Dienstag, 3. Januar 2012

Liebes Tagebuch,

bald, Samstag oder Sonntag geht die "Disney Fantasy" raus in die "Badewanne" der Werft. Dann werden die Zuschauer wieder begeistert sein, und die Arbeiter für einen kurzen Moment die nicht harte, aber sehr anstrengende Arbeit vergessen.
  • Wenn man aber mal hinter die Kulissen schaut, noch einmal diese verdammte und unselige Zeitarbeits- und Leihmentalität + wirtschafts-firmen-politische Unfähigkeit Facharbeiter in großer Bandbreite zu fördern und zu sichern + die Entwicklung zu einer 3 bis 4 Klassen-Arbeiterschaft betrachtet, dann kann einem das kalte Kotzen kommen ...
... und wenn man seit Wochen um 4 Uhr aufsteht und gegen 20 Uhr nach Hause kommt und sich trotzdem nicht in finanziell höheren Gefilden befindet, dann ist man höchstens stehend k.o. aber kein bisschen schlauer ...

. . .

Keine Kommentare: