlichen Entscheidung, Betrachtungsweise und zu einer neuen inneren Haltung kommen, willst du nicht an dieser Gesellschaft verzweifeln und zugrunde gehen !"

Die erste Erkenntnis:
  • Man kann sich selber nicht trauen, da zu viele Verlockungen und Gelegenheiten oft genug die eigenen guten Grundsätze und moralischen Maßgaben über den Haufen werfen (Lügen, Betrügen, Stehlen, Übergriffe, Verletzung der Intimssphäre etc.)

Die zweite Erkenntnis:
  • Eine ständige, immer wiederkehrende Einteilung der Menschen in "Vertrauenswürdig oder nicht" + "Glaubwürdig oder nicht" ist viel zu anstrengend und auf Dauer ermüdend !
  • besser ist eine konsequente Grundhaltung (pro oder contra bzgl. eines anstehenden individuellen Vertrauensvorschusses) + "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser !" 
  • => denn: jeder Mensch probiert am anderen Menschen innerhalb eines Systems, in einer Beziehung oder in einer Gruppe seine Grenzen aus, im schlimmsten Fall bis hin zum aufgedeckten oder nicht erkannten Vertrauensbruch, wenn der potentielle (!) Täter nicht persönlich sich selber vorher am Riemen reißt und gedanklich diszipliniert !

Die dritte Erkenntnis:
  • "Liebesbruch- & Liebesentzug" und "Vertrauensbruch & Vertrauensentzug" sind mit die schlimmsten persönlichen Gefühlslagen/Emotionen und sozial-gesellschaftlichen Baustellen  

... weiter habe ich noch den Ausspruch der "Kleinen" vom Freibad im Kopf:
  • "Du musst deinen Style ändern !"
=> der Jungspund hat recht: ich werde meinen inneren Style ändern, der äußere folgt ganz bestimmt !

... noch viel wichtiger der Ausspruch der seligen Oma:
  • "Junge, du musst hart werden !"
... am allerwichtigsten von Mom:
  • " ..., du musst endlich lernen, egoistisch zu werden !
Kombininiere ich alle drei "Muss-Empfehlungen" so komme ich zur Gesamterkenntnis:
  • Diese Empfehlungen sind dringend und überlebenswichtig für mich geworden, um mich selber zu schützen vor einer geistig und moralisch degenerierenden Gesellschaft, die sich von den "Oberen Zehntausend" beklauen und betrügen lässt und in der Folge sich auf der gesellschaftlichen Basis und im Alltag um den jämmerlichen Rest prügelt, betrügt, belügt und tot schlägt !
  • Zitat vom 1-Euro-Jobber: "Die da oben lassen uns die Brotkrümel, denk an meine Worte !"

Fazit und innere Entscheidung:

Ich bin nicht der erste Mensch, der endlich gelernt hat, anderen nicht mehr zu vertrauen ! Man kann ja in diesen Zeiten nicht mal sich selber konsequent vertrauen !

Keine Kommentare: