Donnerstag, 28. Juli 2016

What's your point of view - attitude and condition - what is your solution ?

 entnommen aus:

"Around the World: who is who ? "

 Zitat:

Ich würde es begrüßen, wenn das Auto wieder abgeschafft würde, und wir wieder mit Pferd und Wagen fahren würden
  • ...
Ich bin sicher, dass ich mich im Falle eines gewalttätigen Angriffs ausschließlich gewaltfrei verteidige.
  • ...
Ich bin davon überzeugt, dass meine Träume etwas über mich aussaugen.
  • ...
Wenn ich jemanden sympathisch finde, sage ich ihm/ihr das.
  • ...
 Ich lege großen Wert darauf, dass meine Leistungen von anderen gesehen und anerkannt werden.
  • ...
Ich lache schon mal über Witze, auch wenn ich die Pointe nicht verstanden habe.
  • ...
 Wenn ich sehr reich wäre, würde ich keinen Beruf mehr ausüben.
  • ...
Arbeitnehmerinnen in sozialen Berufen müssten deutlich weniger Steuern zahlen als andere, weil sie einen Dienst für die Allgemeinheit tun und zudem relativ schlecht bezahlt werden.
  • ...
Eine Tracht Prügel hat noch niemandem geschadet; in der Erziehung von Kindern gehört sie schon mal dazu.
  • ...
Ich diskutiere mit Bekannten und Freunden lieber über wichtige Dinge wie Gerechtigkeit und Frieden als über Mode und Bücher.
  • ...
Eine Partnerschaft ohne Kinder ist auf Dauer langweilig.
  • ...
Eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft ist für mich undenkbar.
  • ...
Kritik kann ich nicht so gut vertragen, weil sie mich trifft und ich sie mir sehr zu Herzen nehme.
  • ...
Unsere Erde ist sowieso nicht mehr zu retten, deshalb soll man sich sein Leben so schön einrichten, wie es irgendwie geht.
  • ...
Ich kann mir ein Leben ohne eigenes Telefon, Handy und Smartphone nicht vorstellen.
  • ...
Ich vertraue Naturheilverfahren und homöopathischen Arzneimitteln mehr als der Schulmedizin und synthethisch hergestellten Medikamenten.
  • ...
Ich mache gern neue Bekanntschaften.
  • ...
Meine Arbeit ist zwar interessant, aber eigentlich möchte ich etwas ganz anderes machen.
  • ...
Die Zuwanderung von immer mehr Ausländern nach Deutschland gefährdet ein friedliches Zusammenleben.
  • ...
Menschen, die Kinder tätlich angreifen oder missbrauchen, sollten aus unserer Gesellschaft ausgeschlossen werden.
  • ...
Die Sozialleistungen unseres Staates sollten gekürzt werden, da die meisten Menschen diese sowieso nur ausnutzen.
  • ...
Als "Gläubiger" habe ich den Auftrag, mich für die Unterdrückten und Benachteiligten einzusetzen.
  • ...
Es ist mir wichtig, was andere Menschen über mich denken.
  • ...
Das Recht auf Leben eines Kindes ist in jedem Falle höher zu bewerten als eine soziale Notlage der Mutter.
  • ...
Der Umgang mit Homosexuellen ist mir unangenehm.
  • ...
Ohne Bücher zu lesen, könnte ich nicht leben.
  • ...
Im Urlaub ist es für mich wichtiger, die Kulturgeschichte eines Landes kennenzulernen als die Landschaft.
  • ...
Ich hätte gerne einen größeren Bekanntenkreis.
  • ...
Es ist beängstigend für mich, in einem überfüllten öffentlichen Verkehrsmittel zu sein.
  • ...
Es ist beängstigend für mich, in einem überfüllten öffentlichen Verkehrsmittel zu sein.
  • ...
Es ist mir unangenehm, sogenannten "stolzen Deutschen" zu begegnen.
  • ...
Unser Strafvollzug ist viel zu lasch. Dies sieht man daran, dass viele entlassene Häftlinge wieder straffällig werden.
  • ...
Tierversuche sind zum Wohle des Menschen leider unverzichtbar.
  • ...
Ich bin davon überzeugt, dass Frauen Schmerzen besser ertragen als Männer.
  • ...
Andere Menschen zu kritisieren, fällt mir schwer. Ich sage dann lieber gar nichts.
  • ...
Ich finde mich erotisch.
  • ...
Wenn man mir Komplimente macht, ist mir das unangenehm.
  • ...
Die Ehe halte ich für eine überholte Form des Zusammenlebens.
  • ...
Früh morgens möchte ich am liebsten in Ruhe gelassen werden.
  • ...
Es ist mir unangenehm, von Leuten, die ich weniger gut kenn, umarmt zu werden.
  • ...
Es ist mir unangenehm, auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen zu sein.
  • ...
Ich bin ein sehr selbstbewusster Mensch.
  • ...
Ich mache anderen Menschen gerne Komplimente.
  • ...
Bettelnde Menschen in unseren Straßen beschämen mich.
  • ...
Zum Großteil haben die Menschen in der "Dritten Welt" selber Schuld an ihrem Elend. Wenn sie so arbeiten würden wie wir, ginge es ihnen auch besser.
  • ...
Es ist mir schon wichtig, was andere Menschen von mir denken.
  • ...



* * * *

(... "Alle Menschen sind gleich" ist der größte Schwachsinn, den man postulieren kann.
Allein die unterschiedlichen  
  • Konstitutionen,
  • Veranlagungen,
  • Erziehungsmethoden,
  • Erfahrungen und Erkenntnisse,
  • Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten, 
und 
  • "last but not least" die alles überspannenden wirtschafts-politischen Umstände  
führen zu sehr unterschiedlichen Meinungen, Einstellungen und Lösungswegen 
"Alle Menschen haben die gleichen Rechte und Pflichten" ist das einzig neutrale Maß, nach dem man 
  • das Zusammenleben in Familie, Staat und Weltgemeinschaft beurteilen 
und 
  • die eigene Weltanschauung sich orientieren kann ...)
. . .

Keine Kommentare: