Dienstag, 2. Juni 2015

" Das Leben macht nur Sinn, wenn seine Werte stabil sind "

 Liebes Tagebuch,

die größten Schwierigkeiten liegen wohl auch darin, all das - die eigene Biographie, das Umfeld und jedes einzelne Momentum - als Gesamtpaket zu verstehen und zu begreifen, und trotzdem viele Dinge getrennt zu sehen und einzeln zu behandeln. Es braucht viel Kraft, Ruhe und Geduld. Es geht aber sicherlich nicht, wenn man nur sich selber im Vordergrund sieht, und die Nöte der anderen übersieht ... ein erneut harter Lernprozesss steht an, in der die Ausgewogenheit und die Dynamik sich die Hand reichen müssen, sonst geht es wieder schief ... und wer weder zu sich noch zu den anderen ehrlich ist, der steht schon auf verlorenen Posten, bevor er auch nur das Licht am Ende des Tunnel erahnen kann ...

* * * *

(... niemand hat gesagt, dass es einfach wird, und niemand hat gesagt, dass es unmöglich ist ...)

. . .

Keine Kommentare: