Donnerstag, 17. September 2015

" Klimawandel "


Vom unscheinbaren Nichts ...



... zur tödlichen Urgewalt.



* * * *

(... nur 5 Minuten haben gestern ausgereicht, um festzustellen, wie stark sich warme Luft mit Feuchtigkeit vollsaugen kann, so dass bei Kondensation schweinbar nur noch Wasser zu sehen ist ... auffällig für dieses kurze Intermezzo: es ist schon Mitte September ... die Steigerung eines gewaltigen Regenereignisses wie den eines Monsuns ist nur noch ein Taifun ... 



Irgendwann wird es so heiß auf der Erde sein, sofern die massive CO2-Verbrennung weiter voranschreitet oder der "point of no return" erreicht ist, dass man in gewissen tropischen und subtropischen Gebieten einen gewaltigen Monsun nicht mehr von einem verheerenden Taifun unterscheiden kann und in anderen Trockengebieten es so gut wie nicht mehr regnen wird ...)

. . .
 

Keine Kommentare: