Montag, 22. Juni 2009

... ich verstehe Song nicht so ganz genau: heute beim gemeinsamen Abendessen mit ihr, Kat, Chef und der Berlinerin hat sie sich über eigenes Gewicht beschwert, was sie ständig macht => sie müsse immer so viel lernen und sie sei zu dick. Bei ca. 1,66m und 60kg ist sie doch voll im Idealbereich. Aber nein, sie kam mit 57kg hier an und hat mittlerweile 3kg zugenommen, shocking !

Ob das daran liegt, dass Frauen immer etwas kritischer mit sich selber umgehen ?

Zu ihrer Beruhigung habe ich ihren Ruhepuls gemessen, um festzustellen, ob sie wenigstens ein Sportlerherz hat. Ihre Pulsfrequenz betrug ca. 64 Schläge pro Minute, zwar kein Sportlerherz, dafür auch keine Unregelmäßigkeiten, nicht zu harter oder zu dünner Puls, also alles Bestens !

Chef und ich haben jetzt eine höfliche Formulierung gefunden, um auszudrücken, wenn eine Frau eine zufriedenstellende Oberweite hat: du hast eine gute Fettverteilung ;-)

Fazit: ehrlich gesagt werden in den "verwestlichten" Ländern zu sehr vermeintliche und durch die Werbung vorgegebene "Traummaße" suggeriert. Dass man aber eher auf ein gutes und ausdauerndes Herz trainieren sollte, wird in dem Schönheitswahn vergessen.

Keine Kommentare: