Sonntag, 21. August 2011

Psychosen


gewidmet all meinen "akut psychotischen" Weggefährten

  - - -
 https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgzOK7JqYVzO8cyeLglmwjVhCAn-sAgvMhETOPiBAHpuJolKFPugd8xVtbLHAeN_Au2ZcRW9mcI70Drsb-WZvqzhr2KLQyIZZzKGUwIArM1exLgl8kW4WIP8C7N7EAggfHKr2jf-uEJiLg6/s400/Psychose.jpg
Wer sich selber zerfleischt und martert, egal ob körperlich oder in Gedanken, hat ein Martyrium hinter sich, aber noch keinen Trost und Halt in dieser Gesellschaft gefunden. Und wenn er nicht danach sucht, sich bemüht oder gänzlich zurückzieht, dann wird er nie seinen Frieden finden.

 https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEh_odMmtfjCGKJfBF-LoOJkCdIcLWOu9-vvPbJ34X5NaveBthQjY_XHSy37nCNIKE38Bws0VkmD_g4NWuSeGnXmxka9SsniCHmVmdG2PIo-ikp_FodKWcNdLtKouBd0PZC-TcAWQxuAqf8/

Solange das Problem nicht an den Wurzeln gepackt wird, werden Wut, Enttäuschung und Ärger bleiben. Doch bei manchen nehmen sie im Laufe der Zeit Formen an, die die Umwelt erschrecken bishin abschrecken.
  • Denn gelegentlich oder in regelmäßigen Schüben kehrt sich das Innere nach außen, je länger sich etwas angestaut hat. 
Je größer die Verweildauer desto verzerrter und verwirrender wird das Spiegelbild einer Gesellschaft, das jeder in sich trägt !

 "Ersten Schub einer Psychose unterbrechen"

http://www.goettinger-tageblatt.de/var/storage/images/gt-et/nachrichten/wissen/regionale-wissenschaft/ersten-schub-einer-psychose-unterbrechen/1636093-1-ger-DE/Ersten-Schub-einer-Psychose-unterbrechen_ArtikelQuer.jpg
(... ich nehme seine letzte "geistesverwirrte" Aktion, verbale Beleidigungen und tage- bis nächtelangen überspannten Gottesvorstellungen nicht persönlich, aber seine Frau und Kinder tun mir jetzt schon leid. Wenn er sich nicht in den Griff bekommt, dann nenne ich es Flucht vor der Verantwortung ... dann wäre es besser gewesen, er und sie hätten niemals Kinder gezeugt ...)

. . .

Keine Kommentare: