Donnerstag, 22. September 2011

"Carpe diem"

"Du, der Papst kütt !"

http://www.hinternet.de/weblog/2006/cover/katja-1.gif

 "Nicht schlecht, lass uns sofort hingehen, vielleicht 

schmeißen sie ja Konfetti, Klüntjes und Kondome ?!"

. . .

Der polnische Papst hat Polen von den Kommunisten befreit, der deutsche Papst wird Deutschland von Banken, Konzernen, Kindesmissbrauch und anderen schweren Straftaten befreien

Weiterhin kümmerte er sich um 
  • das elende und gefährliche Zölibat
  • um seine eigenen exkommunizierten Schäfchen
  • um die Anerkennung von Schwulen und Lesben
Er muss sich aber bei seinem Auslandsbesuch in seinem Heimatland etwas beeilen, der Tag hat nur 24 Stunden !

(vom Indikativ und Konjunktiv)


http://www.toonpool.com/user/463/files/papst_in_afrika_409815.jpg
toonpool.com

* * * 
 
(... Menschenskind, stell Dir mal vor, er würde all das schaffen, dann steht einer Heiligsprechung posthum doch nichts mehr im Wege ? ... die Wirklichkeit sieht aber viel härter aus: vor nicht allzulanger Zeit, als in staatlichen und kirchlichen Einrichtungen ein Missbrauchsfall  nach dem anderen national und international aufgedeckt wurde, hüllte sich der "Heilige Vater" in eine Form von Schweigen, die nicht mehr akzeptabel ist ... wer jahrzehnte- bis jahrhundertelang Kirchenmänner deckt, die Kinder und Jugendliche missbrauchen (nur mal um eins von vielen Verfehlungen zu nennen), muss eine klar (!!!) erkennbare Zäsur in Kirchenpolitik, in Denken und Handeln vollziehen, ansonsten gibt es keinen Respekt und Anerkennung, weder für verstorbene noch für kommende "Stellvertreter Gottes" ...

http://www.tz-online.de/bilder/2009/01/30/64538/1628386514-papst_neu_475px.9.jpg
tz-online.de

"Sieh, mein Papst, Du (!) brauchst nun wirklich kein (!) Blatt vor dem Mund zu nehmen, weder vor Kardinälen, Bischöfen und Kirchenlaien, denn nach Dir kommt doch nur (!) noch Gott. 

Und der wird sich richtig freuen, wenn du mal  
  • Tacheles reden
  • wirkliche Reformen einleiten
  • eine universale, reine Denkweise entwickeln
und
    • und eine nachvollziehbare Glaubensvermittlung vermitteln
     würdest !

     * * *

    Nutze dein viel zu kurzes Leben, 

    zu schnell ist dein Odem ausgehaucht.

    . . .

    Keine Kommentare: