Sonntag, 18. September 2011

Schützenfest Emden

 http://www.emden-in-bildern.de/Vorschau-Fotos/Schuetzenfest_2007.JPG

(Foto: durch die City, einmal um den Block und dann hier auf der Auricher Straße etwas längerer Fußmarsch in Richtung Schützenplatz mit Kirmes i.d. Nähe vom BSV Emden)

* * *

(... von weitem Lautsprecherstimmen, dann ertönt das "Steigerlied", da werd' sogar ich aufmerksam ... es ziehen jede Menge Vereine durch die Straßen, Freiwillige Feuerwehr uvm. ... es wurden geehrt die Schützenkönigin und die Bundesschützenkönigin ... einmütig wandern der alte und neue OB nebeneinander ... kurze Unterhaltung mit einem ehemaligen KK aus Koblenz, war 45 Jahre bei der Polizei inkl. 16 Jahre bei K1 ...)
... kamen ins Gespräch, weil er eine Patrone mit grünem Kennzeichen auf den Boden fand und mir zeigte + selber Musik spielt ...)

. . .

Keine Kommentare: