Donnerstag, 2. Oktober 2014

" Wer kümmert sich um wen ? " (Das Solidaritätsprinzip)

http://kuckucksvater.files.wordpress.com/2013/03/karikatur-trumix-vaterschaftstest-niemals-das-kind-muss-odch-geschutzt-sein-kuckucksvc3a4ter.jpg?w=753
kuckucksvater.wordpress.com

Zitat:

Du weißt doch, wer ich bin ?

Ich bin der Kümmerer !

http://www.papagenom.de/papagenom_files/DNAfingerprintfamily.gif

papagenom.de

* * * *

(... ich kann mir schwerlich vorstellen, dass sie ihn jahrelang derart verarscht und ihm ein Kind von einem anderen Mann hat unterjubeln haben können: reicht da nicht ein Blick ?
  • ... wenn der kommende "Vaterschaftstest" positiv ausfällt, heißt das für den Mann, dass er fähig und ausreichend qualifiziert ist, ein Vater zu sein ? ... 
  • ... und wenn der Test negativ verlaufen sollte, heißt das für das Kind, dass es nie einen Vater haben wird, weil es dem genetischen Profil und anderen gesellschaftlichen Anforderungen nicht entspricht ? ...
... ob ein Kind in den ersten Lebensjahren wirklich interessieren würde, inwieweit es mit seinen Eltern genetische Gemeinsamkeiten haben könnte, ist sehr fraglich ... Jahre später wird es vielleicht danach fragen, wenn es Zweifel oder Interesse hat: 
  • sollte bis dahin eine Partnerschaft der Eltern halten, wird die Frage nach dem genetischen Ursprung und den phänotypischen Unterschieden zwar interessant sein aber unerheblich bleiben ...
In den meisten Fällen geht es nach "Streitereien mit Zerwürfnissen" wohl nur um's Geld und um's Prinzip, will man(n) wirklich endgültige Gewissheit haben ! ...)


. . .

Keine Kommentare: