Sonntag, 6. Juni 2010

Fettzellen

 Die Wahrheit über das Bauchfett


***

... manchmal glaube ich, hört CI meinen laienmedizinischen Betrachtungen gerne zu, weil sie so spannend sind, und er sich köstlich dabei amüsiert aber sich an die Empfehlungen überhaupt nicht hält => damals als aktiver Handballspieler (Kreisläufer) vom Sprung von der Landesliga in die Verbandsliga war er noch rank und schlank, jetzt ist die Plautze nicht mehr zu übersehen. (=120kg bei ca. 1.75m). Seine ständigen Ausreden, wenn er mal wieder nur Süßigkeiten zu sich nimmt + Cola + Apfelschorle + Süßgebäck und und und ... !
  • "Das Leben hat mir hart zugespielt, das ist doch mein einziger Trost, außerdem trinke ich auch keinen Alkohol !"
... und dann kommt immer die gleich gelernte Leier von mir, die er sich stets gespannt anhört, ohne Lehren daraus zu ziehen:

"Weißt du, wie dich die Fettzellen betrügen ? Da liegst du im Bett, hast vorher noch etwas gegessen, die Zähne geputzt und bist eigentlich gesättigt ! Dann aber rufen alle Fettzellen gemeinsam im Chor, ganz laut und unüberhörbar: "Wir haben Hunger, der Magen ist leer, tu doch endlich was ! ... Meinst du, dass sie die Wahrheit sprechen ? Nein ! Sie belügen und betrügen dein Gehirn und gaukeln ihm vor, der Magen brauche unbedingt Nahrung. Sie hören erst auf zu schreien, wenn du den Gang zum Kühlschrank machst und für (unnötigen) Nahrungsnachschub sorgst - erst dann geben sie Ruhe !

Es folgt ein anerkennenswertes Nicken für diese phantasievollen Ausschmückungen, die  Sünden bleiben ständig die gleichen, obwohl er ein Meister von Gourmethappen und kleinen gesunden Snacks ist => genauso gut könnte ich "Perlen vor die Säue werfen !", wenn es um die mehr als berechtigte Warnung vor dem offensichtlichen und verstecken Industriezucker geht !


****

  1. 1. Bundesliga
  2. 2. Bundesliga 
  3. Regionalliga 
  4. Oberligen 
  5. Verbandsligen 
  6. Landesligen 
  7. Bezirksligen 
  8. Bezirksklassen 
  9. Kreisklassen

Keine Kommentare: